Polizisten fotografieren?

• videobewies [...] irgendwie chli schizo nid?

M.E. keineswegs, denn Bürger > Staat. Zumindest in meiner Vorstellung eines freiheitlichen, demokratischen Staates hat der Bürger mehr Abwehrmöglichkeiten gegenüber dem Staat als der Staat Zugriffsmöglichkeiten auf seine Bürger.

Und bezüglich Beschimpfungen:

ein etwas dickeres Nervenkostüm würde noch manchem gut tun

<devil>

polizeistaat, polizeigwalt, korruption, etc, isch allerdings ziemlech lächerlech, wenn meh mit quasi sämtleche andre staate uf däm planet verglicht!

Klar, in der Schweiz sind diese Probleme kein eklatanter Missstand wie anderswo auf der Welt. Aber nur weil man sich mit schlechten Beispielen vergleicht und deshalb gut dasteht, heisst das nicht, dass hier alle Behörden und Beamte päpstlicher als der Papst sind.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Kenne Jemand, der hat auf der Töff-Tour eine Unfallstelle fotografierte.
    Der Beamte hat ihn weggejagt! 2 Jahre später bekamm er ein Brief vom Gericht, ob er Fotos noch habe und Ihnen ein Kopie geben kann.
    Hat gemacht. Halbs Jahr später bekamm er per Post eine Packet mit 3 Flasche Wein ;)

looool
    de het aber dr beamti öpis falsch gmacht, wenn er säuber kener fotos gmacht het!
    gaffer, säubschternannti presselüt ("hey mann ich bin 20min leser-reporter") etc wägjage isch allerdings legitim. insbesondere, wenn mönsche verletzt si!

spuresicherig schlampig mache hingäge nid!

• denn Bürger > Staat. Zumindest in meiner Vorstellung eines freiheitlichen, demokratischen Staates hat der Bürger mehr Abwehrmöglichkeiten gegenüber dem Staat als der Staat Zugriffsmöglichkeiten auf seine Bürger.

100% Zustimmung
    das ist auch meine Vorstellung von Demokratie
    aber zumindest wir beide wissen auch dass dies fernab jeglicher Realität ist, schon lange

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!