Nummernrahmen

• Hi Leute

Bin etwas verzeweifelt auf der Suche nach so Nummernrahmen, diese Plastik-Teile die man am Auto montiert... und zwar hab ich bis jetzt immer so ein cooles System gehabt, wo man die Nummer einfach durch rein und rausclicken lösen konnte. Es war also nicht noch irgend so ne Art "Sicherung" die man entfernen musste, sondern 2 so "Nasen" oder wie man dem sagt :D die beim Einsetzen der Nummer mit lautem "Klick" die Nummer eingerastet haben. Zum rausnehmen wars dann dasselbe, einfach die beiden Nasen nach oben drücken, schon konnte man die Nummer rausnehmen.

Nun siehts aber so aus, als wollen mir alle Händler nur noch dieses Swissclick-Zeugs andrehen und das Teil gefällt mir einfach nicht weil der Rahmen irgendwie so "fett" aussieht kanns nicht ändern <amkopfkratz> hat einer ne Garage, welche diese Rähmli welche ich meine anbietet? Hab jetzt schon mehrere angefragt, irgendwie haben die alle nur das System, wo man so nen kleinen Plastik-Streifen unten erst entfernen muss bevor man die Nummer mühsam rausnehmen kann und das geht echt gar nicht <thumbsdown>

• also ich habe gerade erst beim S die rahmen durch die coolen tauschen lassen da ich nun wechselnummern habe... vorher waren auch so dumme sicherungsdinger drann...

Garagier meines Vertrauens:
    Honda Blunier AG in Bern Bümpliz

kannst ja mal anfragen...

• Also immerhin in Bümplitz kennen sie das gescheite System noch <thumbsup>

Kannst du mir so ein Rähmli für hinten besorgen? Wär etwas weit wenn ich bis nach Bern fahren müsste nur fürs Rähmli :D

Im Internet finde ich irgendwie eben auch nix gescheites, gibt irgendwie nur noch Swissclick und sonst nix was gut für Wechselnummern ist...

• Ok mal gucken also wenn ich sonst nix finde mach ich das echt :D

• Brauche wohl demnächst auch wieder eine Wechselnummer :rolleyes:
    Quick: Ist dein System erschütterungs-resistent? das hält bombenfest?

• Magnet hält sehr gut!
    Hab es am MX-5, am Seat Cordoba und jetzt am Bimmer drannen <thumbsup> und natürlich am CTR.
    Hält sehr gut!
    Nur das beim Nr.Schild beim Magnet immer dunkle flecken gibt! Wegputzen und gut ist es.

• frag mal in Bilten bei Garage Hämmerli glaube ich (gegenüber vom Fussballplatz), die haben solche Wechselrahmen die du meinst.

Gruss

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• Danke für die Links, hab jetzt ne Garage gefunden welche diese noch hat :)

• oder in der BMW garage Kistler, niederurnen
    der röschmann AG, glarus sollte ebenfalls diese haben.

:D

• Das ist gut zu wissen danke, dann werd ich meinen Z4 dort nächstens Mal in Service bringen damit er Röschmann-Nummernrähmchen bekommt :D

Momentan hat er solche von nem Mazda-Händler dran <blingbling>

• :rolleyes:

die chunsch ja fascht i jedere garage über! für das so es riese topic?

hani sogar a mim daily dra

• Renato, ich wüsste dir einen Shop in den USA oder hätte einen Kumpel in Tokyo, der dir ganz supertolle Nummernrahmen besorgen könnte <good>

zeig mal pix <sabberlappen>

• Renato, ich wüsste dir einen Shop in den USA oder hätte einen Kumpel in Tokyo, der dir ganz supertolle Nummernrahmen besorgen könnte <good>

Ah du meinst den aus dem neuen Fast 5-Trailer gell? :D

JDM Nummererähmli wäred au nice <sabberlappen>:thumbup:

• Die Nummernrahmen die du meinst sind wohl die von Schloms.
    Die kann dir jede VW Garage auftreiben da die von der AMAG vertrieben werden.
    Man steckt da so ne kleine Feder in den Nr-Rahmen und sobald man oben die 2 "Haken" nach oben gedrückt hat springt das Nr-Schild raus, richtig? Geht aber auch ohne Feder.

Kostet ca. 3.- pro Stück!

Ich hatte auch immer die an den Hondas. Jetzt am Audi aber "SPORTWAGEN KUNZ".

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!