Verkaufe Civic, Suche Civic

  • säusel....die Zeiten sind im Wandel.....
    So nach 3 glücklichen und zufriedenen Jahren mit meinem EG4 ist die Zeit gekommen umzusatteln <nervous>


    Schon immer wünschte ich mir den V-TEC <luke>
    und den B16A2 <thumbsup>


    Also halte ich grad Auschau was es so gäb, das 97er Civic VTI Coupé
    wär natürlich schick, auch als Limo aber das Angebot ist leider klein...
    aber der Markt ist voll von 1,8 VTI Aerodecks... naja ein kombi dacht ich mir
    aber ich glaub auch mal gehört zu haben das der ein top Fahrverhalten habe...
    Aber ein B16er isses ja nun nicht...und 1,3 Tonnen...aber 170 PS hmm <confused>
    Was steckt da für ein Motor drin ich kenn mich mit der 6er Civic Generation nicht wirklich aus könnt ihr mir paar sachen über den Aerodeck erzählen ? Also Allgemeines wie er sich fährt, Haltbarkeit von Motor und Restwagen, Schwachstellen, das übliche entscheidungshelfende Pro-Kontra eben :)


    Wär top wenn ihr mir bisschen was wüsstet, bis denne

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

  • Zitat

    Original von Simmel
    das 97er Civic VTI Coupé


    gibts in europa nicht <cry> höchstens in D, falls ihn ein dort stationierter ami mitgenommen hat ;)


    Zitat

    Original von Simmel
    Aber ein B16er isses ja nun nicht...und 1,3 Tonnen...aber 170 PS hmm <confused>
    Was steckt da für ein Motor drin ich kenn mich mit der 6er Civic Generation nicht wirklich aus könnt ihr mir paar sachen über den Aerodeck erzählen ? Also Allgemeines wie er sich fährt, Haltbarkeit von Motor und Restwagen,


    dafür ists ein b18 <thumbsup> also fast der gleiche motor wie im integra <devil>
    der motor ist honda-typisch zuverlässig und gut zu tunen ;)
    sonst wende dich mal an vti aus dem forum, der hatte mal so einen.

    Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

  • Naja mit Vti Coupé mein ich halt das Coupé Pendant zum EK4 Hatch...
    heisst das nicht einfach EK4 Coupé bzw EK4 Limo ?


    Wie heisst der 1,8 Aerodeck ist das der MC2 kann das sein ?
    Das ist schon ein normaler V-Tec keine Sparversion oder ?
    Wo sind die Hauptunterscheide zum DC2 Motor ? Mit dem Aero hab ich mich bisher wirklich null beschäftigt.

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

  • Zitat

    Original von Crxflo
    ich galube es gibt kein Coupe mit B16 Moti


    eg9

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix


    eg9


    *Klugschei55 modus an*


    Das ist aber kein Coupé, sondern eine Limosine.


    *Klugschei55 modus aus*


    Gruß, Olaf

  • Hallo,


    habe einen Aerodeck, leier aber nur den kleinen mit 115 PS, aber ein berkannter von mir hat den VTI, der geht schon nicht schlecht mit seinen 170 PS, und wenns zu wenig ist kann man da auch noch was machen.


    Mit der Karosserie hatte ich und er noch keinerlei Probleme und technisch sind sie beide Hondatypisch zuverlässig, bei beiden ausser den üblichen Wartungen noch nichts gewesen.


    Gruss Stefan

  • Zitat

    Original von Simmel
    Naja mit Vti Coupé mein ich halt das Coupé Pendant zum EK4 Hatch...
    heisst das nicht einfach EK4 Coupé bzw EK4 Limo ?


    Wie heisst der 1,8 Aerodeck ist das der MC2 kann das sein ?
    Das ist schon ein normaler V-Tec keine Sparversion oder ?
    Wo sind die Hauptunterscheide zum DC2 Motor ? Mit dem Aero hab ich mich bisher wirklich null beschäftigt.


    wie schon gesagt, es gibt nur den b16 im hatchback oder in der limo (4türen).


    also die ansaugbrücke ist anders als beim integra und sonst noch 2-3 sachen, benutz mal die suchen funktion, darüber gabs schon mal was hier im board.

