Motorrad kleidung

• Hallo da hier ja auch einige mit 2 Rädern unterwegs sind wollt ich ma fragen ob ihr nen tippt habt für Gute und Günstige Motorradkleidung habt.

Es gibt ja dieses Angebot im LIDL aber irgentwie behagt es mir Motorradkleidung die ja auch irgentwo Sicher sein soll und qualitativ bisl anspruchsvoll beim Discounter zu kaufen. Hab auch noch keine richtigen Tests zu der LIDL kleidung gefunden, nur mutmassungen in gewissen Foren.

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• üüüh LIDL-Bekleidung aufm Motorrad <sick><sick><sick>

Gaar nicht mein Fall, also an Reifen oder so kann man von mir aus sparen, aber schaut bitte bitte bei der Schutzbekleidung und Helm nicht aufs Geld! Klar muss nicht jeder die 600fränkigen, neuesten SIDIs oder den 1200fränkigen neuesten Shoei-Helm haben, aber bei sowas macht man keine Kompromisse, find ich. Irgendwas in der guten Mittelklasse reicht fürs normale Motorradfahren sicher locker aus ;)

Da machts noch eher Sinn, nach guten gebrauchten Teilen auf Ricardo oder so umzuschauen (gibt viele, die wegen Ausweisentzug gleich die ganze Ausrüstung verkaufen oder so). Ich hab meins z.B. über die Grenze gekauft, in Singen (Motorrad Ecke Singen hiess der Shop glaub ich). So kann man sich die deutsche MwSt von immerhin 19% sparen ;)

Aber bitte vergiss das mit dem LIDI-Zeugs schnell wieder <rudi><kitt>

• an den REIFEN sparen????
    het's dir itz volländs is hirni gschi**e renny?
    a helm und reife wird ganz sicher NIE gspart!
    de eher bir jagge! dert isch d'qualität nämlech nid im diräkte zämehang mit dr sicherheit sondern eher mit der langläbigkeit vor bechleidig säuber! ob protektore drin si, cha ja jede säuer überprüefe! ob das ding de wind- und wasserdicht isch zeigt sich de aber das isch wie gseit nid sicherheitslelevant! abriebfestigkeit isch natürlech o no sone sach... aber ganz sicher nid wichtiger als d'reife!

• :pinch:

hab den Rückenprotektor von Lidl auch im Netz mal verglichen, scheint der selbe zu sein wie man ihn bei den Motorradshops kaufen kann... aber eben... scheint....

Kleidung: http://www.polo.ch oder http://www.3w-motorsport.ch oder http://www.hippo.ch

An Reifen sparen :pinch: NIEMALS NIE!!!
    Reifen, Bekleidung und Bremsen. Leistung hat man eh genug.
    Bei Bekleidung wie Jones schon sagte auf Protektoren und Passgenauigkeit achten. Das Zeug beim Händler anprobieren und wenns passt und die Beratung auch noch gut war, dann auch gleich da kaufen, dann kann man da auch hin wenn mal was nicht in Ordnung ist ... und nicht dann im Netz bestellen und jammern wenn was kaputt geht :rolleyes:

• LIDL macht die dinger ja nid säuber!
    guet müglech, dass es genau die gliche produkt si, wo anderi massiv türer verchoufe...

• Jaaaaaaaaa das mit dem "an den Reifen sparen" war natürlich auch nicht so gemeint, dass man die günstigsten im Reifendirekt nehmen soll, sowas sollte ja klar sein drum hab ichs so formuliert ;)
    Meinte damit auch ein gutes Produkt aus dem Mittelfeld (nicht jeder braucht den super-mega-Oberracingpneu ;))

Gutes Beispiel ist der Unterschied von Conti Road zu Race Attack, bin ich beide auf dem selben Motorrad gefahren. Klar war der Race Attack ne spur geiler, aber auch nur wenn mans wirklich wissen wollte. Fürs normale fahren reichte der Road Attack aus ;)

Achherrje wenn man hier nicht alles schön mit Adjektiven und ner genauen Beschreibung versieht wird man gleich falsch verstanden :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Ich hab mein Zeugs hier gekauft: http://www.mototrend.ch/

Die haben hauptsächlich Richa Bekleidung.
    Fühlte mich gut beraten, über den Preis war ich mir schon vorher bewusst. Ev. gibts das ganze Zeugs im Ausland noch irgendwo günstiger, ich bin aber froh wenn ich zum reklamieren oder bei Garantiefällen nicht durch die halbe Welt reisen muss.

• @renato: das du gute reifen kaufst sieht man bei deiner aprilia, nur musst du mit solchen Äusserungen obacht geben, ist nicht für jeden klar :) und zum schluss bist du noch schuld :D mit dem race attack war ich überhaupt nicht zufrieden... Hatte mal den sport, der war netter...

• War vielleicht etwas falsch formuliert, das geb ich zu... <holy> will ja nicht Schuld sein am Schluss wenn sie einen von der Leitplanke kratzen müssen <rudi>
    Naja wirklich zufrieden war ich mit den Contis auch nur, weil meine Fahrkünste in den ersten 1-2 Jahren auf entsprechendem Niveau waren (also Anfänger würd ich jetzt mal sagen :D) nachher mit der 1000er Gixxe merkte man den Unterschied vom krüppel-BT014 auf den BT003R Racing Street natürlich schon, das waren Welten <sabberlappen><sabberlappen>
    Aaaaaaaber man muss so nen Gummi (also den BT003 mein ich jetzt) auch entsprechend warmfahren, sonst gibts ziemlich schnell ne Überraschung :D

Hehe, ja das stimmt auf der Aprilia sind schon ab Werk ziemlich geile Gummis drauf... nur ists fast ne Schande, wie schnell die beim schönen Andriften auf die Kurve dahinschmelzen :D Naja vielleicht wachsen sie ja irgendwann mal auf den Bäumen <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Danke für die Tips ich werd mir die seiten mal anschauen und ich wollt die LIDL jacke mir ja auch nicht kaufen weil der verstand da schon NEIN schreit. Und ich hatte die heut ma in der Hand und muss sagen naja, da macht meine Snowboardjacke nen stabileren eindruck, also finger weg.

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Hehe, ja das hab ich mir gedacht :)
    Schon krass dass die so Zeugs echt als "Motorradbekleidung" verkaufen dürfen <amkopfkratz>

• Ich habe eine Alpinestar Textiljacke, wasserdicht, und ausnehmbares Futter, auch lüftugnsöffnungen, finde die gut.

Letztes Jahr habe ich 2 motorradhosen bei lidl gekauft (nicht für mich), ich weis nicht wo das Problem liegt, haben ja auch die genormten Protektoren etc. Passen sehen noch aus wie neu. Bei einer Hose kann ma nicht gross was falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!