alternative zu elise und co

• bist der erste der sowas sagt, mag man den unabhängigen fahrberichten glauben schenken die so im netz zirkulieren.

also "track" auto wirds auf jedenfall KEIN turbo mehrleistung egal.
    aber jetzt leg ich wert auf harmonie sowohl in der beziehung als auch in der kraftentfaltung des motores.

gruss rom der ev. nach der probefahrt enttäuscht sein wird oder aber
    sich gedanken machen wird zum kaufe

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Jaja, wennd günstig dran kommst.. WHY NOT.. aber mich würds nerven wenn mich ein Speedster Turbo dann versäägt.. drum lieber immer die schnellste Variante von einem Auto.. aber easy, jedem die Sahne.. :D

spyker

• Nee, ein Opel hat sicher keine Macken, ist ja ein Deutsches Auto <joker> <thumbsdown>

Ne echt, das würd ich nicht machen Rom. Bin mal in so einem dringesessen. Kauf dir besser nen Gokart, dann hast du ne richtige Fahrmaschine, nicht so ein "Spielzeug".

Greetz
    Renato

PS: Lieber ne Elise als die Kopie davon ;)

• bin mal dringesessen, aha ok renni das lass ich als kompetenten fahrbericht gelten...

hahaha hast ihn wohl nicht bekommen zur probefahrt?

nein wie auch immer mir gefällt der, elise ist mir zu teuer.

jetzt werd ich mal gucken gehen und für mich entscheiden was gut ist was nid.

kopie würd ich nicht sagen. gruss rom

• Kopie würdst du nicht sagen? haha, ich schon, und ich weiss auch warum <joker>

Nee, jetzt mal im ernst. Schreibste dass dir nicht wichtig ist, wie schnell der Zeiger von 70-200 geht, aber hast noch nen 300ZX in der Garage stehen? Und vor 2 Wochen wolltest du noch nen C70 kaufen...<laughing>

Irgendwie werd ich nicht schlau draus.... <gotit>

Aber man ist sich des Meisters Sinneswandel ja gewöhnt.... <holy>

Greetz
    Renato, der sich fragt ob der Meister dann auch Platz hat im Speedster.... <holy> <joker>

• Zitat

Original von Pro.2
    Kopie würdst du nicht sagen? haha, ich schon, und ich weiss auch warum <joker>

Greetz
    Renato, der sich fragt ob der Meister dann auch Platz hat im Speedster.... <holy> <joker>

einsteigen nie mehr aussteigen.

autos gibt es viele interessante aber bei vielen wars nicht int. wegen abschreiber etc. aber dieser konkrete fall bringt wieder ganz anderes licht!

gruss rom,

• ciao rom, ich bin in der schule und hab deswegen nur dein erstes post gelesen. ob die sache nun geklärt ist weiss ich nicht.

leasingübernahme geht nicht. es heisst zwar leasingübernahme, aber das ist es bei weitem nicht.

denn: der jetzige besitzer des fahrzeuges kann dir seinen vertrag nicht überschreiben. du bekommst einen neuen leasingvertrag.

das geht so: die leasing berechnet anhand der km, jg usw. das fahrzeug. nach diesem wert kannst du dann das fahrzeug leasen, mit einem neuen vertrag!

beim jetzigen besitzer wird die karre abgerechnet, sprich km, jg und vertragsbedingungen. wenn dieser jetzt zB. mehr km gefahren ist, muss er der leasing noch die kohle dafür zahlen...

so läuft das. hab das schonmal gemacht...

übrigens: offtopic:
    mir ist letzten freitag der turbo vom s3 abgerauscht. nein, nicht überbelastet, darf gar nicht sagen was ich gemacht habe.... hmmm, sagen wirs so, die schraube haben wir wieder aus dem turbo bekommen... hihihi. manchmal sollte ich die finger vom auto lassen. jedoch habe ich nun die chance gleich genutzt. motor ist draussen und ein grösserer turbo wird eingebaut... yeeeah.

grüessli
    sacha

• Zitat

Original von Sachaübrigens: offtopic:
    mir ist letzten freitag der turbo vom s3 abgerauscht. nein, nicht überbelastet, darf gar nicht sagen was ich gemacht habe.... hmmm, sagen wirs so, die schraube haben wir wieder aus dem turbo bekommen... hihihi. manchmal sollte ich die finger vom auto lassen. jedoch habe ich nun die chance gleich genutzt. motor ist draussen und ein grösserer turbo wird eingebaut... yeeeah.

