Kaufberatung CTR EP3

• Servus liebe Honda-Freunde :D

Es ist soweit, bald könnt ich evtl. wieder für die Marke mit dem guten alten "H" am Start sein... nach div. Jahren von Audi find ich irgendwie kein Modell mehr, was wirklich Spass machen würde. Und ausserdem hat mir der CTR immer schon sehr gefallen, nun ist der S4 verkauft und die Suche kann los gehen:

Kandidat 1:
    http://www.autoscout24.ch/AS24…7066816&from=sendtofriend

Kandidat 2:
    http://www.autoscout24.ch/AS24…7028032&from=sendtofriend

Was gleich zu sagen ist: Nr. 2 sieht bescheiden aus weil er halt ziemlich mickrige Winterräder hat, natürlich sind noch die Original 17" vorhanden für den Sommer und natürlich würde ich die SW-Blenden gleich nach dem Kauf runterreissen <sick> Für Nr. 2 spricht der tiefere Km-Stand und das Tuning (H&R Federn und Nippon-Power Auspuffanlage). Allerdings kostet er auch mehr, wobei sich hier die Frage stellt, was für Probleme mit der Laufleistung von 190tkm (Nr. 1) auftreten können...

Wer kann mir hier ein paar Tipps geben, werde diese beiden die Woche anschauen gehen (wie gesagt Nr. 2 ist Favorit auch wenn er etwas mehr kostet. Besitzer macht nen netten Eindruck vom Telefon her und wahrscheinlich war er sogar bei Winu im Service, weil er vo Dialekt her fast gleich klang :D)

Achja das Thema mit der Armlehne käm dann auch noch, hat jemand ne gute zum Nachrüsten? Die bei TSS find ich irgendwie nicht mehr...

Danke
    Renato

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Oder kaufst mein CTR <holy>
    Irgendwas 62'000km auf dem Wecker.
    Ist mehr oder weniger alles gemacht inkl. MFK mehr oder weniger eingetragen <devil>
    Kannst mir ein Angebot machen, wenn Preis stimmt <rudi>

• @RideOrDie: Hmm, also wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Pre-FL innen sowie aussen viel besser (war beim S2k schon so :D). Die neuen SW und Sitze gefallen mir gar nicht, höchstens die Front ist etwas schöner beim FL aber damit kann ich leben. Brauch das Auto ja nur zum zur Arbeit fahren, die Beauty steht in der Garage (Z4 :D ) ;)

Quick: Hast PN ;)

Ich denk grundsätzlich auch, dass sich die paar tausender lohnen, für Nr. 2 weil der schaut echt gepflegt aus... hoffe es klappt mit dem Termin heute Abend!
    Was sind so die wichtigsten Mängel, die ein Pre-FL haben könnte? Wie lang hält so ne Kupplung?

Achja, falls jemand wen kennt, der nen schwarzen abzugeben hat in der Preisklasse, let me know weil schwarz ist immer Trupmf bei mir :) Wobei das silber dem CTR auch gut steht wie ich finde...

• Naja beim Kauf in etwa +/- 14-15k würd ich mal sagen denke vom Unterhalt her wirds nicht alle Welt kosten, wenn halt mal was kaputtgeht (da bin ich von Audi einiges gewöhnt :D)

• dann ist quick's kiste sicher ausserhalb von deinem budget. :)

nr 1 gefällt mir gar nicht, hab den glaube ich sogar mal live gesehen <thumbsdown>

nr 2 hat n coolen nummernschildrahmenkleber :-D

• Gopf de Jerry hät ja Auge wie en Fäldstächer :D

Aber isch cool, evtl isch de Bsitzer ja sogar im Forum agmäldet ich kicken hüt abig grad mal drufa :)

• nr 2 hat n coolen nummernschildrahmenkleber :-D

??? ich seh nix (evt. ist mein Bildschirm zu klein :D )

@Pro: ich würd auch eher zu nem FL tendieren, aber ist natürlich Geschmacksache ;)

schau einfach darauf, dass sich die Gänge sauber schalten lassen (vorallem der Retour Gang) was auch noch viele haben, das die Scheiben klappern, wenn sie halb offen sind...was noch...ah ja, das knarzen der Lenkung ist auch immer so ein Thema bei den EP's

weiss nicht, obs bei den PFL auch ein Problem war, aber bei meinem hatten die Heckleuchten einen zu geringen Abstand zur Karosserie und hatten somit die Farbe ein wenig abgescheuert, war nur minim, aber trotzdem nervig, da es neu lackiert werden musste...sonst fällt mir grad nichts ein

Edit: go4Quicks CTR :D

Einmal editiert, zuletzt von Carboli ()

• Mein CTR passt nicht ins Pro.2 Budget ;)
    Wenn jemand einen guten Kurs bezahlt, dann würde ich den CTR hergeben ;)
    Muss es ja nicht zwingend weg haben.

• den kauft dir niemand ab quick ;)

@renato: die EP3 haben schon viele schwachstellen, siehst du ja auch hier im forum. musst dir dessen halt einfach bewusst sein ;)

• ok, thnx für den Tip, stören tuts mich persönlich nicht gross... aber muss jetzt dann eh die Türverkleidungen abmachen, da kann ich das gleich kombinieren 8)

• Naja wer fährt schon mit offenen Scheiben, dafür hab ich ein Cabrio :D

Und ne Klimaanlage haben die Kisten ja auch, ich kühle lieber auf diese Weise <thumbsup>

Tja Defekte und sowas gibts halt immer, Macken haben auch die deutschen Kisten alle <sad>

• Tja Defekte und sowas gibts halt immer, Macken haben auch die deutschen Kisten alle

Dafür kostet Ersatzteil für Deutsche Wagen auch nur ein Bruchteil von Honda ;)

z.B beim BMW hab ich für Vorderen Bremscheiben, Bremsklötze plus ein Bremssattel komplett keine 500.- bezahlt!
    Kupplung 240.- :thumbup:

Dafür wechselt man es in kürzeren Intervall nochmals

• Dafür kostet Ersatzteil für Deutsche Wagen auch nur ein Bruchteil von Honda ;)

z.B beim BMW hab ich für Vorderen Bremscheiben, Bremsklötze plus ein Bremssattel komplett keine 500.- bezahlt!
    Kupplung 240.- :thumbup:

Dafür wechselt man es in kürzeren Intervall nochmals

Aber nicht, wenn man ein S-Modell fährt ;) Waren das original BMW-Teile die du da bekommen hast?

Solange der CTR nicht teurer als mein S4 wird vom Unterhalt her ist die Welt in Ordnung würd ich mal sagen :D

Zahnriemen hat er ja schonmal keinen, und keine 2 Lader die den Geist aufgeben könnten <holy>:whistling:

• Für meine Alltagskrücke kaufe ich mir doch keine OEM Teile <nono>
    Sind zum Teil Erstlieferantenhersteller für Autohersteller. Sind gleich und billiger.
    Da Alltagsauto nie stark beansprucht werden, geht da sowiso fast nix kaputt.
    Rest geht normal unter Verschleiss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!