  • Noch eine Frage, gibt es beim MC2 sowas wie eine Faceliftversion ?
    Oder sind alle gleich ?


    Meint ihr Superleggeras stehen dem Aero ? <luke>


    Ich hätte vor ne moderate Tieferlegung, eventuell Gewinde aber eigentlich nur ca 40 mm,
    leichte 16 Zöller mit hm weiss nochnet wie breite Reifen,
    aber vermutlich 195 oder 205 jedenfalls keine schweren Superbreitlatscher ( was hat der Serie ?)
    und nen optisch dezentes ( und auch net zuu lautes ) nicht tieftöniges sondern raciges ca 60-80 mm Einzelrohrpotti ...
    Leisten gelackt, Dachreling eventuell auch oder runter....
    Da ständ er schon verdammt schick da <love> aber kostet <nervous>


    Wie siehts mit der MC2 Airbox aus, hat der ne gescheite oder söllt man auf ITR box wechseln ?
    Ein kurzer Intake kommt mir nicht rein, aber söllt schon nett klingen, nicht nur aus dem potti...

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

    • Offizieller Beitrag

    Rein optisch würde ich beim Aerodeck eher auf 17 Zoll Superlegerras tendieren.


    Ich finde den kann man dezent recht lecker herrichten <thumbsup>


    Die ITR-Box alleine wird sicher nicht viel bringen, aber als Teil eines ganzen Setups ist sie sicher sinnvoll.


  • recht hast! hab nix überlegt sondern nur mit feuchten augen an meine damalige limo gedacht <cry> i miss it....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Rein optisch würde ich beim Aerodeck eher auf 17 Zoll Superlegerras tendieren


    Aber doch auch nur optisch hm ? ;)
    Obwohl man fast abwägen könnte ob bei den leichten Superleggeras
    das Reifengummi bei den 16ern net genau soviel wiegt wie das bisschen extra Speichen usw bei den 17ern...


    Wobei 17er auch bei nur 40 mm tiefer affig wirken könnten und Reifen wird teurer...
    btw: der MC2 hat auch keine Sturzversteller oder ? Mein EG4 Frisst einen satz Vorderreifen pro saison bei nur 40 mm <fire> innen total slicky <fire>

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

    Einmal editiert, zuletzt von Simmel ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der Rotationsschwerpunkt bei 17ern ist weiter aussen, das spielt neben dem Gewicht eine weitere entscheidende Rolle.


    Dennoch denke ich nicht, dass du im Alltagsbetrieb riesengrossen Unterschiede feststellen wirst, du willst ja damit keine Rennen fahren ;)


    17er und 40mm Tieferlegung passen nicht so schlecht zusammen, der Radkasten wirkt auf jeden Fall "gefüllter", als mit 16ern und 40mm Tieferlegung.


    Dem Problem mit den ungleichmässig abgefahrenen Reifen kann man durch eine gut eingestellt Spur begegnen ;)

  • Wenn ich den MC2 hab werd ich erstmal wenig Geld haben also muss Stück um Stück verändert werden,
    Endtopf wird wohl ein Supersprint fürs erste
    aber ich hätt ausser dem Auspuffsound gern noch bisschen Ansaug Vtec Sound :)
    ist immerhin mein erster Vtec den will ich akkustisch geniessen <luke>
    Die Originalbox wird zu leise sein vermute ich jetz mal dreist oder ?
    Will aber auch den Wagen nicht mir einem short AI verschlimmbessern,
    so ein Ansaugsystem ist doch ne ausgeklügelte Sache die will ich nicht durch irgendnen soundnippes
    ersetzen oder kaputtpfuschen, sondern wenn dann was gescheites...
    ist die itr box lauter und würde die passen ?

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

  • Aber es soll doch nicht nur merklich sondern auch schöön röhren <love>


    nebenbei ich hab mal gehört der mc2 hätt nen kleines differential <confused> ist da was dran ?

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

  • Je mehr ich über den mc2 erfahr umso sicherer bin ich das der genau das ist was ich such <love>
    und man bekommt die teilweise für 6000€ hinterhergeschmissen <thumbsup>

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!