Immobilizer Umgehen ?

• Hi leute !

Ich habe ein Steuergerät vom Integra 97
    weiss jemand wie man die Wegfahrsperre deaktivieren kann
    da keine schlüssel mehr vorhanden sind <confused> <confused>

m.f.g. Konstruktivus

Wenn`s explodiert wars`s zuviel...........

• Ist es eingebaut oder noch nicht, falls es schon eingebaut ist, kannst du in einer Honda Garage neue Schlüssel programieren lassen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Falls es nicht eigebaut ist musst du es halt einbauen.

Gruss

• das sollte mit einem massekabel von irgend einem pin aus am ECU gehen, am S2k klapppts jedenfals, wir haben so mal ein Spoon ecu geknackt!

musst dich dazu aber in einem ami forum schlau machen hondatech.com oder hondaswap.com oder sowas!

• Zitat

Original von vti
    das sollte mit einem massekabel von irgend einem pin aus am ECU gehen, am S2k klapppts jedenfals, wir haben so mal ein Spoon ecu geknackt!

Ich denke nicht, dass dies bei einem EDM ECU funktionniert...und zwar aus folgenden Gründen:

Da das Spoon ein JDM ECU ist, gibt es ein paar unterschiede zum EDM ECU: es vernachlässigt nämlich den Immobiliser Schaltkreis welcher sich in einem EDM S2k zuschaltet. (Hier gilt noch zu sagen, dass das Spoon ECU bekanntlich ein normales Honda JDM ECU ist, wo lediglich der ursprüngliche Honda Prozessor durch ein Chip mit den Maps von Spoon ersetzt wurde)
    Die Wegfahrsperre leitet auf einem EDM S2k eigentlich zwei Sachen ein - Sperrt das Zündungsignal, was im ECU selbst erfolgt, und gibt der Kraftstoffpumpe ein Signal. JDM ECU's sperren das Zündungsignal nicht, dieses Problem wäre also bereits umgangen, aber es sendet leider auch kein Signal zur Benzinpumpe. Das kann man also ziemlich einfach (wie von vti erwähnt) durch legen eines Massekabel umgehen. Aber das wird beim EDM ECU aufgrund der zusätzlichen Zündungssignal-Sperre wahrscheinlich nicht so einfach funktionieren... ;)

Ob es beim ITR auch so aussieht kann ich leider nicht genau sagen...

• Wenn es ein P73 ECU vom ITR ist kann ich die Wegfahrsperre deaktivieren und zwar so das die ECU weiter ganz normal funktioniert. Es kommt auch keine Motorkontrolleuchte.
    Fahre die ECU selber in meinem EE8.

Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!