Einstelldaten CTR

• Ich bin auf der Suche nach Fahrwerks einstell Daten für einen EP3.
    Verbaut ist ein Bilsten Gewinde und an der Hinterachse sind Sturzversteller drin. Ich habe das Auto so gekauft und möchte nun alles sauber einstellen.
    Was sind gute Werte für eine zügige Fahrweise und ev. ab und zu Rennstrecke? Sturz, Spur, etc?

grüsse Björn

• Kommt immer draufan, mit welchen Reifen du fährst!
    Und wie dein Fahrstil ist.

Hab momentan vorne 2.5° und hinten 1.5°
    Spur hab ich normaleweise max.6 Minuten zu, damit Heck beim abbremsen ein bisschen stabiler ist.
    Da ich eine Sperre drinnen habe, muss Hinterachse nicht mehr so mitlenken und mit Mugen Heckflügel ist es leicht stabiler auf der HA.

Hab vor 2 Jahren noch HA 2.5° gehabt! Bin mit den Pirelli etwa 4000km gefahren und die sind innen flach <holy>

• finde den wert von quick schon mal gut <good>

orca kennt einen super einstellspezialisten hab ich gehört <mean>

• Kommt immer draufan, mit welchen Reifen du fährst!
    Und wie dein Fahrstil ist.

Hab momentan vorne 2.5° und hinten 1.5°
    Spur hab ich normaleweise max.6 Minuten zu, damit Heck beim abbremsen ein bisschen stabiler ist.
    Da ich eine Sperre drinnen habe, muss Hinterachse nicht mehr so mitlenken und mit Mugen Heckflügel ist es leicht stabiler auf der HA.

Hab vor 2 Jahren noch HA 2.5° gehabt! Bin mit den Pirelli etwa 4000km gefahren und die sind innen flach <holy>

Ok, Danke schon mal für die Werte.
    2.5° Sind im Alltag kein Problem?
    Ich habe auch eine Diffsperre drin.

• Für Alltag ist es kein Problem, einfach Strassenrille wird dein Auto nachfahren ;)
    Und Reifen müsstest öfters wechseln.
    Ich fahre den CTR nicht mehr im Alltag.

• Hy Björn

ich hatte auch 2 - 2.5° und meine Paradas sind innen runtergerubbelt wie blöd... zudem läuft die Karre jeder Rille nach.... also fürn Alltagsauto eher nervig....

• Ich frage mich ob ich vorne wirklich mehr Sturz fahren soll als hinten. Da der EP3 ja original vorne 0° und hinten -1° hat...
    Ich hätte sonst jetzt mal VA -1.5° und HA -1° einstellen lassen.
    geht das an der VA überhaupt mit den original Schrauben?

grüsse Björn

• Mit Originalschrauben kannst sehr wenig einstellen VA und HA.
    Entweder über Verstellbare Domlager, Exzenterschraube unten oder bei den neuen KW Exzenterschraube unten.
    Hinten nur mit Sturzversteller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!