MFK wieder einmal

• Hab vorhin MFK Olten angerufen, um einen Termin abzumachen, um meine Felgen auf dem Bimmer einzutragen.

Sie konte mir kein Termin machen <confused><amkopfkratz>

Grund: Muss Original Beiblatt zuschicken oder beim Schalter vorbeibringen und einen Termin ausmachen (Natürlich nur von 7h bis 16h) <verysick>

Wird ja immer wie lustiger

• Zu geil :D

Deshalb warte ich mit allem, bis mir die rennleitung einen termin gibt oder die periodische prüfung ansteht 8)

• Ja hab ich auch vor, aber Umgebung Rothrist bis Olten wird täglich kontrolliert <sick>

Und mit meinen goldigen Felgen ist nicht gerade unauffällig <holy>
    Werde wohl am Weekend Brief mit Beiblatt bei der MFK Briefkasten abwerfen <rudi>

• Sind die bei euch oben so Verblödet so ein Scheiss habe ich auch noch nie gehört, denen würde ich gleich noch mal anrufen und die sollen dir gefälligst einen Thremin geben

• Wieso? Dann würd ich erst recht ne Kontrolle provozieren. Was wollen Sie dir denn machen wenn du ein Beiblatt dazu hast?
    Da würd ich dann sagen, du wolltest die Felgen eintragen, aber da die MFK jetzt neuerdings solche Sachen noch komplizierter macht und es für einen normal arbeitenden Bürger praktisch unmöglich ist einen MFK Termin zu machen soll doch er das für dich erledigen :D

• Die Frau am telefon hat mir mitgeteilt, dass früher alles per Fax gemacht wurde für ein Termin oder per telefon.
    Beim Termin zum eintragen haben die Leute Beiblatt dafür nicht mitgebracht <rotaeye>.

Lieber trage ich den scheiss ein, kommt billiger als eine Busse, falls es eins gibt.

• War bei mir genau gleich, musste das Beiblatt, DTC Gutachten etc. alles denen senden und erst dann bekam ich ein Aufgebot. <sick>

• Die Frau am telefon hat mir mitgeteilt, dass früher alles per Fax gemacht wurde für ein Termin oder per telefon.
    Beim Termin zum eintragen haben die Leute Beiblatt dafür nicht mitgebracht <rotaeye>.

Na und wo ist denn da das Proble vom STVA? Wenn du deinen abgemachten Termin wahrnimmst, aber das Beiblatt vergessen hast musst du einfach nochmal kommen (und natürlich dann beide Termine bezahlen). So verdienen sie ja sogar noch mit an deinem "Vergessen" <amkopfkratz>

• Ja, das hab ich mich auch gefragt.

Gestern schon in BL Sissach in einen Kontrolle gekommen <sick>
    Zum Glück haben die Fahrzeugschein nicht richtig angeschaut <holy>
    Felgen ist wohl nicht aufgefallen <rudi>

• Wieso? Dann würd ich erst recht ne Kontrolle provozieren. Was wollen Sie dir denn machen wenn du ein Beiblatt dazu hast?

Also Sie machen

Busse für Inbetriebsetzen eines nicht Verkehrstüchtigen Fahrzeuges glaube 250.-
    Admin Gebühren ca 50.-
    Termin auf der MFK mit Polizeiraport, muss wahregenommen werden sonst holt Polizei die Nummerschilder
    Das Beiblatt berechtigt nicht zum rumfahren sondern belegt nur das der Hersteller die Garantie übernimmt (kurz gefasst) ;)
    Rumfahren darfst du nach Gesetz erst wens eingetragen ist und vorher nicht!

• Also wenn sie einem mit nem bestätigten Termin für die MFK und passendem Beiblatt anhalten, können sie dir auch nichts ;)

wäre ja auch komisch, wenn ich denke wie lange man in gewissen Kantonen auf den Termin warten muss, nur weil die völlig ausgelastet sind..

• Ich hab ja Beiblatt noch nicht einmal eingeschickt ;)

Hab gerade ein Brief geschrieben, damit ich nachher gleich abschicken kann am Feierabdend.

• Letzte Woche mein K-Sport FW eintragen lassen. Heute erhalte ich den neuen FZ-Schein und was lese ich im Anhang?

Federn-Marke: Invidia

Nein, Ihr habt euch nicht verlesen! Invidia...

Strassenverkehrsamt Frauenfeld...

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• invidia federn :D

also bei uns hat man 2 wochen zeit um das zeug einzutrage und darf solange rumfahren.

und sie machten keine busse wegen inbetriebsetzung eines nicht verkehrtüchtigen fzg <rotaeye>

• Hab auch schon erlebt, dass Sie einen KW tiefer eingetragen haben als DTC <sabberlappen>
    Aber K.Sport als Federn Invidia benennen <sabberlappen><joker>

Gestern Beiblatt und Brief abgegeben bei MFK.
    Mal schauen, wie lange es geht bei uns und wie streng die sind <sick>
    Olten hassen Tuningbuben <devil>

• Ich habe mehr das Gefühl dass Olten generell Fahrzeuge hasst. Vielleicht ist da ein grüner Chef :huh:

<baetsch>

• Olten ist eh komisch <rofl>

Grüner Chef <sick> Hoffe es nicht <devil>

Mein CTR werde ich niemals Olten vorführen gehen, Bellach ist viel einfacher.
    Dort wollten die bei mein Töff nicht einmal Probefahren, der Expert hat nur gemeint: Het so wenig Km.
    Das gleiche beim Chevrolet von mein Vater
    "Händ si Kilometer zrugdreiht? Dä het ca. 1000km meh ufem uhr sit letsch MFK vor 4 Johr."
    Musste nur begründen, dass es nie gefahren wurde.

• also bei uns hat man 2 wochen zeit um das zeug einzutrage und darf solange rumfahren.

und sie machten keine busse wegen inbetriebsetzung eines nicht verkehrtüchtigen fzg <rotaeye>

Winterthur nimmt eigentlich chillig mit Änderungen am Fahrzeug <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!