Ausbau Klimaanlage

• Hallo Zusammen!

Wie man in meinem "Biete"-Thread lesen kann, bin ich grad einen Civic am schlachten. Nun stellt sich folgendes Problem, das ich noch nie hatte: Wie bau ich um alles in der Welt eine befüllte Klimaanlage aus?

Der Kreislauf ist beim Crash ganz geblieben...

Kann man die Leitungen einfach öffnen? Wo ist Vorsicht geboten?

Grüsse

blackraven

• mach das bloss nicht! lass es von einer Garage "leeren", brauchst dafür ein Klima-Gerät ;) danach kannst du es selber ausbauen

• Es ist ein Unfallwagen.... das ding fährt nicht mehr... sonstige möglichkeiten?

Habe schon gehört, dass man einfach die Schraube aufmachen soll mit entsprechender kleidung um sich vor Erfrierungen zu schützen...

Fakt ist, dass ich das auto nicht zu ner werkstatt bringen kann...

Einmal editiert, zuletzt von blackraven ()

• Das ist gefahrlos? --> bei entsprechender Kleidung / Handschuhe?

• Musst ja die Hand nicht noch 10 Minuten vors geöffnete Ventil halten... und aufpassen das dir das Zeugs nicht in die Augen sprizt. Gefahrenlos ist nichts im Leben.

• Quick: Dann öffne ich einfach eine leitung ein Stück weit und mach die Arbeit mit Hanschuhen. Wohl am besten draussen, oder?

beatrush: Ich kenne das Zeug das da in den leitungen ist nicht, daher hatte ich zweifel ob das eventuell gefährlich sein konnte - zumal meine Freundin Chemielaborantin ist und meinte ich solle aufpassen mit dem Zeug vonwegen Vergiftungen / Erfrierungen.

• Draussen ist schon am besten!

Hab es ein fach dann ein paar Tage stehen lassen ;)
    Schlussendlich hat es an dem Integra nur noch gestunken und wir wussten nicht, ob es Oel, Benzin oder sonstige Flüssigkeit es war <holy>

• Das Zeug zerfrisst sicher de Ozonschicht innert Minuten <rofl>

• Ihr seid die geilsten

BTT: Kann man irgendwie feststellen, ob das System noch Druck drauf hat?

• Jap kannst du, Ventildeckeli aufdrehen und mit nem feinen Schraubenzieher oder so ganz kurz das Ventil betätigen, dann merkst du schnell ob noch was drinn ist oder nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!