Scheinwerferblenden entfernen EP3

• Wohl kaum <nervous> Bei dir wird es dann ziemlich heikel weil du ja Xenonscheinwerfer hast... Und bei denen sollte man die Beschichtung nicht unbedingt abschleifen... Ansonsten kann es sein dass man ziemlich oft die Scheinwerfer wieder polieren muss weil das "Glas" schnell wieder vermattet durch den fehlenden (UV)-Schutz

mach ihm mal keine Panik, bei mir ist die Beschichtung runter! und der vermattet nicht so schnell!

wie kommt man überhaupt auf die sch... idee solche blender ranzukleben?! sone kacke!

@ Timi pass einfach auf wenn du die weg nimmst, das gibt üble risse im Scheinwerfer... wenn mans zu schnell macht

• Danke für eure tipps <good> und sorry das ich hier einfach reinstürmte ist ja nicht mein Thread <holy>

DJMixmasterS: die habe ich draufgeklebbt als ich den S noch neu hatte und da hatte ich noch keine Ahnung ^^ wie kann man die sonst noch befestigen <amkopfkratz>

• DJMixmasterS: die habe ich draufgeklebbt als ich den S noch neu hatte und da hatte ich noch keine Ahnung ^^ wie kann man die sonst noch befestigen <amkopfkratz>

Doppelseitiges Klebeband oder einfach nur ganz wenig Leim/Kit

• oh nein :pinch: ich muss evtl. meine auch runter nehmen falls ich kein gutachten bekomme fürs Vorführen. meine sind mit 2 Komponenten Kleber geklebt worden. kann ich die einfach mit dem Heissluftföhn weg nehmen :S

Naja die Hoffnung bleibt dass bei dir nicht ganz so krasser Kleber drauf ist wie bei mir, aber wird wohl was ähnliches sein... ich bin froh ist der SW an einem Stück geblieben, die Blenden sind in 1000 Teile

Hab von meinem Kollegen aus ner Garage so nen Gummi-Aufsatz für die Bohrmaschine bekommen, damit reinigen sie Karosserieteile, wenn jemand ein Bodykit runternimmt, was angekittet war. Soll den Lack angeblich nicht beschädigen, somit sollte es dem SW ja auch nix tun... naja mal schauen, ich fang auf jeden Fall mit dem an, der schon ein kleines Eggli ab hat :D

Das mit den Rissen könnt ich so jetzt unterschreiben, muss man echt gut erwärmen, dann merkt man (so nach 2-3 Minuten mit nem Haarföhn, mit nem richtigen Heissluftföhn gehts evtl. etwas schneller :D), dass das Kit langsam nachgibt und sich fäden-ziehend zu lösen beginnt. Ich empfehle jedem, der das vorhat nen guten Satz Handschuhe, solche aus Leder am besten weil man kann sich an den sch%ç*s Blenden übels die Finger aufschneiden, wenn man abrutscht.

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Pro.2 Pass auf damit!! Musst extrem sorgfältig sein, wenn die Drehzahl zu hoch ist wird es zu heiss und der Kunststoff schmilzt und wenn Du zu fest drückst kann es Risse geben...

Ich würde da ehrlich gesagt vorher ne Klinge nehmen und nachher schleifen und polieren.

• Najaaaa, also gleich deswegen alles wegwerfen und neu kaufen

Dachte mir probieren kann ichs ja mal, wenn sie nachher hinüber sind kann ich ja immernoch neue kaufen. Hab schon von viele Erfahrungen (ja, ich hab gegoogelt ) gelesen, wo es mit Brennsprit recht gut wegging. Und solangs einigermassen so weggeht, dass ich ein paar Wochen rumfahren kann hab ich immerhin keinen Stress mit neuen Scheinis holen :thumbup:

Quick: Du wetsch mer doch nur dini huere Angel-Eyes giggerig machä gibs zuä :D

• Hab mein alter Scheinwerfer leider schon weggeworfen, wo einte Halterung defekt wäre, sonst hättest du den Glas haben können ;)

Bringe dir die Angels Eyes mit dem Anhänger, da ich keinen Winterreifen drauf habe am Honda <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!