Vielleicht kennt hier jemand die ursache, war schon in drei garagen aber keiner hat einen plan. Problem- wenn der S2000 nach ca. zehn minuten warm gefahren ist fängt irgendwas an zu schleifen am rechten hinterrad, je länger man fährt desto schlimmer hört sich das an )= , ein ziemlich helles geräusch. Ich denke irgendwas an der bremse, aber wo nur. Laut garage ist alles in ordnung. Danke.
Problem mit dem rechten hinterrad S2000
-
-
Bist du sicher, dass es vom Hinterrad kommt?
Das Geräusch könnte auch vom Hinterachsdifferential kommen, wenn da mal das Öl zu heiss wurde oder eine kürzere Achsübersetzung verbaut ist.
-
was hast du für bremsen? bei meinen EBC red stuff hab ich das auch ab und zu... stört mich aber nicht weiter...
-
Hast Du das Problem noch? Wenn nein, was war die Ursache?
Ich vermute zu 95% das Radlager, hatten ich und viele andere beim S2000 auch. Das macht solche Geräusche nach einer Weile Fahrt, kalt ist nichts zu hören. Du kannst es gut checken, wenn Du nach einer Fahrt das Auto (z.B. in einer Tiefgarage) von Hand schiebst, dann sollten leise knirschende Geräusche am Rad zu hören sein.
Wir haben zuerst auch gedacht, dass es mit den Bremsen zu tun hat (Beläge, Abdeckblech verbogen oder Fremdkörper zwischen Blech und Scheibe eingeklemmt und so... hat aber alles nichts gebracht).
Gruss, Markus
-
radlager ? mir war bis jetzt nur das klicken und klacken vom rad hinten bekannt . Ursache nähme mich auch wunder ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!