Spoiler legel oder illegal?

• Hallo Zusammen!

Ich habe mir einen Spoiler übers internet gekauft und heute erhalten.
    Jetzt hat mir mein Kollege erzählt, das die Dinger in der Schweiz nicht legal sind.

Hoffe schon das die legal sind, weil das Ding nicht gerade billig war und ich Idiot mich wohl eindeutig nicht informiert habe.

Gruss Sparco!

• <rofl><rofl><rofl><rofl><rofl><rofl>

Wir wohnen hier leider nicht im Amiland wo alles erlaubt ist und du befindest dich auch nicht im Film The Fast and the Furious.

Jetz mal Ehrlich. Du hast nicht wirklich ernsthaft geglaubt, dass du diesen Flügel eintragen kannst.
    Du kennst dich wohl ganz und gar nicht mit der StVO aus oder?

In der Schweiz ist ziemlich vieles Verboten. (Gilt übrigens auch meistens für unsere Nachbarländer)
    Nur nicht, dass du dir noch weitere Teile für viel Geld besorgst, um dann zu merken, dass sie für den Keller sind.

Herzlich Willkommen in der realen Welt :thumbup:

• Hat ja nix damit zu tun, es ist mir klar das in der Schweiz einiges verboten ist... ich dachte einfach nicht gleich an Spoiler...

Na ja, OK, dann würde ich mal sagen das Thema kann man löschen^^

Gruss!

• ...wäre aber ein geiler Flügel!
    Montier das Teil! Anzeige hin oder her...Fuck the System!

-------------------------

->> EK is reborn

-------------------------

• ...wäre aber ein geiler Flügel!
    Montier das Teil! Anzeige hin oder her...Fuck the System!

Nein lieber nicht... ich habe meinen Schein schon mal für 6 Monate verloren... nochmal tu ich mir das nicht an... aber ich habe einen Kollegen der auf der Rennstrecke sicher Spass damit haben wird^^ Weil auf Ricardo verkauft man sowas nicht^^

Recht hast du aber, der Flügel ist schon geil^^

Frage mich einfach nur was das Problem ist... so gefährlich kann das im Strassenverkehr ja nicht sein... ich mein da sind Carbon-Flügel noch viel schlimmer wenn die Splittern... das ding ist aus aluminium und wiegt kaum 6 Kg.

• Frage mich einfach nur was das Problem ist... so gefährlich kann das im Strassenverkehr ja nicht sein... ich mein da sind Carbon-Flügel noch viel schlimmer wenn die Splittern... das ding ist aus aluminium und wiegt kaum 6 Kg.

Und hat ein paar schöne Ecken und Kanten. Und ist wohl breiter als das Fahrzeug selbst. Viel Spass wenn du damit nen Fussgänger erwischst! Lass die "fuck the system"-Attitüde sein und verkauf das Ding wieder.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Und hat ein paar schöne Ecken und Kanten. Und ist wohl breiter als das Fahrzeug selbst. Viel Spass wenn du damit nen Fussgänger erwischst! Lass die "fuck the system"-Attitüde sein und verkauf das Ding wieder.

Und Carbonsplitter im Körper sind angenehmer? Würde man nach diesem Schema denken dürfte man garnix am Auto ändern... ich werd es sowieso nicht montiern, aber nur weils verboten ist, dürfte ich es machen würde ich es auch machen! Das ding is zudem nicht breiter als das Auto... verkaufen werd ichs sowieso!

• wer sagt denn das carbon-spoiler legal sind? sind fast keine ;) und die die es sind kosten einen haufen geld.... da reden wir so ab 3000.-- ;)

---

• lol
    legal? wird ja immer besser!
    das sieht doch jeder blinde, dass das ding gefährlich ist, wenn man einen fussgänger auflädt! die scharfen kanten wirken dann wie ein messer und der fussgänger liegt dann in mehreren teilen hinter dem auto!

• Jones
    Ironie kennst auch oder?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• :thumbsup: zur Ausnahme kann ICH jetzt mal auf die Suchfunktion verweisen, denn das Thema hatte ich vor 4-6 Jahren mal ;)

Fazit: Wenn du nicht ca. 5'000.00 (weiss nicht obs in Zwischenzeit etwas weniger ist) und nen Flügel zum Schrotten übrig hast, wirst du das nie legal hinbekommen. Menno da kommen mir grad die vielen Telefonate mit dem STVA hoch <verysick>
    Ich würds auch seinlassen, und hoffe nächstes Mal fragst du vorher :)
    So als Weisheit gilt in etwa: Wenn es Spass macht, ist es bei uns ziemlich sicher verboten :D

• So als Weisheit gilt in etwa: Wenn es Spass macht, ist es bei uns ziemlich sicher verboten :D

meh chönnt o säge, wenns dumm usgseht, isches verbote! i däm spezifische fall uf jede fall!

• Jooaaa das chöntme au säge ja :D
    De Flügel isch halt gar nöd min Gschmack, und isch au scho es paar Jährli her, dasi uf so Zügs no abgfahre bin <holy>

Sind no Ziite gsi, Bornout @Industrie Basel und so... hani de Jonsy sogar no als "Mithelfer" ufeme Föteli druff irgendwo :D<rofl> Detzumals hetti au nöd dänkt dasd mal d Siitene wirsch wächsle <kitt><louder>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!