alternative zu elise und co

• die sache ist die ich bin kein leasing freund. oder muss ich sagen ich WAR kein leasing freund???

situation:

bubi liest sportwagen und kann/will ihn nicht behalten gibt ihn weg nach knapp 3 jahren, ich würde jetzt SEINEN leasing vertrag übernehmen!

mwst. ausweisbar, da das auto in der ch schon einmal eingelöst und geleast wurde. dh ich zahl keine mwst aufs leasing.

leasing zins wäre aufgrund des abschreibers des vorgängers zu vernachlässigen. des weiteren hat er die 1 grobe kaution schon hinterlegt (und verloren)

für mich heisst das also nur noch zu ende leasen ein jahr und dann günstige restzahlung machen und ein auto haben

das 3 jahre ein andere für mich bezahlt hat. nat in der mischrechnung des jetztpreises.

stimmt das? wenn ja mach ich das sofort.

oder hab ich einen überlegungsfehler gemacht??? bitte nur antworten die die das wissen nicht äh ja also leasing ich finde etc.

es betrifft genau diesen fall!!!

im sinne des leasens und dann restzahlen und ein auto haben wo ein andere den grössten abschreiber hatte!!!

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

Einmal editiert, zuletzt von volvoholic2000 ()

• Müsstest fast den Kaufpreis und die erste Leasingrate, die der andere geleistet hat angeben, weil so is es ein bisschen theorethisch und schwer nachzuvollziehen ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Müsstest fast den Kaufpreis und die erste Leasingrate, die der andere geleistet hat angeben, weil so is es ein bisschen theorethisch und schwer nachzuvollziehen ;)

kenne ich konkret auch noch nicht, ABER der vertrag von ihm war ja auch auf 4 jahre und 3 davon hat er schon bezahlt (jetzt wohl kein geld mehr)

es geht ums grundsätzliche genau zahlen spielen 2. rolle ich will wissen ob ich von der grundsatzüberlegung richtig liege oder was vergessen hab.

die annahme ist, dass einer das auto nach 4 jahren haben wollte jetzt aber nicht zahlen kann nach 3 und ich für 1 jahr quasi ein auto hab welches mir einer 3 jahre geleast/abbezahlt hat im falle des zurückkaufens!

gruss roman

• Ich denke das hängt vom Verkäufer ab. Ich denke nicht, dass er dich das Leasing einfach so weiterführen lässt, wenn, dann will er von dir die Anzahlung in derselben Höhe, wie er sie geleistet hat. Dann hätte er einfach für die letzten 3 Jahren die Rate bezahlt (is ja mehr ne Miete ;)) und seine Anzahlung wieder zurück.

So wärs in meinen Augen korrekt ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Ich denke das hängt vom Verkäufer ab. Ich denke nicht, dass er dich das Leasing einfach so weiterführen lässt, wenn, dann will er von dir die Anzahlung in derselben Höhe, wie er sie geleistet hat. Dann hätte er einfach für die letzten 3 Jahren die Rate bezahlt (is ja mehr ne Miete ;)) und seine Anzahlung wieder zurück.

So wärs in meinen Augen korrekt ;)

ist ABER nicht der fall! warum denn immer alles hinterfragen wenn ich die situatin genau geschildert hab.

seine kaution ist am arsch!!!

gruss rom

• Sorry, kann dir nicht folgen weils zu theorethisch ist. Bei nem Bier könnt ich dir die Sache ganz einfach deuten ;)

Auf jeden Fall ist klar: So macht er nen riesenverlust! Da hätte er noch mehr von wenn er das AUto an die Garage, wo ers geleast hat, zurückbringt. Weil dort wird dann retour gerechnet was er alles schon bezahlt hat, er bekommt noch den Eurotaxwert seines Autos, abzüglich der noch zu zahlenden Leasingraten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• deine überlegung stimmt schon aber es kommt ja drauf an wie hoch die rate ist und was du am schluss für das auszahlen hinblätterst.
    ruf die leasing firma an und erkundige dich ganz genau darüber.
    ansonsten zuschlagen.
    was gibts den schönes???

• Zitat

Original von Pro.2
    Sorry, kann dir nicht folgen weils zu theorethisch ist. Bei nem Bier könnt ich dir die Sache ganz einfach deuten ;)

Auf jeden Fall ist klar: So macht er nen riesenverlust! Da hätte er noch mehr von wenn er das AUto an die Garage, wo ers geleast hat, zurückbringt. Weil dort wird dann retour gerechnet was er alles schon bezahlt hat, er bekommt noch den Eurotaxwert seines Autos, abzüglich der noch zu zahlenden Leasingraten. ;)

gopferdeckel renato...

das auto steht bei einer garage, die ihm wohl das nicht so del quel zurückzahlen will oder unter hundewert.

und er braucht kohle!!!

