Crx EG2 abs problem

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir einen crx targa vti zugelegt. Super ding jedoch ist noch was kleines mit dem abs aufgetreten. Und zwar ist das komplette abs system inaktiv jedoch leuchtet die lampe nicht.beim auslesen des codes zeigte es mir an dass ich einen druckverlust an den magnetventilen habe. Kennt jemand dieses problem?

    Vtec, Just Kicks in You

  • das hatte mein EG2 ebenfalls.. ist eine bekannte krankheit bei diesem "System", oder einfach bei der EG- Serie..
    Wir haben die gesamte Einheit ausgetauscht, problem behoben.
    Jedoch empfehle ich Dir eine von einem occ. EG zu nehmen, der nicht zuviele Kilometer hat.. neu ist sie fast unzahlbar.


    gruss

    :D

  • Es wäre auch ein Upgrade auf das Vierkanal-ABS vom Integra möglich, wenn man die Einheit tauscht.


    Passt die Plug'n Play oder müssen noch weitere Teile angepasst werden?

  • Okay dann probiere ich es mal so. Da das abs immer pumpte dachte ich es könnte der druckspeicher sein der den druck nicht halten konnte. Aber dann wechsle ich mal die gesamte einheit. Vielen dank jedenfalls

    Vtec, Just Kicks in You

  • Hi wollte mal Fragen ob jemand die Diagnose bestätigen kann.


    Ich habe nämlich auch das Problem das bei meinem EG2 das ABS nicht regelt obwohl keine Lampe leuchtet.
    Man hört wenn die Räder blockeren dieses Klackergeräusch wie als würde das ABS tatsächlich regeln aber die Räder machen trotzdem eine Vollbremsung.



    War gemeint das man die gesamte ABS Einheit tauschen sollte ? Diese hier ?


  • Ich kann dir heute oder Morgen mal die Fehleranalysen Seiten aus dem Reparaturhandbuch schicken wenn du noch warten kannst.


    Das Bild von dir sieht nach der gesamten ABS Einheit aus, Modulator, Pumpe und Druckspeicher.

  • Das Reperaturhandbuch vom Civic habe ich auch da... das ist jetzt nicht das Problem.
    Ich frage mich nur ob man wirklich die komplette Einheit tauschen soll.


    Kurz zu meinem Fall. Ich wollte wie oben beschrieben diesem Fehler schonmal auf den Grund gehen.
    Hatte erst gedacht das ABS Steuergerät wäre defekt. Zum glück hatte ich gerade einen DEL SOL geschlachtet, der ein funktionierendes ABS-System hatte.
    Habe also die ECU im Kofferraum getauscht und siehe da ... keine Veränderung (also daran kann es eigentlich nicht liegen).


    Jetzt wäre doch eigentlich nurnoch diese Einheit die Fehlerquelle oder eben ein ABS Sensor (aber ich denke dann würde eine Lampe leuchten) oder das
    ABS wenigstens Teilweise gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ej2inside ()

  • Hast du den mal das ABS Relais ausgebaut, die Pumpe kurzgeschlossen um zu hören ob sich da überhaupt noch was tut?

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