Ist das der mitem dem Ford Probe, der in Oschersleben mit 2.5 Bar unterwegs war?
Find ich komisch, dass der Testfahrer im obigen Bericht das bei der genau gleichen Dimension nicht bemängelt hat.
Charlie, woher beziehst du den Kumho?
Ist das der mitem dem Ford Probe, der in Oschersleben mit 2.5 Bar unterwegs war?
Find ich komisch, dass der Testfahrer im obigen Bericht das bei der genau gleichen Dimension nicht bemängelt hat.
Charlie, woher beziehst du den Kumho?
Sam hast PN
Ist das der mitem dem Ford Probe, der in Oschersleben mit 2.5 Bar unterwegs war?
Find ich komisch, dass der Testfahrer im obigen Bericht das bei der genau gleichen Dimension nicht bemängelt hat.
Charlie, woher beziehst du den Kumho?
Ja war der! Kenne aber seinen Fahrstiel nicht... Aber trotzdem! Wenn ein Reifen bei 2.5 bar so aussieht habe ich schon meine zweifel...
Danke Charlie
Domiweber: Ich habe den Thread bei Club Racing kurz angeschaut und erachte diese Aussagen nicht als sehr repräsentativ, das sieht mir eher nach einer vermurksten Einstellung aus. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass an solchen deutschen Ranzbuden irgend etwas gebastelt wird das ja nichts kosten darf und dann eben auch nichts wert ist.
Wo kauft ihr den Kumho und Federal zu guten Preisen?
Na ja im Club Racing Thread hat es nicht nur Feedback vom Probe Fahrer sondern auch von anderen Leuten wie z.B. einem SX Fahrer. Also würd ich da nicht zu schnell urteilen....
Ich krame noch einmal den Thread hervor. Hat mittlerweile jemand den Federal getestet?
nach diesem wochenende sind hoffentlich die michelin ps3 runter so dass ich die federals entlich aufziehen lassen kann, die bei mir bereits in der garage stehen
hab bisher nur immer gutes über den reifen gehört.
1A für die strasse! aber auf der rennstrecke hält er anscheinen nicht mit dem toyo mit...
Kumho ist vom Grip einiges besser als der federal, auch als der toyo in der gleichen mischung...
Federal ist nicht schlecht, sehr guter strassenreifen aber auf der rennstrecke sicher nicht optimal....
kauf dir Kumhos!
kauf dir Kumhos!
+1
Es soll ein Starssenreifen sein, ausser ab und zu ein paar Runden auf der Nordschleife wird das Fahrzeug ausschliesslich auf der Strasse bewegt.
die KUMHOS kannst du problemlos auf der Strasse fahren... sind laufruhig wie normale Strassenreifen
Ich habe aber meine Bedenken was die Haltbarkeit betrifft, bei einem Tradeware von 80 dürften die Hinterreifen nach 2000km unten sein
kumhos halten sicher länger als die federal
kumhos halten sicher länger als die federal
Die Kumhos sind vom Grip her nahezu auf MPSC Niveau und besser als ein ToyoR888 ! Im Verschleiss sind die Dinger aber auch sehr flott unten (da neu schon wenig Profil), für die Strasse würde ich den Kumho nicht empfehlen, da der Reifen Temperatur braucht um richtig arbeiten zu können und doch leider nach 2-3tkm komplett unten ist.
Ein Kumpel von mir hat sich letzte Woche den Federal auf seinem Evo aufgezogen und ist restlos begeisteret was Federal da bietet für den Preis.
Meine Reifen Empfehlung würde so aussehen.
Track: Michelin Cup, Kumho V70A alternativ den Toyo R888
Track, Strasse: Federal, Toyo R888, Domiweber hier im Forum hat auf seinem M3 den neuen Kumho Ku 36 der soll mal richtig geil sein und den werde ich sofort ausprobieren wenn es den Reifen in meiner grösse gibt.
Domi schreib doch mal was dazu.
Beim Kumho kommts halt auch auf die Mischung an, der K90 sollte schon einiges aushalten.
UP!
hat den Federal 595 RS-R nun jemand hier gekauft und gefahren?
oder was gibts vergleichbares in 205/50/15, was nicht das doppelte oder dreifache kostet?
thanx!
Ja Hatte ihn auf dem Leon Sport drauf mit 1.8Turbo und 180PS (FRÖNTLER) und war zufrieden zum Pässe heizen IO nur bei Regen Ist wie bei jedem semi vorsicht geboten
Und habe nun auch gerade wieder ein satz für mein Yaris Kompressor geordert in 15Zoll sollte noch diese Woche kommen
Der Reifen ist Gut auser du fährt irgenwo mit in dem es auf sekunden und Hundertstel ankommt Aber da währe auch der Toyo R888 noch nicht gut genug Der Beste semi ist ja laut vielen der Dunlop Direzza aber kann man sich kaum leisten
Bin den noch nie gefahren, aber bei einem Händler im Ricardo ist der 195/50er 33.- billiger als bei Reifendirekt.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/…rennreifen/v/an646177180/
werde aber hier gespannt weiter verfolgen.
Bin den noch nie gefahren, aber bei einem Händler im Ricardo ist der 195/50er 33.- billiger als bei Reifendirekt.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/…rennreifen/v/an646177180/
werde aber hier gespannt weiter verfolgen.
also bei reifendirekt kostet der 195/50/15 CHF 125.-- inkl. lieferung...
bie ricardo kostet er 108.-- plus 6.-- lieferung pro stück... sind dann zwar noch 11.-- günstiger aber da würd ich persönlich dann doch lieber auf einen mir bekannten lieferanten zurückgreifen...
zudem tendiere ich sowieso zum 205/50/15er... aber danke trotzdem!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!