fact ist fact wie geschildert, SEINE kaution dahin, die neue leasingrate wird übernommen (details mir auch noch nicht bekannt) und restzahlung wird von mir gemacht. dh der leasingzins (was ja immer das störende am ganzen ist) wär also nur noch für das restl. eine jahr. also den grössten teil beim vorgänger.

gruss rom

• Zitat

Original von michi
    deine überlegung stimmt schon aber es kommt ja drauf an wie hoch die rate ist und was du am schluss für das auszahlen hinblätterst.
    ruf die leasing firma an und erkundige dich ganz genau darüber.
    ansonsten zuschlagen.
    was gibts den schönes???

etwas, dass betreffend fahrleistung alles in den schatten stellt was ich bis jetzt gefahren bin oder besessen habe.

etwas was ausschliesslich zum hurven jagen gebaut wurde

etwas was rennstreckentauglich ist ohne grosses tuning

etwas auf was ich mich schon immer freute

etwas auf was die mutter oder schwiegermutter heikel reagieren könnte

etwas das KEINEN turbo hat...

gruss rom, der hier zuerst mal das finanzielle abkl. möchte da er den zx behalten wird, neben "dem projekt" und den ganzen andern autos.

• um was für ein auto handelt es sich den?
    hat nichts mit deiner frage zu tun, nimmt mich aber wunder! ;)

• ich glaube das ist ein NSX.
    Desweiteren würde ich direkt die Leasingfirma anfragen.. die sind die einzigen die ausreichen informieren können

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

• in der theorie nicht.. aber wie siehts in der praxis aus? je nach tuning?

• Rom, warum fragst du nicht einfach die Garage nach genauen Zahlen? ;)
    Wär in meinen Augen das einfachste :)

Nach nem NSX tönt mir das nicht, weil stellt euch mal vor was Vollkasko (für Leasing ja nötig) mal so kostet <nooo!>

Kann mir kaum vorstellen, dass irgend so ein Bubeli (wie Rom den Vorbesitzer beschreibt) einfach so einen NSX LEASEN kann. ;)

• können schon pro2! glaub mir. habe nen kollegen mit einer honda-garage.. einen nsx leasen ist theoretisch das selbe wie einen m3 leasen.

• ich dachte den ZX hättest schon verkauft!?

Und wegen Leasing. Ja wenn du das übernehmen kannst, und 12 Monate noch das Leasing zahlst, sagen wir mal 12 x 750 Stutz plus Restzahlung von vielleicht 10'000 wärens ja immerhin noch 19'000 Stutz, für ein Auto das vielleicht 48x750+10' Endzahlung+ 10' Anfangszahlung macht summasummarum so 56'000 gekostet hat.. Z.B..

Hmm, logo, KM müsste man noch wissen.. aber du zahlst für ein 3 jähriges Auto diese 19'000 STutz (jetzt halt mal mit meinem Beispiel gerechnet).. hab ich das richtig verstanden?

Dann ists sicher i.O... aber normalerweise würd der Typ doch noch was draufschlagen, denn SO musst ihm ja nix geben oder!?!? Nimmst ihm einfach die Karre mitsamt Leasing im Schlepptau ab, zahlst ein Jahr plus endzahlung und gut ist.. !? Fast etwas ZU einfach dünkts mich..

spyker

• Zitat

Original von Pro.2
    Rom, warum fragst du nicht einfach die Garage nach genauen Zahlen? ;)
    Wär in meinen Augen das einfachste :)

Nach nem NSX tönt mir das nicht, weil stellt euch mal vor was Vollkasko (für Leasing ja nötig) mal so kostet <nooo!>

Kann mir kaum vorstellen, dass irgend so ein Bubeli (wie Rom den Vorbesitzer beschreibt) einfach so einen NSX LEASEN kann. ;)

wieso hab auf dem zed auch vollkasko, hab eigentlich auf allen autos vollkasko trotz nicht leasing bis jetzt. aber für ein vielfahrer und nachtparker bringts das schon

• Zitat

Original von spyker
    ich dachte den ZX hättest schon verkauft!?

Dann ists sicher i.O... aber normalerweise würd der Typ doch noch was draufschlagen, denn SO musst ihm ja nix geben oder!?!? Nimmst ihm einfach die Karre mitsamt Leasing im Schlepptau ab, zahlst ein Jahr plus endzahlung und gut ist.. !? Fast etwas ZU einfach dünkts mich..

spyker

gute bsp. rechnung so hab ich auch gerechnet aber angst gehabt, das sich ein überlegungsfehler mach. aber so ist das.

ich denk der typ hat keine wahl. ev. noch andere kredite schulden steuern etc. der braucht geld da ist mir warten und geldraufschlagen nix mehr.

es wär so wie der spyker gerechnet hat (jetzt vom modell her)

PS: nsx ist es nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!