Haha, ne komm, jetzt erzähl aber auch wie die Schraube in den Turbo rein gekommen ist <joker>

• hahaha, ok, ich will doch das hondaforum ein wenig aufheitern, damit ihr über den s3 fahrer lachen könnt...., wenns halt jetzt auch offtopic ist...

ok, ich gebe zu, blödheit sollte bestraft werden:

vorführtermin letzten freitag um 8.39 Uhr in wülflingen!! super zeit... am donnerstagabend merke ich, dass ich vergessen habe, das pop-off zu bestellen. hab ja nicht mehr das originale drin. also telefoniert und angefragt, welche garage mir das machen könnte und das teil an lager hat. ich also am freitagmorgen um 7.45 zur amag uster. alles telefonisch besprochen. nur hatten diese extrem unfreundlichen pfeiffen keine zeit, mir das einzubauen. schwer isses ja nicht, aber ich hatte kein werkzeug dabei... also werkzeug gesucht und pop-off ausgebaut und schwupps, fällt mir doch diese scheissbride vom unterdruckschlauch in ein dickes rohr. super, ich fast keine zeit, schau mir kurz den schlauch an: aha, der geht glaube ich nicht zum turbo, das ist der andere: zonk, falsch gewählt.... und ziiiisch, adieu turbo....

muss aber sagen, dass ich die karre erst nach dem vorführen abgerauscht war, nachdem ich beim mfk durchgefallen bin, weil meine nebler 5mm zu nah am boden sind!!!!! und meine hinteren dämpfer wegen leichtem flugrost gewechselt werden müssen!!!!!

das war wirklich nicht mein tag...

nun steht der motor zerlegt beim tuner, damit alles besser agedichtet wird... der motor soll ja halten, mit dem grösseren turbo...

so, jetzt lacht was das zeug hält, ich habs verdient.... <joker> <joker>

• ja so ist das! weiss jetzt auch mehr.

ABER nach näheren abkl. wars so.

der leasing fritz hatte keine kohle mehr nach 3 jahren. musste den speedster zurückgeben, sprich bank hat nach fehlenden raten auto abgeholt und zum händler gebracht. händler will das auto aber nicht abkaufen und der bank bezahlen, deshalb verhandelt bank jetzt mit dem auto welches beim händler steht!

händler hat das mit bank abgekl. und weil winter kommt und der speedster wohl stehen bleibt und bank das geld haben möchte geben sie den jetzt unter eurotax und zwar noch 2000 günstiger als händler ihn ausgeschrieben hatte.

da sich also der speedster dermassen amotisiert hat und nicht mal 25k kilometer hat. muss ich zuschlagen.

das wird end goil! gruss roman

• Haha, geiler Satz..

"aha, der geht glaube ich nicht zum turbo, das ist der andere"..

<joker> <joker>

Naja, eine Schraube gehört SO oder SO nicht in IRGENDEINEN Schlauch im Motorraum.. <kitt> Hattest aber noch Glück, dass das nicht sofort hops gegangen ist!? ;)

@volvo..

der da!?

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Echt geile Story Sacha, muss ich gleich meinem Kollegen erzählen der auch nen S3 fährt <joker> (nicht dass dem das auch passiert <laughing>)

Das wegen der MFK ist einfach nur ärgerlich. 5mm... <rotaeye>

• ou, erzählt das nur nicht weiter. ich zähle mich seit letztem freitag zu den blondinen unter den s3 fahrern....

der ganze tag war super, vorallem als der garagist abschleppen kam und ich bemerkte, dass ich den haken zum reinschrauben vorne zuhause liegen habe...

spyker, ja das war der hammer. echt.... aber jetzt wirds ja glücklicherweise besser... und das pop-off lass ich dann direkt vom tuner einbauen :-) habs schon tausendmal gemacht, aber sowas ist mir noch nie passiert.... <laughing>

@rom, ich kanns mir bildlich einfach irgendwie nicht vorstellen, dich in diesem opel sitzen zu sehen... hihihi. was heisst opel noch? offensichtlich proleten, eventuell landwirt?

