Scheinwerferblenden entfernen EP3

• Hi Leute

Hab gestern meinen Civic abgeholt, und heute mit Entsetzen festgestellt, dass die Scheinwerferblenden aufgeklebt sind und nicht geschraubt :huh:

Hat jemand von euch schonmal solche abmontieren müssen? Ich will mir ungerne die Scheinwerfer kaputtmachen oder so, hab heute mal probiert die etwas zu lösen... no Chance, oder mindestens bräuchte man das richtige Werkzeug dafür. Wie siehts denn darunter aus, also wenn ich die Blenden wegbekommen hab? Ist das Kit restlos zu entfernen oder denkt ihr es wäre besser, die Scheinwerfer komplett mit jemandem zu tauschen, der nach solchen Blenden sucht?

Grüsse
    Renato

• würdest du mit einer flüssigkeit bzw. einem spray zum kleber kommen ???

wenn ja es giebt mittlerweilen ziemlich gute klebstoff entferner dann dazu das ganze noch mit einem
    heissluftföhn erwärmen dann solte das ganze eigentlich wegkommen auch die reste kann man meist gut entfernen
    es kommt halt immer drauf an was für ein kleber verwendet wurde, 2k kleber hab ich zb. die erfahrung gemacht das er kaum
    abzukriegen ist...

• Danke Jungs, hab mich mal noch etwas schlau gemacht... Lösungsmittel und so fällt wohl eher aus, das Risiko den Scheinwerfer zu zerstören ist mir zu gross. Aber das mit dem Heissluftfön ist scheinbar die beste Idee :) Ich werd mal zum Lackierer meines Vertrauens gehen und das mit ihm anschauen, der kennt sich ja mit solchen Klebern sicher aus... hoff ich mal :)

• Wenns Kit ist wird leider der Fön auch nicht viel bringen.

Andere möglichkeit wenn dein Lackierer gut mit ner Rasierklinge ungehen kann, kann er den Kit durchschneiden und nachher die Kitreste ganz fein wegschneiden und den rest könnte man wegschleifen und polieren ist aber sehr aufwändig

Minty Fresh B-Series

• Falls eine rechte Scheinwerfer (Fahrerseite) brauchst, hätte ich noch eins herumliegen ;)

Oder Angel Eyes Scheinwerfer hab ich auch noch <rofl>

• Haha hör mir auf mit Angel-Eyes ich fahr ja keinen BMW <rofl>

Also doch ja fahr ich schon aber dort hab ich schon welche dran und das ist auch gut so :D

Ich werd die Tage mal beim Lackierer vorbeischauen, der weiss sicher Rat...

Achja möchte jemand SW-Blenden für nen EP3 kaufen? Wenn sie ganz runterkommen dann wären sie günstig abzugeben :whistling:

• Scheiss BMW Fahrer <rofl><joker>
    Hab auch nicht gewusst, dass es Scheinwerfer mit Angel Eyes gab für CTR. Aber komischerweise hab ich jetzt ein paar herumliegen <amkopfkratz>

• Scheiss BMW Fahrer <rofl><joker>

<rofl><thumbsup>

Hab auch nicht gewusst, dass es Scheinwerfer mit Angel Eyes gab für CTR. Aber komischerweise hab ich jetzt ein paar herumliegen <amkopfkratz>

Häsch det grad d Phase ka "PIMP your EP3" <blingbling>:D ?

• Wenn die Blenden mit Scheibenkit geklebt sind dann viel Spass damit.
    Das Zeug ist verdammt hartnäckig, ich würde sagen das kriegst du nicht weg! ;-)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• So, die Blenden sind runter :D

Komplett zerstört, keine Chance die da an einem Stück runterzubekommen. Dieser verdç%çte Scheibenkit hält aber auch wie Beton <veryangry>

So wies aussieht hat der SW auf der Fahrerseite ein kleines "Näggeli" wo Wasser reinkommen könnte (evtl. auch der Grund warum die Blenden drauf gemacht wurden). Naja egal, sieht schon mal 1000 mal besser aus jetzt, obwohl noch kiloweise von dem Kit draufklebt <verysick> Ich nehme an mit Reiniger sollte man da nicht rangehen, sonst wird das Glas milchig... hoffe sehr dass ich dafür keinen öden Samstag mit dem Heissluftföhn opfern muss, aber es sieht mir wohl danach aus weil das Zeug ist echt hartnäckig, das könnt ihr euch nicht vorstellen <fire>

Das ist etwas vom dümmsten, was ich je an nem Auto entfernen musste... schlägt sogar noch die Tönungsfolie entfernen um Längen <rofl>

Glaub ich versuchs mal mit so nem Vignetten-Schaber, die sind ja speziell dafür gemacht, das Glas nicht zu beschädigen (wobei mir die SW vom Civic eher aus Plastik zu sein scheinen hmmmm <amkopfkratz> )

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Denke kaum, das Kitt sauber entfernen kannst, ohne Scheinwerfer zu beschädigen oder so.
    Viel spass.
    Mir ist auch schon mal eine Silikonpatrone auf den ITR Recaro Beifahrersitz explodiert im Sommer <joker>

• Der Scheinwerfer wird aus Kunststoff sein, aber mit Reiniger alleine wirst den Kit vermutlich nicht los.
    Was Du aber machen kannst wenn es Krätze gibt, mit Nassschleifpapier schleifen und danach wieder polieren. ;)

Hätte ich jetzt auch so empfohlen. Durch das Nasschleifen holt man zwar die Beschichtung runter (evt. habe diese Scheinwerfer das noch gar nicht), dafür bringst du die Kratzer und Vermattungen durch den Reiniger etc. wieder weg. Xenonscheinwerfer hast du ja auch nicht, somit wird dies die beste Lösung sein <thumbsup>

• Achso na das hab ich jetzt nicht gewusst mit dem Nasschleifen, wäre schon cool wenn ich die beiden SW irgendwie retten könnte (da klebt aber auch dermassen viel Kit drauf, dass man damit die Titanic bergen könnte

Werd mir mal ne Flasche Reinigungsbenzin besorgen und mich am Samstag den Scheinwerfern widmen. :)

• oh nein :pinch: ich muss evtl. meine auch runter nehmen falls ich kein gutachten bekomme fürs Vorführen. meine sind mit 2 Komponenten Kleber geklebt worden. kann ich die einfach mit dem Heissluftföhn weg nehmen :S

• oh nein :pinch: ich muss evtl. meine auch runter nehmen falls ich kein gutachten bekomme fürs Vorführen. meine sind mit 2 Komponenten Kleber geklebt worden. kann ich die einfach mit dem Heissluftföhn weg nehmen :S

Wohl kaum <nervous> Bei dir wird es dann ziemlich heikel weil du ja Xenonscheinwerfer hast... Und bei denen sollte man die Beschichtung nicht unbedingt abschleifen... Ansonsten kann es sein dass man ziemlich oft die Scheinwerfer wieder polieren muss weil das "Glas" schnell wieder vermattet durch den fehlenden (UV)-Schutz

• Jepp, meine müssen auch runter und das wird demnach wohl nichts... <thumbsdown>

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• hab von anfang an gewusst dass das nicht klappen wird. hol dir einfach occasions SW <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!