Schweizer Zoll doch teuer als ich dachte

• Hallo ig hab mir was aus Dt. liefern lassen und mir war schon bewusst das da noch was vom Zoll kommt aber so.

Jedenfalls paket angekommen und ne woche später dann der Brief vom Zoll.

- 9,60Chfr Zoll ( 80CHfr je 100kg ) is OK
    - 20,10Chfr MWST ( 8% MWST ) is OK
    - 50Chfr Schweizer Einfuhrabfertigung nur dafür das die es vielleicht ma angeschaut haben ( wohl eher nicht )
    find ich schon viel

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Wenn Ich Packete von DE bekomme ist das auch immer so ;)

Aber ich kann für XX Hundert Franken aus den USA und Japan Bestellen und bekomme in 9 von 10 Fählen keine Zoll Rechnung

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• das wollte ich nächsten monat mal machen....in den USA bestellen....wo doch der dollar so im keller ist,habt ihr da paar adressen?!weil...hehe...mich überrascht es immer was der ami für porto haben will..

• ich hoffe es waren nicht die blinker, die du für mich holen wolltest <sick>

• Ja so ist das leider, hab ich mich schon oft drüber geärgert... meist liegen die Pakete dann noch bis zu 1 Woche bei Zoll (kann man ja über Track&Trace alles nachvollziehen) und dann hast du natürlich noch diese Abfertigungsgebühr, die man irgendwie meist vergisst, wenn man was aus D bestellt <veryangry>

• Offizieller Beitrag

Kommt drauf an wie das aus Deutschland geschickt wird. Wenn das per Post geschieht zockt einem die Post mit einer Pauschalgebühr ordentlich ab. Besser ist es wenn die Ware mit einer Lieferfirma geschickt wird, die verlangen keine Pauschalgebühr.

• Ich glaube UPS verrechent fix 30 chf bearbeitungsgebühr. Bestelle diese woche auch noch was in DE, nach CH, da ich soviel mwst. zurückbekomme lohnt es sich fast mehr in die CH zu versenden, dies wird über dhl geschehen mal schauen wie hoch die Gebühren sein werden.

Habe auch öfter kleine und grössere päckli aus HongKong bzw. China bekommen, immer mit Zollfrei Kleber

• Ich hab mal einen Frontgrill aus den USA Importiert.
    Grill war viel Billiger am Schluss, als Zoll und Versand.

• postfach in waldshut, thema erledigt. gibt inzwischen X-dienste die das anbieten.

wo problem?

so long,
    beelow

• Naja dann muss ich jedes Mal nach Waldshut fahren um das Zeugs abzuholen? Und über die Grenze muss das Zeug ja dann trotzdem...

• Wenn du an DE adresse liefern lässt zahlts du deutschte mwst. so oder so, und wenn du ehrlich bist gest du es verzollen falls es über 300.-chf gekostet hast, dann gibts doch die schweizer mwst. dazu. Es ist von Fall zu Fall verschieden.

• Wie bereits erwähnt gibt es solche Firmen.

http://www.paketdiscount.ch/

Ihr gebt bei der Bestellung die Lieferadresse der Firma an, und diese Schickt es danach aus der Schweiz aus zu euch.

Diese Homepage ist halt für Deutschland-Schweiz. Ihr findet online noch andere Dinge.

NzNzNzNz Schigidi NzNzNzNz Schigidi

• das gebühren - thema ist bei privatpersonen unglaublich... die kosten sind relativ hoch und die lieferzeit ebenfalls..
    die sache mit D-adresse und über den zoll selbst abholen ist ebenfalls mühesam..

..den vorteil einer firma genissen können..
    <cheers>

:D

• 1. Nein sind nicht die blinker für dich ( is ne Lippe fürn Accord )

und 2. es wurde auch nicht per Post gesendet sondern über eine Speditionsfirma und versand hab ich 30,- bezahlt bis zu mir ins haus.

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!