• So kann man Opel auch nennen Sacha, aber ich sag eigentlich immer Popel Opel <joker>

• @volvolic

sehr gute entscheidung die du da machst...
    ich verkauf nächste woche meinen ctr und fahr jetzt 55ps fiat uno und hab mir gesagt falls ich in 2-3 jahren wieder ein schnelleres auto will....

gibts nur eins......
    opel speedster turbo....
    grösserer lader
    weitere kleine mods und dann geht die post ab, image hin oder her....

darum bist du jetzt verdammt nahe an meinem optimum....
    2plätzer racing einfach perfekt...

falls du ihn kaufst, gratuliere und ich verneige mich....
    vor meinem vorbild.....
    warten mit einem kleinen auto und im rechten moment zuschlagen

• Aber aus dem motor von Rom bekommst du kein PS mehr raus...ich würde jetzt eher den Turbo kaufen, wenn schon, dann gerade richtig...

• Zitat

Original von volvoholic2000

ABER macht jeder opel vertretter um die ecke!
    kann garantieleistugen erwarten da GM

ist WESENTLICH günstiger, und meiner meinung nach GENAUSO exklusiv.

den könnte ich neu mit 25% rabatt kaufen ;) so wie jeden opel und saab ;) ;)

• Zitat

Original von acura
    Aber aus dem motor von Rom bekommst du kein PS mehr raus...ich würde jetzt eher den Turbo kaufen, wenn schon, dann gerade richtig...

naja, bei DEM angebot??!? <rotaeye>

der kleine geht schon ziemlich gut, und MEHR POWER gibt es immer irgendwo..... dazu sind die - zumindest bei mir in der gegend - sowas von selten, dass man eh net viel konkurrenz hat.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• gestern probefahrt gemacht, der verkäufer konnte mir den speedster nicht mal ausparken und bereitstellen, da er ZU GROSS war.

was dann auch zur folge hatte, dass die probefahrt alleine stattfand, sprich leistungsgewicht war zum besten bestellt.

knallgelb stand er da, völlig clean ohne irgendwelche emblems.
    zustand halt wie ein bj01 mit unter 20tkm ist, praktisch neu

also ich türe auf, sitz von aussen zurückgeschoben und dann versucht mit dach einzusteigen, habs irgendwie gepackt

schlüssel rein, anfängerfehler starten wollen nix passiert, ach ja startknopf auf armaturenbrett. also zack mocken lief.

dann nat. erst tanken gegangen und bisserl warm fahrn.

hui hui hui ist das lustig, fahrgefühl wie ich es beim zrxli nicht erleben durfte.

alles spührt und fühlt man, kw am crx in ehren (hate ja selber nie eins) aber ich denk, dass ist dann doch noch eine wende anders. oder seht ihr das nicht so???

wie auch immer nach tanken gings dann bisserl ausserorts. wollts nicht übertreiben, aber fahrn ist soooooo goil. steigerung punkto fahrgefühl dürfte dann noch der donkervoort sein, sonst weiss ich nicht.

das mit der leistung an und für sich, reicht völlig aus, lieber harmonische 147 sauger ps als 200 turbo pferde... ohne servo und dergelichen gehts sowas von direkt zu und her, dass eine "übergreiffen" selten bis nie von nöten ist.

das steuerrädli ist mir vorgekommen wie in einem putschauteli, muss irgend ein 23er sein oder so???

leute es ist so goil und so gelb.... hahahah

also administratives erledigt und jetzt kommt der kack wk, aber die garage macht mir den bereit und ich kann ihn am wochenende mal abholen gehen.

gruss rom der überglückliche, der jetzt einen lustigen 3. wagen hat. solange sed niemand will :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!