CTR Invidia G200 oder Q300?

  • Hy, hat jemand hier Erfahrungen mit Invidia?
    Die neue heisst ja Q300 und ist ohne DB Killer und hat 70 mm....
    die alte wär ja die G200 mit DB Killer....


    Was tönt besser? :D Leistung dürfte ja bei keiner zu erwarten sein....


    Oder alternative Cat-Back mit Gutachten? Möcht keine Einzelabnahme machen und basteln...

  • Hab noch eine 70er Anlage ab Kat mit Beiblatt.
    Wie das Teil heisst, müsste ich mal nachschauen.


    Ich würde nie mehr eine Anlage mit Silencer kaufen, wird jetzt zum Teil angescheisst, genietet oder steht im Beiblatt.


    Da mach ich lieber eine Lärmmessung bei meine Anlage <rudi>

  • Die G200 ohne Silencer ;)


    Q300 ist homo!


    Dacht ich mir schon...
    Sebring ohne Silencer ist auch nett 8)


    70 mm find ich bisschen gross für das 2 liter motörchen...


    Und Lärmmessung... naja die coolen Anlagen machen nunmal nen Saumeis.... und die werden zwangsläufig wieder laut... und zu laut ist zu laut - basta je nach Schnittlauch....
    Bei fehlendem Silencer kann ich wenigstens sagen, ups hab ich den verlohren? :D schon klar, ist auch zu laut....
    Und Silencer Anschweissen? Die können mich mal, ich geh damit on Track, da darf das Ding raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

  • Bei fehlendem Silencer kann ich wenigstens sagen, ups hab ich den verlohren? schon klar, ist auch zu laut....
    Und Silencer Anschweissen? Die können mich mal, ich geh damit on Track, da darf das Ding raus


    Schweissen geht bei der G200 eh nicht, zumindest nicht bei denen die ich hatte, Endrohr Titan, Silencer Stahl-> schweissen= FAIL


    Es ist simpel, in Silencer ein grösseres Rohr einschweissen und den Silencer im Endrohr nach hinten versetzen, sieht dann gut aus, macht trotzdem noch etwas Lärm und der Silencer ist drin. Ist im Beiblatt nicht erwähnt was der Silencer für einen Durchmesser hat! Zu 99.9% wird dan keine Lärmmessung gemacht!

  • ich hab die G200 an meinem EK.
    bin sehr zufrieden. war sehr passgenau und die verarbeitung ist sehr gut. klangqualität passt auch.
    silencer hatte ich noch nie montiert...sowas von lächerlich diese silencer...da ist alteisen noch sinnvoller!
    am besten führst du den silencer einfach mit...vielleicht kannst du dich dann in der kontrolle rausreden in dem du den silencer kurz montierst. ist ja nur eine schraube...ich konnte bis jetzt immer schlüpfen...die meisten polizisten haben eh keine ahnung von autos...nach den neusten regeln müsste der silencer glaube ich sogar eingeschweisst sein?! <joker>

    -------------------------


    ->> EK is reborn


    -------------------------

  • wollten Sie bei den Moppeds auch mal ... können mich mal :whistling:


    Performancemässig darf man ja eh nix erwarten bei den ABE Anlagen oder?
    Bei meinem Sebring Hot Steel hab ich eher das Gefühl weniger zu ham <rofl>

  • Performancemässig darf man ja eh nix erwarten bei den ABE Anlagen oder?


    Die Invidia ist vom Flow her nicht so schlecht, aber beim Sauger spührt man hald nicht viel. Bei nem geladenen Motor merkt man gegenüber OEM schon einen Unterschied, auch messbar auf dem Dyno.

  • das man nicht viel spürt ist scho klar, jedenfalls möcht ich keine Verschlechterung, tönt also schonmal gut :-)

  • also ich habe mir jetzt neu auch eine G200 montiert. Die Frage die ich mir stelle, muss der silencer montiert werden? den im Beiblatt steht davon nichts drin.

  • streetparts blatt grün nehm ich an?
    bei mir stehts fett und unterstrichen drin. " silencer im endrohr" hab auch die g200, aber civic vti ek4


    wenn das bei dir nicht der fall ist, muss er wohl nicht sein. das ist für die polizei, bei der kontrolle, damit sie das überprüfen können

    Einmal editiert, zuletzt von uNusuaL_ ()

  • Bei mir ist es auch ein ek4, Beiblatt ist von Carex und Forcar weiss es nicht mehr da ich es nur kurz gesehen habe. Mein Auto ist ja im Umbau.

  • Dann hab ich ja ein Glück das der silencer nicht drin steht, aber ob er montiert sein müsste weiss ich jetzt trotzdem noch nicht.

  • Habe an meinem Civic EK 4 auch die G200 montiert.
    Beiblatt von Streetparts - ohne Silencer. Waren die ersten Gutachten, in den nachfolgenden haben sie es dann reingenommen.
    War auf der MFK ohne Silencer, war kein Problem, habens sogar noch gemessen: 90,8 db

  • welche der beiden anlagen ist denn von der performance her dir bessere? mal liest man 70mm sei zu gross, dann wieder andersrum!

    ...first man - then machine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!