Hallo zusammen
Habe mir vor ein paar Kilometern den Zahnriemen wechseln lassen. Leider hate ich danach ein komisches "summen" im motorenraum (drehzahlabhängig). Ach ja, im selben zug wurden die Ventile noch eingestellt.
War noch in der selben woche zurück und hatte dies beanstandet. Dann kam ein "blablabla" und "Materialfehler".
Wenigstens wurde das ding auf garantie ersetzt.
Mit freude ins auto und los... nach 20 Km ein klicken im motorraum. also anhalten und nachsehe. das kommt von der seite des zahnriemens...soweit ich das hören kann.
Wieder zurück in der garage das normale "blabla" und "sind sie sicher, dass dies nicht schon so war?". Aus prinzip hätte ich das ding nochmals wechseln sollen, aber ich hatte ehrlich gesagt angst, dass die mir meine kiste kapput flicken
Ist dieses klicken nun normal? am besten hör ich es so bei 2000U/min, danach ist der motor sowiso zu laut
wäre es möglich dass beim wechsel des ZR eine nockenwelle um einen zahn verrutscht ist oder so?
oder soll ich ventile nochmals einstellen lassen? Versteht sich, dass ich eine andere Garage beauftrage...
ich könnt schwören, dass ich das zuvor nicht hatte. bin kein mechaniker aber meine ohren sind seeehr gut und ich kenne meine autos.
grüsse Moe