dürfte für den einpaar von euch interessant sein
-
-
Zitat
Bundesgericht will bekiffte und betrunkene Fahrer gleich behandeln
beim alk darfst du 0,8promille haben... dann darf ich wieviel rauchen?
resp. es geht ja darum ob jemand noch fahrtüchtig ist....
die Frage ist ab wann jemand nicht mehr fahrtüchtig ist.... ich kenne leute die würd ich nüchtern nicht mal fahrtüchtig einschätzen....naja.. wenn man fährt sollte man schon nüchtern sein.. meine meinung...
-
tja... ist halt schwer wenn sie keinen grenzwert haben. aber wer bekifft auto fährt hat sicher nie die reaktion wie wenn er nicht bekifft wäre...
zudem ist canabis im gegensatz zu alkohol verboten also liegt schon bei kleiner menge eine "straftat" vor...
-
wieder mal ein blödsinnig reisserischer artikel mit dem schlüsselsatz für alles ganz am schluss:
"Zur Bejahung der Fahrunfähigkeit genüge jedoch die verminderte Gesamtleistungsfähigkeit, wie sie dem Betroffenen vom Arzt und vom Gutachter attestiert worden sei."
d.h. er hats net geschafft auf einem bein zu stehen und die nase anzugreifen und sowas....
dieser punkt gilt übrigens genauso wegen schlafmangel resp. müdigkeit am steuer und 'emotionalem ungleichgewicht', wenn man z.b. nach einem streit mit der freundin oder den eltern wütend ins auto sitzt und wegen was auch immer rausgenommen wird.....
nix neues, das war schon immer so.
abgesehen davon einfach doof wieder mal einen anscheinend kleinen kiffer als bösen bösen drogenwolf hinzustellen....
was wiederum auch net heisst, dass ich es gutheissen will.....
-
Zitat
Original von SID2002
naja.. wenn man fährt sollte man schon nüchtern sein.. meine meinung...Seh ich auch so. Nur schon wegen der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer <blink>
-
Ein weiteres problem ist auch:
ich könnte jetzt in ne kontrolle kommen und vielleicht auf nen test positiv anprechen weil ich gestern abend gemütlich eins geraucht habe... dabei bin ich ja jetzt völlig klar im kopof und fahrtüchtig... <smile>
es ist nen heikles thema....
lasst euch einfach nicht erwischen...
-
Ohne was gegen Kiffer zu sagen:
Cannabis ist verboten, also illegal, also hats auch nix am Steuer verloren.
<blink> -
dein K&N Pilz ist auch verboten und hat demnach nix im strassenverkehr zu suchen... <blink>
-
HAAHA UND DAS SAGTST GENAU DU SID!
Dann hör wenigstens auf bekifft durchs Dorf zu fahren! Das ist nähmlich weder noch noch sondern absolut aber vielleicht schnallst du das auch irgendwann. Auch wenns "nur 5 Minuten" sind oder du "nur 1 gekifft hast". Wer gekifft hat geht zu Fuss.
Nix für ungut aber bis heute hast du das ja noch nicht wirklich eingesehen.
-
Zitat
Original von SID2002
dein K&N Pilz ist auch verboten und hat demnach nix im strassenverkehr zu suchen... <blink>Drum hab ich meinen auch rausgenommen
Ne aber das mit dem Pilz ist ganz was anderes. Wen gefährde ich mit dem Teil? Niemanden, oder?
-
ja ich weiss was du sagen willst... aber da diskutieren wir lieber ein anders mal drüber... sonst wird der thread wieder unendlich lang...
legal, illegal, sch****egal...
-
Zitat
Original von SID2002
ja ich weiss was du sagen willst... aber da diskutieren wir lieber ein anders mal drüber... sonst wird der thread wieder unendlich lang...legal, illegal, sch****egal...
