Ich möchte das Gehäuse von meinem EP3 Prefacelift Scheinwerfer tauschen und muss somit das Glas entfernen. Habe gesehen das dies mit Kitt oder Dichtungsmasse abgedichtet ist. Es soll da nen Trick geben mit Backofen. Kann mir da jemand genau sagen welche Temperatur etc.?
Scheinwerferglas entfernen
-
-
Hab das noch nie gehört mit dem Backofen du kannst das auch mit einem Heissluftföhn machen aber vorsichtig sein darf nicht zu heiss werden
-
Jo eben, hab keine Lust auf gescholzenes Plastik.
-
Ich habe das mal mit den Scheinwerfern und Blinkern von meinem Colt gemacht, die sind auch gekittet, da habe ich den rat erhalten bei max. 60-70°C in den Backofen legen, auf diese temperatur erhitzen. Mit Vorteil Handschuhe anziehen, die Hitzebeständig sind und dann vorsichtig glas und Gehäuse trennen.
Es ist einfach eine riesen Friemelei,...
-
Heissluftföhn rate ich ganz ab!
Da wird Glas spröde und Schichten fallen abBachofen geht 100%, nur eben Temperatur hab ich nicht im Kopf.
-
Fummelarbeit... Da muss man wohl durch.
-
-
Backofen funktioniert einwandfrei 60-70° passt.
-
sorry TypeRWoman für meine Antwort mit dem Föhn wusste das nicht mit dem Backofen und jetzt habe ich was neues gelernt Danke
-
Heissluftföhn rate ich ganz ab!
Da wird Glas spröde und Schichten fallen abSo ein Quatsch Quang, mit dem Heissluftfön gehts tiptop, musst hald nicht auf 23850359 Millionen Grad heizen. Aber hab schon minderstens 10 Scheinwerferpaare mit dem Fön aufgemacht. Backofen geht auch ja, 60 Grad.
-
Nicht alle Scheinwerfer sind aus Kunsstoff oder Glas.
Beim CTR blätterts ab! Und mit dem Hammer kann man draufschlagen und es geht nicht kaputtMit Föhn muss man mehr herumfuchteln, dass überall warm wird. Gefahr ist gross dass es verbrennung gibt. Im Bachofen wirds beim Umluft fast überall gleichmässig erhitzt.
-
Ok danke Jungs, werde es mit dem Backofen machen. Gleichmässige Hitze und kein gefuchtel.
-
So ein Quatsch Quang, mit dem Heissluftfön gehts tiptop, musst hald nicht auf 23850359 Millionen Grad heizen. Aber hab schon minderstens 10 Scheinwerferpaare mit dem Fön aufgemacht. Backofen geht auch ja, 60 Grad.
Kommt auf die Bauart des Scheinwerfers an, die Scheinwerfer von meinem Colt haben auch eine Beschichtung drauf, die abblättert, oder beim Evo IX kommts mit dem heissluftföhn ned so gut weil es verfärbungen geben kann.
-
has gard wider gestern an EK4 scheinwerfer gemacht
100°C im Backofen mit ober unter hitze schön Heiss werden lassen und dann mit einem grossen Schraubenzieher das Glas enfernen schon mindestens 10x so gemacht
-
has gard wider gestern an EK4 scheinwerfer gemacht
100°C im Backofen mit ober unter hitze schön Heiss werden lassen und dann mit einem grossen Schraubenzieher das Glas enfernen schon mindestens 10x so gemacht
Gefällt mir Button drück
Hat wirklich gut geklappt, danke
-
Hab das noch nie gehört mit dem Backofen
-
Wassss???!!!!!! Hast du etwa schon von dem gehört?!!! Langsam gehst du mir auf den Sack mit deinen Kommentare kannst mir gerne eine PN schreiben und es dort regeln und nicht hier!!!
-
oder beim Evo IX kommts mit dem heissluftföhn ned so gut weil es verfärbungen geben kann
Stimmt, haben sich bei allen 7 oder 8 Evo's die ich gemacht habe verfärbt...
-
boh vielleicht liegts auch dran das sich der kolege dumm angestellt hat. ich habs noch nie anders als mit der backofen-variante gemacht. vorsicht ist jedoch in jedem fall besser als nachsicht
-
Wassss???!!!!!! Hast du etwa schon von dem gehört?!!! Langsam gehst du mir auf den Sack mit deinen Kommentare kannst mir gerne eine PN schreiben und es dort regeln und nicht hier!!!
Wassss???!!!!!! Wassss???!!!!!! wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!