ich werde nächste woche meine bremse wechseln mit den scheiben, hat mir jemand einen tip? auf was ich mich achten muss?
kupfer paste habe ich auch schon gekauft, muss man diese nur auf die beläge oder auch auf die scheibe streichen?
besten dank im voraus für eure tips
brems beläge wechseln mit scheiben accord cl9
-
-
Kupferpaste auf die Scheibe? Hallo? Willst du bremsen oder nicht?
Nur bisschen hinten auf die Beläge wo der Kolben draufdrückt und auf der anderen Seite wo die "Zange" zieht.Aber vielleicht lässt du es besser in der Garage machen oder mit nem Kollegen der sich auskennt? Das kann sonst ziemlich ins Auge gehen wenn man da was falsch macht.
-
bei solchen fragen besser nicht selber machen !!! die bremse ist zu gefährlich für experimente..
-
Ich muss mich den anderen anschliessen.
Lass es die Garage machen oder mit jemanden der es kann.
Kupferfett auf der scheibe? Stell dir die frage mal selber und denk dann scharf nach;-)
-
Alleine der Gedanke daran das Leute die solche Fragen stellen überhaupt in Erwägung ziehen selbst an der Bremse zu hantieren, macht mir richtig Angst!
Bitte tuh dir und den anderen Verkehrsteilnemern einen Gefallen und lass die Arbeit von einer fachkundigen Person durchführen!
-
besten dank für die argumente, mit hilfe von 4 videos auf youtube, konnte ich es selber machen, da kein lift in der einstelhalle vorhanden ist ging alles ein wenig länger aber es hat funktioniert, das einzige was ich beschädigt habe ist der Lack auf den bremsbacken,diesen werde ich bei gelegenheit wieder neu pinseln, nach 10 min brems einführung, ist es auch auf allen seiten gleichmässig eingefahren,
-
ich start dann mal youtube und schneide meinem schwiegervater den blinddarm raus
-
Ich werde mit Youtube ein A380 fliegen
Ehrlich, wenn man so eine Frage liesst, dann muss man sich wirklich fragen, ob nicht lieber ein Garagist aufsuchen willst. -
Augepasst auf CL9 Accord Modelle im Raum Bern, die im >Schuss zu fahren kommen
-
Haha da bekomm ich ja Pickel am Arsch wenn ich sowas lese...!
-
Und in 10min ist alles eingefahren, fehlen nur noch ein paar Vollbremsungen (Solltest Du nicht tun, ist ein Witz)
-
Und in 10min ist alles eingefahren, fehlen nur noch ein paar Vollbremsungen (Solltest Du nicht tun, ist ein Witz)
ich glaube das hat er auch ohne deinen Witz schon so gemacht
-
Nur bei Ferrodo DS2500 Bremsbelag einbremsen mit schon eingebremste Bremsscheibe hab ich länger als 10min
-
Nur bei Ferrodo DS2500 Bremsbelag einbremsen mit schon eingebremste Bremsscheibe hab ich länger als 10min
Kreise fahren auf dem Parkplatz.
-
Ich habe schon verdammt viele Bremsen ersetzt. Wenn man das richtig macht fährt man 500 Meter, 3x bremsen und die Sache ist gleichmässig eingebremst. Egal ob Scheiben & Beläge neu oder nur neue Beläge.
Wenn das nicht der Fall ist hat man etwas falsch gemacht und die Beläge laufen nicht schön in der Führung!
(also nicht richtig sauber gemacht und geschmiert)Wenn man 10 Minuten hat zum einbremsen mit Standart Bremsen ist etwas faul!
-
muss mich aggro_ed9 anschliessen, habe bis jetzt auch noch nie mehr wie das von ihm beschriebene gemacht um einzubremsen. 10 min einbremsen dünkt mich auch irgendwie lange
-
Beim Ferrodo DS2500 hat man eine Anleitung zum einbremsen und die ist nicht nach 3x auf der Latsche erledigt
-
Ich hatte im CRX auch DS2500 verbaut und ich habe die genau so eingebremst wie ich beschrieben habe, sogar mit "alten" Bremsscheiben.
War von Anfang an bis ich das Auto verkauft habe 1a.Richtig einbremsen wird überschätzt!
Einfach nicht gerade die erste Bremsung von 200 auf 0, ansonsten ist das relativ egal! -
Richtig einbremsen wird überschätzt!
Einfach nicht gerade die erste Bremsung von 200 auf 0, ansonsten ist das relativ egal! -
hali halo allerseits noch mal,
Kritik wahr willkommen, aber hallo? nur mit der Ruhe liebe Leute mit mehr Erfahrung!!!!also 1 Kupfer fett oder Paste welche ich gefragt habe
dies habe ich nach dem ich die alten Bremsscheiben weg genommen habe danach noch den Rost weggeschliffen habe an die Rost gewesenen stellen geschmiert!!!
bei den Belägen habe ich sie auf die Rückseite geschmiert!!! wegen dem quietschen!!! wäre wohl nicht mal nötig gewesen, da diese sowieso Gummis dazwischen haben um dies zu vermeiden!! bei meinem alten Auto Volvo wahr dies nicht der Fall!!!zu erst habe ich den Deckel von der Bremsflüssigkeit geöffnet und rund um Haushaltspapier gelegt, falls es rauf kommt beim Rückstellen um morereien zu vermeiden
je 4schrauben pro achs- hat es benötigt davon wahren immer 2 mit einem Plastik Deckel abgedeckt!!! um erst die Beläge und dann die Scheiben zum weg nehmen!!
vorne konnte ich es mit dem universellen Bremskolben Rücksteller wieder zurück stossen, vorne ohne Gewinde daher leicht, wäre wohl auch mit einer Wasserpumpen Zange gegangen!!! hinten wahr es mit einem Gewinde, konnte ich mit dem universellen drehen!!! genau 6.5 cm :=)
die Scheiben mit nitro gereinigt ,
nach dem das alles fertig wahr, Motor anlassen 1 2 mal bremsen die Bremsflüssigkeit geht auch schon wieder ein mü runter, aha das Bremspedal ist auch schon etwas höher wegen dem Rückstellen!!!
an bremsen, nun ja wie gesagt ich traute mich nicht mit ein paar härteren bremsen diese einzufahren, da alles bis jetzt geklappt hatte nahm ich mir zeit dafür und habe sie gemütlich eingefahren, wie viel mal hast du gesagt 10 mal? hast du schon selber gewechselt??hmm nun ja ich denke nach dem 4 mal werde ich es auch so wie du hin kriegen ,übrigens das Auto wahr anfangs Woche in der Garage wegen Abgas , sie fanden die Arbeit echt sauber,
ich arbeite schon seit über 4 Jahren im Bereich Technik, das einzige was man bei den bremsen kaputt machen kann sind wohl die Gummis, aber dafür muss man wirklich Pech haben und vielleicht braucht es wohl ein bisschen auch mehr, so lang nicht noch eine elektrischer Bremsassistent im Spiel ist, ist es wohl gar nicht so schwer!
Aber klar ich entschuldige mich noch Mals für mein falsches Vokabel und schreiben, da ich aus den Handy geschrieben habe habe ich wohl mich vertippt oder gar nicht richtig geachtet, Paste auf die scheinen und Beläge da kann man sie wohl gleich entsorgen wieder !!
MFG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!