mit Führerausweis über Grenze

• Das weiss sicher jemand von euch.. Hab gehört man kann auch mit dem Führerausweis über die Grenze nach Deutschland usw.!? ID ist abgelaufen und würde wenns nun möglich währe gerne ein paar DB-Messungen machen :D

Kann mir jemand helfen?

mfg domi

• Kannst ja auch mit der abgelaufenen ID beim Zoll ein Tagesvisum oder wie das schon wider heisst lösen.
    Klappt ohne Probleme.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ja am schweizer grenzposten einen "Tagesausweis" lösen kostet 10.-chf oder so. Oder einfach rüber gehen wenn niemand fragt ist auch ok.

• Tagesausweis ist mir zu mühsam für mein Vorhaben! ;)

Aber demfall werde ich es einfach mal versuchen.. Nachhauseweg führt meist eh über einen offenen Zoll bei Thayngen ;)

Danke euch!

• Raus lassen sie dich auf jeden Fall, aber ob sie dich wieder reinlassen ist dann die Frage :D

• Vor schengen und mit EK4 sehr häufig, ausweis und autokontrolle.
    Und jetzt mit dem Coupe seit ueber 3 Jahren noch nie.

• war der eines ca 50 jährigen schweizers, nicht nur meinen ;)

• war der eines ca 50 jährigen schweizers, nicht nur meinen

Ich denke es hat vorallem an dem gelegen, was hinten am Fori dranhing... Meine ID ist BTW seit August 08 abgelaufen, sicher schon 10 mal so über die Grenze...

Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

• trotzdem wurden die personalausweise kontrolliert und nicht nur der fahrzeugausweis! soviel zu "man wird niiiiiiiiiiiie kontrolliert und es steht niiiiiiiiie jemand am zoll seit schengen"

vor 2 jahren wurde ich mit der freundin im smart ebenfalls gefilzt am zoll ;)

• vor 2 jahren wurde ich mit der freundin im smart ebenfalls gefilzt am zoll ;)

Guet ebe wie scho gseit... :D<rofl>

• vor 2 jahren wurde ich mit der freundin im smart ebenfalls gefilzt am zoll ;)[/quote]

An was dass wohl gelegen hat...bestimmt nicht an dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!