Öldruck B16A2. Welche werte sind "normal"?

• Hallo,

könnte mir jemand die Werte des Öldrucks beim B16A2 verraten im Leerlauf, Teillast und VTEC-Bereich!?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

P.S. Eine Öldruckanzeige & ein Ölkühler ist nämlich neu verbaut und am Montag geht´s nochmal auf den Prüfstand zum abstimmen.

• Ist unterschiedlich je nach dem wo du den Drucksensor angeschlossen hast;)

Der Druck im Leerlauf liegt bei 3,1 Bar. Wo der Sensor angeschlossen ist kann ich Dir nicht 100%ig sagen, aber entweder an der Ölwanne (so war es vereinbart) oder an der Platte beim Ölfilter.

• An der ölwanne währe eine Dumme idee Am besten immer in dem ölkreislauf der beste ort aus meiner sicht ist hinten am Zylinderkopf beim b18/18 ;)

• An der ölwanne währe eine Dumme idee Am besten immer in dem ölkreislauf der beste ort aus meiner sicht ist hinten am Zylinderkopf beim b18/18 ;)

O.K. Ist der Druck von 3.1 im Leerlauf gut? Del Sol ist aber kein Sauger mehr, sondern Turbo.

• kann ich dir nicht mehr sagen meine EG/ Sol zeiten sin schon länger vorbei :D Schreib doch mal MKR turbo oder oder BHT an die bauen ja soche b16 auf turbo um;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!