Oder so schlimm, wenn einer der in Uniform in die Schulzimmer <justice> kommt und dir Bilder zeigt, das fast die hälfte der Klasse kotzen musste
dürfte für den einpaar von euch interessant sein
-
-
ganz einfach:
0.0 promille alk
0.0 gramm grasich weiss nicht, warum das so schwer ist? die östlichen länder machen es uns schon lange vor. da gibts die 0-grenze schon lange. warum muss man zig jahre rumdiskutieren ob 0.5 oder 0.8?
-
Es gibt einen Grenzwert für Kiffer! Wenn eine Blutprobe entnommen wird darf diese einen gewissen Grenzwert nicht überschreiten. Anders als beim Alkohol muss der Kiffer allerdings total nüchtern sein.
Ich bin der Meinung, dass Leute die betrunken oder stoned sind einfach nicht auf die Strasse gehören.
-
figg di...
-
Gutes Argument Siddi <blink>
-
Zitat
Original von SID2002
figg di...Ich nehm mal an dass das auf moonie bezogen war. Bin derselben Meinung. 0.0 Promille für Alk und Kiffen.
-
Egal auf wen oder was er's bezogen hat, das "Argument" ist trotzdem gaga. <blink>
-
es ist für Reto gedacht gewesen.... er weiss schon was ich ihm damit sagen will...
-
Zitat
Original von SID2002
es ist für Reto gedacht gewesen.... er weiss schon was ich ihm damit sagen will...Ich glaub ich ahne da auch was...bezüglich Neulackierung und so <blink>
-
das schlimmste ist offenbar die kombination aus thc und alk
grenzwert für kiffen gibt es nicht! da man offenbar wissenschaftlich keinen grenzwert festlegen kann oder will, heisst es: nulltoleranz bei kiffen i.v. mit fahren spätestens ab 1.1.05!!). holländische studien haben allerdings ergeben, dass leicht bekiffte offenbar "besser" bzw. weniger gefährlich fahren, als leicht alkoholosierte. die studie wurde aber nicht wirklich veröffentlicht, weil das resultat dem auftraggeber - dem bush-land - nicht gepasst hat...piis
big -
Nein SID's Aussage hat sich auf meinen Eintrag bezogen
Schalte mal auf "Baumstruktur" um und du wirst es bemerken <blink>
-
ich finds gut das wir uns so gut verstehn reto... <smile>
aber das mit der baumstruktur funkz. irgendwie nicht ganz... man muss immer die beiträge suchen...
-
@BIG
Da geb ich dir vollkommen recht, die Kombination führt ganz sicher zu fahruntüchtigkeit ...
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich diese Studie nur nachvollziehen kann, den bekiffte fahren oft sehr vorsichtig, eher überland 70 anstelle von 90 oder so ... Kiffen relaxed halt und alkohol macht dann doch eher aggressiv und weckt auf ab einer gewissen menge, was auch zu einem fahrstil führt, der sehr gefährlich sein kann ...
Vondem her bin ich sicher auch gegen beides...
Das Problem beim kiffen ist, dass es mit dem Grenzwert recht schwirig ist...
Ich meine, ich muss sagen, ich hab was dagegen wenn ein kumpel sich auf gut deutsch nen joint reinhaut und 5minuten nachdem rauchen gleich ins auto steigt ... da krieg ich probleme ...
Wenn er jedoch einen joint raucht und villeicht erst ne stunde später abfährt, dann sieht die ganze sache wieder totaaal anders aus...
wo setzt man also die grenze ??? Oder wie ist das mit dem Grenzwert...das mit der blutprobe stimmt in Zürich aber nicht ...
In Zürich haben die Neuen *Blas-Gerätchen* auch die Möglichkeit THC zu erkennen und gibt dann auch einen Wert an ... nur weiss ich nicht ab welchem wert wie gehandelt wird ...
ich schau mal ... hab das vor ein paar monaten in ner zeitung gelesen ...
( villeicht find ich hierzu noch den artikel ) -
Ich kenne einen den haben sie erwischt. Er hatte am Nachmittag einen Joint geraucht und ist um ca. 22:00 von der Polizei kontrolliert worden. Die Polizistin hat eine Blutprobe angeordnet, welche positiv war. Der Arzt und der Polizist haben dem dann erklärt, dass die Werte im Blut erst nach 24 Stunden wieder auf dem erlaubten Niveau sind. Die besagte Person hat den Ausweis für 2 Monate abgeben müssen.
Drogen werden generell gehandhabt, es ist nicht erlaubt unter Drogeneinfluss Auto zu fahren, das heisst man muss vollkommen nüchtern sein. Anders ist es beim Alkohol, da Alkohol legal ist, hat man hier einen Grenzwert eingesetzt, der nicht überschritten werden darf.
Ich denke solange Cannabis-Produkte nicht legal sind, wird es auch keinen Grenzwert geben. Das wird wohl erst der Fall sein, wenn eine Legalisierung bzw. Liberalisierung für weiche Drogen umgesetzt ist und wie lange das geht steht in den Sternen.
Ich persönlich bin dafür, dass man Alkohol und Cannabis-Produkte gleich behandelt, also auch ein Grenzwert eingeführt wird. Ich finde es nicht gerecht und unverhältnismässig, dass man ein Glas Wein trinken kann und dann sorglos nach dem Essen nach hause fahren darf während ein Kiffer nach einem Joint 24 STunden warten muss. Ich denke wenn man am Nachmittag ein paar Züge von einem Joint nimmt ist man am ABend sicher wieder fahrtüchtig. Klar, wer sich den ganzen Tag die Birne zukifft kann und darf nicht mehr fahren und auch di Helden, die während dem Fahren einen Ofen rauchen handeln fahrlässig.
-
Zitat
Original von Reto
Nein SID's Aussage hat sich auf meinen Eintrag bezogenSchalte mal auf "Baumstruktur" um und du wirst es bemerken <blink>
Baumstuktur, Brettstruktur.....mach mir nid duränand
-
ja macht mal was einfaches... dass auch die kiffer nachkommen... <ROFL>
-
ja das stimmt schon ... solange kiffen nicht legal ist, also wie gesagt nicht legalisiert, wird es auch als harte Droge gehandhabt und ist egal welche Menge man davon im Blut hat bei nem test, strafbar.
Ist zwar daneben, weil wie schon gesagt, wenn du am nachmittag ein paar züge von nem joint rauchst wirst du 4stunden nachher nix mehr vondem merken, und trotzdem wenn du in ne kontrolle läufst und sie alkohol und bluttest machen, wirst du dann hart bestraft ...@all
hier übrigens noch nen artikel den ihr euch villeicht mal zu gemüte führen könnten ;-)
-
hier noch der tagi-artikel zum thema:
http://www.tagi.ch/dyn/news/schweiz/367019.html -
thc is NIE ne harte droge und wird auch nicht gleich behandelt....
-
Zitat
thc is NIE ne harte droge und wird auch nicht gleich behandelt....
Da kann ich dir zustimmen.... ich bin sowieso fürs Legalisieren und ich denk das dies auch so kommen wird... irgendwann....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!