Radioumbau CTR

• Müsste die sein, ja.

Hab die letztens auch für nen Kollegen gebraucht. Farbe und Passgenauigkeit ist leider nicht so optimal. Die Marke der Blende war Dietz. Habe aber sonst im Netz nichts klügeres gefunden.
    Brauche demnächst noch eine für den EP2 meiner Freundin, der hat aber eine automatische Klima, mal schauen ob das Ding besser passt.

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• Ja das mit der Farbe hab ich eben auch schon erfahren... gibts denn keine von Honda originale so Blende? Da wär das Thema Passgenauigkeit ja dann wohl keins.

Angenommen ich bau ein 2Din-Gerät ein, was müsste ich da noch alles beachten? So nen Einbaurahmen aus Blech bekommt man ja immer mit dazu, brauchts dann auch noch ne Art Blende oder nicht? Bin nämlich seit heut Mittag etwas am studieren, weil diese 2Din-Geräte gibts echt schon verdammt günstig... <amkopfkratz>

• Bei 2 Din gibts auch ne Blende, aber kannst auch ohne verbauen ;)

• Wär halt schon auch noch cool son Monster-Gerät hmmm :D

Naja mal gucken, zum Glück pressierts ja nicht so und jetzt kommen all die neuen Modelle 2011 raus <hurray>

• So nach langem Überlegen hab ich mich für ein 2Din-Gerät entschieden. Gefällt mir optisch irgendwie einfach besser und wenn der Schacht schon so gross ist, warum ihn dann nicht auch entsprechend füllen? :D

Entweder JVC (ist mein Favorit weil a. günstiger und b. Bluetooth-fähig)
    http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=194737

und dank zig hundert Farben des Displays kann man das ganze farblich gut abstimmen. Ausserdem ist ne kleine Fernbedienug mit dabei und ein USB-Anschlusskabel hat es auch bereits <thumbsup><thumbsup>

Oder das Kenwood:
    http://www.toppreise.ch/prod_171161.html
    wär optisch auch noch lecker, aber irgendwie find ichs etwas doof, dass man für 59.- noch ein Kabel dazukaufen muss um das Iphone anzuhängen <amkopfkratz>

Was meint ihr, das JVC sieht auf den Fotos eher etwas "billig" aus, habs leider noch nie in echt gesehen. Das Kenwood macht den etwas "solideren" Eindruck optisch, aber hat keine Bluetooth funktion, ist teurer und ich brauch das Kabel noch separat dazukaufen...

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Schaut ihr eigentlich nur aufs Optische und die Leistung des Radios ist nur nebensächlich?
    Von der Marke JWC halte ich jetzt gar nichts... ein Kollege hatte zuerst ein JWC für ca. 250.- drinn und jetzt ein Pioneer wo ca. 150.- gekostet hat.
    Es war deutlich zu hören dass das Pioneer ein besseren Klang und mehr Bass hat und die Boxen überschlagen viel später.
    Die Boxen sind noch die Originalen und es ist ein Audi...

Also bei Pioneer,Alpine und Kenwood kann man praktisch nichts falsch machen.
    Entscheidend ist halt auch wie viele Verstärker man anschliessen will und bei ein paar Modellen kann es sein dass der Verstärker nicht übers Bedienteil geregelt werden kann.

• Naja natürlich ist Klang das wichtigste, drum hab ich diesen Thread ja eröffnet ;)

Wenn der Unterschied im direkten Vergleich derart krass war dann wär das Kenwood echt ne Überlegung wert wies aussieht <amkopfkratz>

• JVC ist vom Klang her vielleicht nicht gleich mit einem Alpine oder Clarion vergleichbar, aber für den Preis kriegst du eigentlich nicht viel besseres. Werden ja auch regelmässig Testsieger in Ihrer Klasse. Ich bin mit meinem JVC jedenfalls völlig zufrieden. Wenn ich was ähnlich klingendes von Alpine haben wollte, dann hätte ich gleich mal 300.- draufgezahlt.

• Naja wenn jetzt wie in meinem Fall nur ein hunderter den Unterschied von JVC zu Kenwood ausmacht dann fällt die Entscheidung wohl leicht, wenn JVC nicht so das wahre sein soll :D

• Wenn dann müsste man wohl beide direkt vergleichen. Ich kenne die Kenwood Dinger nicht, kann dazu nichts sagen.
    Mir gefallen die JVC vom Klang, aussehen, wichtig auch von der Bedienung und auch vom Preis.

Scooby schreibt ja auch nicht von JVC, er schreibt von JWC, wird wohl eine billige China Imitation sein ;) :D

• Ups... w und v ist doch fast das gleiche :whistling::-D

Einmal editiert, zuletzt von Scooby43 ()

• :thumbsup: Hab mir auch gedacht ob ich das jetzt schreiben soll aber wollte nicht so direkt sein :whistling:

Ich werd wohl mal zum Forcar müssen und die Geräte (mindestens die verschiedenen Marken) probehören...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!