Guten Tag!
Ich brauche für diesen Sommer neue Pneu's. Für meinen EP3 habe ich vor ein paar Tagen neue Workfelgen bestellt. Dazu bekam ich diese 2 Pneu's (Threadname) günstig dazu offeriert.
Hat jmd, Erfahrung mit diesen Pneu's, welche würdet ihr nehmen?
Mein Wissen ist was Pneu's anbelangt ziemlich beschränkt. Aus anderen Foren habe ich vernommen, dass der Falken schnell zu Quitschen beginnt. Kann diese Erfahrung jmd teilen?
Infos: CTR EP3, Work R11 8.5x18"
Pneuauswahl: Goodyear Eagel F1 Asy.1 oder Falken FK-452
-
-
Den Eagle F1 Asy. hat ich mal auf dem Evo, vom Grip her ganz ok, jedoch sind die Flanken viel zu wenig steiff, würde ich kein zweites mal montieren in den Dimensionen!
Auf der VA des S14 funzt er ganz gut, liegt wohl an der Reifen-Felgen Kombo, dass die mangelnde Steifigkeit nicht gross spürbar ist. Der Reifen bei zunehmender Abnutzung extrem laut (nicht das mich das stören würde, aber soll auch gesagt sein)Den FK-452 hab ich auf der HA des S14, fürs Geld was er kostet ganz ok, Grip ist so mittelmässig, geht aber schön sanft weg und bricht nicht schlagartig und apprupt aus... für die Strasse und um etwas zu driften kein schlechter Reifen, aber richtig schnell ist man damit nicht.
-
Danke beatrush ich werde dies zu herzen nehmen.
Habe mir den Falken nun bestellt. -
Ich hatte den Goodyear mal auf dem Z3 Qp, fand ihn recht oke allerdings hatte ich das Gefühl er ging runter wie Käse Das Geräuschniveau wurde zunehmend lauter, kann ich bestätigen...
-
Es haben beide Vor- und Nachteile.
Der Entscheidungsgrund: Falken ist besser im Regen, die Abnützung und der Preis... Und ein bisschen Optik :D. Finde Asy Pneu's irgendwie etwas unschöner^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!