Neue Radarfallen

• Schaut zu euch herren....

In den Tunnel Reussport & Sonnenberg bei Luzern sind:

!!! 3 Neue Radar-Anlagen installiert !!!

1. von Emmenbrücke Richtung Luzern im Reussporttunnel, 20m nach der
    Einfahrt auf der linken Seite an der Wand (nach den "bekannten"
    Radaranlagen)

2. von Kriens Richtung Emmenbrücke in der Mitte des Sonnenbergtunnel auf
    der linken Seite gegenüber der Autobahnnische

3. von Kriens Richtung Emmenbrücke am ende des Reussporttunnel auf der
    linken Seite (50m vor den "bekannten" Radaranlagen)

• zum Glück seh ich den Thread erst jetzt!!!!! <fire> <fire> <fire> <fire>

Naju....

• klar, wohn ja grad da um die ecke <laughing>

komm nach bern und lass dich blitzen <rotaeye>

• Nach diesen 3 neuen Blitzern, haben sie noch einen 4. in diesen beiden Tunnels angebracht.

4. von Emmenbrücke Richtung Luzern in der Mitte des Sonnenbergtunnel auf der linken Seite

Dieser blitzt am häufigsten meiner Erfahrung nach.
    Nun ist in beide Richtungen, jeweils in jedem Tunnel, ein Blitzer installiert.

Also Leute, schleicht am besten überall 20km/h langsamer <laughing>

• *BESSERWISSERMODUS ON*

Zuerst mal...

...die Messanlagen sind aaaaaaalt ! Die hängen sicher schon seit über nem Jahr dort *gäääähn*

zweitens messen die Dinger mit Laser und nicht Radar... <nono>

*BESSERWISSERMODUS OFF*

EDIT: Ah, das Ur-Post aus diesem Thread war schon aus dem 2004...hm... <rudi>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• auch wenn der ursprung-Post schon sehr alt ist, schriebe ich lieber hier rein, als ein neues Topic auszumachen... habe heute folgendes per Mail bekommen:

An alle Autofahrer: Achtung!!!!

Ab Montag, 19.3.2008, werden auf der Baustelle zwischen Ausfahrt Weiningen (nach Gubristtunnel) und Ausfahrt Urdorf in der Leitplanke (!) neue Radargeräte installiert! Die Geräte werden in ca. 4 Wochen Einsatzbereit sein. Die Kamera ist so eingestellt, dass sie auch eine fehlende Vignette, nicht tragen der Gurte oder Telefonieren erkennen kann.

Im Verlauf des Jahres 2008 werden gleiche Anlagen bei Neuenhof, auf der Höhe des Tunnels Baregg, im Kanton Zug bei der Verzweigung Küssnacht/Gotthard und im Kanton Schwyz installiert!

• mal ne Frage:

wie erkennt der Blitzer ob ich die Gurten anhabe?

Klar auf nem weissen Shirt wieht man den schwarzen Streifen, aber auf ner schwarzen Jacke?!

Und das mit dem telefonieren, ich kann mich am Ohr kratzen und dann blitzt weil das Teil meint ich hab ein Telefon am Ohr?!

• Kannst ja auch sagen, du wärst am rasieren gewesen <rofl>
    Mal schauen ob du dann den lappen auch abgeben darfst.

Kann mir aber auch nicht vorstelen dass die Dinger ein "Nicht angurten" oder "telefonieren" erkennen können.

• Doch! Bei uns auf der A5 erkennt es, wenn nicht angegurten bist und telefonierst ;) (Feste Blitzanlage)

• Kann es mir technisch nur schwer vorstellen, aber habe es ebenfalls schon öfters gehört..

-> Windschutzscheibe tönen.. <cool2> :D

• BigBrother is watching you.

Habe auch schon davon gehört, kann es mir aber technisch auch nicht wirklich vorstellen. Wie soll denn die Kamera erkennen ob du einen Gurt trägst?
    Erkennt die auch, wenn die hinteren Passagiere nicht angeschnallt sind?
    Unvorstellbar. (Was sehen denn diese scheiss dinger noch alles, was so im Auto läuft?)

Jones sag du was dazu. Du wirst es doch sicher wissen :D

• ihr solltet aber noch unterscheiden mit Blitzern, die von vorne oben blitzen (Solothurn, Oberbuchsiten) und solchen, die von hinten oder sonstwo her blitzen <amkopfkratz>

• Zitat

Doch! Bei uns auf der A5 erkennt es, wenn nicht angegurten bist und telefonierst (Feste Blitzanlage

wo denn genau? <amkopfkratz>

dann hätte ich ja schon etwa 826 bussen erhalten!? <sick> <sick> <holy>

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

• wie wärs wenn jemand einfach die fotos durchsieht und dann zusätzlich wegen Gurten/handy büsst....? <confused>

<baetsch>

• Zitat

Original von Swyt
    wie wärs wenn jemand einfach die fotos durchsieht und dann zusätzlich wegen Gurten/handy büsst....? <confused>

Wenn du nicht zu schnell fährst gibt es ja auch kein Foto, das jemand überprüfen könnte, ob Gurte getragen wurden oder telefoniert. <amkopfkratz>

Ich habe bei uns in Luzern, auch mal ne Busse gekriegt weil ich 1 km/h zu schnell war, darauf war auch eine Busse wegen nichttragen des Gurten drauf. Wahrscheindlich hat es doch jemand überprüft.

hier gibts hilfreiche Infos: http://www.Radar.ch <hurray>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Zitat

Original von Dj_zity

Wenn du nicht zu schnell fährst gibt es ja auch kein Foto, das jemand überprüfen könnte, ob Gurte getragen wurden oder telefoniert. <amkopfkratz>

Es blitzt ja auch nur wenn du zu schnell fährst. Wenn du dann auf dem Foto noch keinen Gurt trägst, Vignette nicht angebracht ist oder telefonierst (oder alles zusammen) kriegst du halt noch Zusatzbusse. Will einfach heissen das nun auch die Polizei gute Digitalkameras hat ;)

Wer jetzt ernsthaft denkt das es dich auch blitzt bei normaler Geschwindigkeit und "nur" nicht tragen der Gurte, der soll mal schön weiterträumen ;)

• Zitat

....Im Verlauf des Jahres 2008 werden gleiche Anlagen bei Neuenhof, auf der Höhe des Tunnels Baregg, ...

Neuenhof, Baden ist im Kanton Aargau. Dann dürften Sie aber keine stationäre Blitzer montieren... <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von BeNoGa ()

• Du warst nicht 1 km/h zu schnell ;)<sick>

<baetsch>

• Zitat

Original von Swyt

Du warst nicht 1 km/h zu schnell ;)<sick>

Mit abzug schon ;)

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!