EP3 wie viel ist möglich mit diesen Teilen?

• Hallo Leute

Wie im Titel schon steht gehts um den EP3. Was ist an Leistung so möglich rauszuholen mit folgenen Parts:

-Nockenwelle: Skunk2 Stage 1
    -Fächerkrümmer: Skunk2
    -Drosselklappe: Skunk2 PRO Series, 70mm
    -Ansaugbrücke: Skunk2
    -Auspuff: Invidia G200

wahrscheinlich: Injen Cai oder Airboxmod, anderer Kat.

Natürlich würde ich dann alles mit dem Hondata K-100 abstimmen lassen.

Hmm glaube das ist momentan alles... <confused>

So was denkt ihr was wird da so an +Leistung rausschauen?

LG

• +/- 240PS

Man muss aber beachten, das Skunk Ansaugbrücke nicht immer optimale Leistung rausholen kannst, da Lochbild nicht mit dem Kopf übereinstimmt.

Fächerkrümmer und Kat ist immer so eine Definition bei EP3. Durchmesser, 4-2-1 oder 4-1
    Kat ist sicher sinnvoll, sowie Katausgang, da bei EP3 zu eng ist.

• ui ging aber schnell ... so schnell wie der Name schon sagt "Quick" :)

Wenn dann sicherlich 4-2-1... den rest muss ich noch anschauen mit jemandem der mehr Ahnung hat als ich ^^

• Warum nicht RBC Ansaugbrücke und OEM Drosselklappe aufdrehen auf Ø64.5mm.

Hab mein RBC komplett bearbeitet und Drosselklappe ausgedreht mit dem RBC eingang auf Ø64.5mm

Beim Krümmer/Kat hab ich den 4-2-1 mit Japanischen Kat genommen, da ist der Ausgang beim Kat schon 55mm :thumbup:

• Ok Dank dir werde mir mal Beratung von Rikli oder Zoatech holen, ist wohl das gescheiteste. =)

Preislich wird das wohl nicht ein riesen Unterschied sein zwischen Skunk2 und RBC.

• go for RBC! und das injen unbedingt auch reinknallen, hatte ich ja auch drin im EP3

PS: meiner hat 252PS gedrückt ;)

• go for RBC! und das injen unbedingt auch reinknallen, hatte ich ja auch drin im EP3

PS: meiner hat 252PS gedrückt ;)

Also so viel ich weiss wird ja das injen unter der Batterie durchgeführt in Richtung linken Radkasten. Wie schaut es aus mit Wasser in dem Bereich. Denk jetzt mal an Pfützen oder so... noch nie Probleme gehabt?

• Nur mal so aus reiner Neugier... was waren da für NM-Daten dabei, wenn man im EP3 so um die 240-250 Ps hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!