CTR EP3 beratung

  • Hallo zusammen
    Ich habe im sinne einen CTR EP3 zukaufen. Zu den daten des CTR Erstzulassung 05.2005, farbe Silber und 1180 Km ( das ist kein witz)
    Was meint ihr da zu? Ist da was Faul an der sache? Was muss ich beachten wenn ich den CTR anschauen und Probefahren gehe?
    MFG Pädy

  • Bei nem 5 jährigen Auto mit 1200 KM würde ich die Chassisnr. aufschreiben und in ner Honda Garage nachfragen. In der Regel sind bei Vertretungen die Servicearbeiten hinterlegt. So kann man prüfen ob das mit den KM stimmen kann oder nicht.



    Wenn es wirklich stimmt:
    - Regelmässig/jährlich Service gemacht trotz wenig KM? Sprich frisches Öl usw.
    - Bremsen i.O. nicht verrostet und schwergängig?
    - Reifen i.O vom Alter und Unwucht? Wenn man nie mit dem Auto fährt kriegen die "Platten" und schlagen beim fahren.


    Ja und dann über den Preis verhandeln...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Diesen ctr wollte ich mir auch mal ansehen, ist leider nie so weit gekommen. Praktisch ein Neuwagen, ich hoffe nur das er keine standschaeden hat. Kann man nichts sagen fuer das Geld. <thumbsup>

  • Danke für eure Tipps
    hier ist das Original inserat
    CTR EP3

  • Hmm... Da würde ich mal noch genau nachhacken wie das betreffend den wenigen Kilometern zustande gekommen ist.... Muss ja einen Grund geben wieso das Auto so wenig gefahren wurde. Wenn das Auto keine Standschäden etc. hat ist der Preis natürlich in Anbetracht des Kilometerstandes fast geschenkt :)

  • F&G Automobile, alles klar!


    Die sind ca. 300 Meter entfernt von der VW Garage in der ich gearbeitet habe. Wir hatten zwar nicht viele Autos von denen, aber wenn dann waren es meistens Kackschüsseln.
    Ich würde da verdammt aufpassen, ich hab schon Autos da gesehen --> meine Fresse! Das heisst natürlich nicht dass alle Autos schlecht sind. Kann ja durchaus ein gutes Angebot sein. Ich würde einfach alles genau anschauen und 3x abklären.


    Die Honda Garage Wegmann wäre gleich ca. 1.5 KM davon entfernt. Die könnten da sicher anhand der Chassisnr. schauen was mit dem Auto gelaufen ist.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Da geh ich lieber noch zu F&G als zu Honda Wegmann <devil>

  • Naja ich bin auch nicht gerade Fan von Wegmann aber ich denke das mit der Chassisnr. sollte jemand da hinkriegen! :D



    Bei Wegmann hab ich in der Tat auch schon Lustiges erlebt.
    Als mein Civic zu wenig Leistung hatte bin ich mal vorbeigefahren mit nem Mitarbeiter von mir und wir haben gefragt was es sein könnte. Der Mech hat in den Motorraum geschaut und gesagt es könnte dieses Bauteil sein und hat mit dem Finger auf etwas gezeigt. Das wäre das Abgasrückführungsventil, die würden oft Zicken machen. Wohlgemerkt, es war ein Civic EC8 1991, ein 1.3er Vergaser mit 75 PS.


    Ich war damals noch Automech und mein Kumpel und ich hatten beide VW-Latzhosen an. Also sah der von der Honda-Garage dass wir ebenfalls vom Fach waren. Ich dachte so für mich, verdammt diese alte Kiste hat bestimmt keine Abgasrückführung. Dann haben wir geschaut und gesagt: Dieses Bauteil ist doch die mechanische Benzinpumpe???!!!???


    Darauf hat der Mech gemeint ja es sei halt schwierig so eine Diagnose zu machen, sie müssten das Auto mal einen Tag dort haben und schauen. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau...!!! Es war ihm sichtlich peinlich, wir lachen heute noch darüber.
    (Ach ja, dieser Fachmann ist dort übrigens Werkstattchef!)


    Letzendlich war dann der Zahnriemen 2 Zähne übersprungen. Danach hatte ich die vollen 75 PS, obwohl ich heute noch sagen muss dass er wirklich verdammt gut lief. Ich hätte mal auf den Prüfstand fahren müssen.


    Das waren noch Zeiten. Den Civic hätte ich nie verkaufen sollen!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Haha was ne Niete


    Ne Schnelldiagnose stellen wenn zwei Mechen in den Latzhosen vorbeikommen


    Das war doch Jones alter Civic gell?

  • wegmann und F&G (und schiess auch gleich dort) <nono>


    wenns sein muss und in der nähe sein muss bring ihn zu otto rupf dübi oder zu machhi in dietlikon <thumbsup>

  • Hallo zusammen
    Danke für euere Berichte das war Hilfreich
    Ich werde den CTR nicht kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EE8_freak ()

  • Hallo zusammen
    Danke für euere Berichte das war Hilfreich
    Ich werde den CTR nicht kaufen.
    Hat jemand von euch einen CTR? Ich würde auch einen guterhalten CRX nehmen.


    Hallo EE8_freak..:)


    Fals du auf der suche nach nem EP3 bist, kannst dir mal meinen anschauen: Projekte Mein bunter Civic Type - R EP3


    Im Forum findest du berichte fon schäden, die ich hatte, die aber behoben sind, es gab einen MOTORSCHADEN, dh MOTOR wurde GETAUSCHT bei http://www.zoatec.ch habe natürlich alle papiere. motor wurde eingestzt mit ca. 58'000 km hat jetz ca. 85 - 90'000 km...:)


    chasch ne ja mal aluege..:)

  • Finde die Farbe toll <thumbsup>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Danke euch für die antworten, das mit dem Mugenkit finde ich auch zum ist ja nur der Grill vom Mugen

    Einmal editiert, zuletzt von EE8_freak ()

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