Das mit dem Sch****egal sag ich auch, wenns um Pilz, Fächerkrümmer und dergleichen geht. Aber schau mal, jedes Mal wenn man z.B. mal im Ausgang oder im Kino ist, wenns Samstagnacht ist und man über die Strasse läuft, könnte irgend ein besoffener kommen und deine Freundin oder dich ins Grab fahren. Drum find ichs nicht ganz scheissegal <blink>
-
Zitat
wenns Samstagnacht ist und man über die Strasse läuft, könnte irgend ein besoffener kommen und deine Freundin oder dich ins Grab fahren.
no risk no fun - oder geh über den zebrastreifen.... ähh jo..
ich weiss was du meinst... und ich bin ja auch dagegen... -
Hab natürlich den Zebrastreifen gemeint. Mir ist nur das Wort nicht in den Sinn gekommen. Herrje, da kommt man sich ja vor wie im Kindergarten. Zebrastreifen<ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>
-
Wie sagst den du zu diesen dingern? bei uns im rheintal heissen die eben zebrastreifen.... <biggrin>
bei uns gibts einen 'Zebrastreifen' der nicht schön eckig ist wie alle anderen sondern verschiedene wellen und kurven drin hat... sieht mega schräg aus.... ich mach mal ein photo wenn ich wiedermal an den bodensee gehe... <blink>
-
Zitat
Original von SID2002
Wie sagst den du zu diesen dingern? bei uns im rheintal heissen die eben zebrastreifen.... <biggrin>bei uns gibts einen 'Zebrastreifen' der nicht schön eckig ist wie alle anderen sondern verschiedene wellen und kurven drin hat... sieht mega schräg aus.... ich mach mal ein photo wenn ich wiedermal an den bodensee gehe... <blink>
FUSSGÄNGERÜBERWEG heisst das
Ne keine Ahnung. Ich sag dem einfach Fussgängerstreifen.
Hehe, das Foto möcht ich sehen
-
Nüchtern betrachtet ist die Sache doch ganz einfach:
Wenn sich ein Drogenheimer einen (!) Joint reingedudelt hat, ist er womöglich noch fahrtüchtig. Wer öfter mal Alc trinkt und mit einem (!) Bier im Kopf unterwegs ist, der kriegt das natürlich auch noch gut geregelt... Hinter vorgehaltener Hand kann das wohl keiner bestreiten..
Aber:
Wer ZUVIEL hat (egal von was), der wird ab einer gewissen Grenze nunmal fahruntüchtig. Beim Alc ist es der Fall, daß man den Pegel nachweisen kann. Beim Kiffen nicht. Damit man aber irgendeine Regel aufstellen kann (weil man das auch muß), setzt man das ein mit dem anderen gleich... Dabei springen die einen oder anderen Klein-Kiffer nunmal über die Klinge.. egal. Damit müssen sie nunmal leben (ooooooch..).Am besten: Nix saufen, nix kiffen. Sonst:
-
Genau!
Das Wirksamste in meinen Augen ist das Plakat der Anti-Alk Komission, wo ein zerbrochenes Glas als Schaltknüppel eingesetzt wird.
-
Zitat
Original von Pro.2
Genau!Das Wirksamste in meinen Augen ist das Plakat der Anti-Alk Komission, wo ein zerbrochenes Glas als Schaltknüppel eingesetzt wird.
am wirksamsten sind Fotos von Unfallopfern...so hart es ist, aber ich halte das für das einzige was WIRKLICH schockt und abschreckt.
-
Wirkt auch. Ich hab mal auf dem Abbruch ein BMW Cabrio mit hellbeiger Lederausstattung gesehen. In der Frontscheibe steckte noch ein Stummel von nem ca. 15 cm Dicken Baum, genau auf der Kopfhöhe der Fahrerseite. Der Fahrersitz war blutbespritzt und auf dem Rücksitz hatte es ne ca 40 cm Grosse eingetrocknete Blutlache *würg*
Das Auto hab ich gesehen, als ich noch mit Mutti und dem "L" rumfuhr. Hat mir nen rechten Schock versetzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!