MFK wieder einmal

• Letzte Sonntag wurde ich am morgen früh um 9h bevor ich in den Ferien wollte zwischen Olten und Rotrist rausgenommen von den Freund und Helfer.

Polizei: Fahrzeugpapiere und Führerausweis.
    Ging dann um Auto und hat alle Reifen genau angeschaut.
    Er: Händ si no Biblätter zu de Felge, die si nid Original und im Uswis stoht nüd.
    Ich: Jo ha mau eis ka....
    Er: Was ka???
    Ich: Musste es den MFK schicken für ein Termin und die konnte mir schriftlich noch nicht zuschicken. Da nach neuen Regeln per Telefon kein Termin mehr machen kann.
    Er: Aber Sie wissen, dass Sie immer Beiblatt dabei haben müssen!
    Ich: Da kann ich auch nichts dafür, dass MFK jetzt alle Beiblätter Vorraus wollen. Ich hab ein Termin am 30te Mai um 7h.
    Er: Normal kann ich Ihnen Verzeigen, wegen nicht Betriebssicheren Zustand...
    Ich: Darum hab ich auch ein Termin bei der MFK gemacht!
    Er: Nächstenmal bitte Einladung mitnehmen.
    Ich: Würde ich ja, wenn ich es bekommen hätte.
    Er: Sie müssen immer schriftlich dabei haben.
    Ich: Würd ich ja, wenn ich es bekommen hätte. Rufen Sie doch MFK einfach an und die könnnen Termin bestätigen!!!
    Er: Heute ist Sonntag, da können wir nicht anfragen, aber ich glaube es Ihnen diesmal. Ich werde ihnen jetzt nicht verzeigen, aber wenn Sie nachher von ein anderen Kollegen rausgenommen werden, kann er Ihnen Verzeigen.

Und dann konnte ich weiterfahren <rotaeye>

• Ja leider. Heisst Fukugösgen <devil>
    Hauptsache kein Verzeig <holy>
    Beim CTR hätte ich wohl Fahrzeug vor Ort und Stelle stehen lassen, wenn im Fahrzeugausweis nichts drinnen stehen würde <joker>
    Zum Glück ist da mehr oder weniger alles eingetragen.

• Mir hat es schon gerreicht, wo ich letztes Jahr mein CTR auf der Polizeiposten zeigen musste <verysick><joker>
    Die haben so oder so keine Ahnung bei speziellen sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!