18"Felgen auf einem EK4?

• Hallo Zusammen,

wollte Euch mal fragen wer 18" Felgen auf einem EK4 fährt? und was dabei eure Erfahrungen sind?
    Grund für die Nachfrage ist weil die 17"Felgen nicht lieferbar sind!

• Einerseits gibt es die Punkte welche civic type s bereits erwähnt hat.

Desweiteren wirst du die Sportlichkeit mit 18 Zöllern weiter schmälern, da diese sicherlich einiges schwerer sind als gut 16er. Bester Vergleich wirde hier vor einiger Zeit von SiRe gemacht. Mit leichten 15 Zöllern war er glaub ich fast eine Sekunde schneller auf hundert als mit 17 Zöllern.

Meiner Meinung nach stehen dem EK Felgen grösser als 16 Zoll nicht wirklich. Mit dem richtigen Reifen Querschnitt und einer entsprechenden Tiefe gibt es optisch nichts besseres als 16 Zoll.
    Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Für den EK würde ich max. 17" montieren.

Kommt noch etwas auf die Felge an, wie sehr das Design die Felge verkleinert oder vergrössert. -> optisch halt.

Aber rein performance würde ich wie Battosai schon sagt eher auf 16" tendieren. Dann kannst du den Ek ordentlich Tief legen, ohne dass du die Radläufe bearbeiten musst.
    Ich glaube hier fahren ca 90% mit 16"* auf dem EK.
    Ausser 15" aufem Track.

Was wären es denn für Felgen?
    Welche Reifendimension hattest du den geplant?

• Also geplant wären die Felgen von DZ-Exklusive Typ DZ1, jetzt hab ich zur Zeit noch die Kosei Seneka Racing montiert in 17 zoll. Diese wirken leider sehr klein!
    Mir geht es rein um die Optik, mit dem leistungsverlust kann ich leben.

• Deine neuen wirken aber in 18" noch kleiner so vom Speichendesign her.

Schlussendlich musst du es wissen, aber ich würde eher die Kosei montiert lassen.

Oder du suchst dir eine Felge aus, wo die Speichen bis zum Felgenhorn verlaufen. Macht sie optisch grösser. Siehe z.B. div. OZ Felgen.
    Ausserdem würden mir deine Wunschfelgen auf einem EK glaube ich nicht wirklich gefallen. Aber das ist Ansichtssache.
    Hast du ein Bild wo sie auf einem EK montiert sind?
    Wie sieht dein Civic rund um die Felgen aus?
    OEM oder komplett umgebaut?

• Also ich finde das meine Kosei wie kleine Stützräder wirken! und da ich das ganze Fahrzeug umbaue( original ist fast nichts mehr!), wollte ich was richtig geiles drauf das auch bei einer lackierung deep candy red to black zur Geltung kommt!
    Fotos vom jetzigen Stand kann ich irgendwie nicht hochladen.

ja das mit den Speichen hab ich mir schon überlegt, aber irgendwie gefällt mir das nicht so zu 100%, die einzigen die mir gefallen sind von enkei oder lobos! aber ich finde halt so ein Tiefbett schon hammergeil!

• Oder du suchst dir eine Felge aus, wo die Speichen bis zum Felgenhorn verlaufen. Macht sie optisch grösser. Siehe z.B. div. OZ Felgen.

:thumbsup:

Gibt einige schöne Felgen für den EK, wird also eher ein Show Fahrzeug korrekt? Bevor ich hier Vorschläge in die falsche Richtung mache.

Ach ja von wegen Fotos

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Dann pack bei nem Showcar 19ner drauf dann haste Show <devil>

Minty Fresh B-Series

• also ein show Fahrzeug aber so das es noch gemütlich zu herum cruisen ist. Das Fahrzeug sollte also schon bewegt werden, und nicht nur schön herum stehen können.

• nicht ist unmöglich, baust ja die ganze Karre um von dem her würde ich jetzt 19ner nehmen wenn sagt das dir 18ner zu klein wirken

Minty Fresh B-Series

• Nun ja bei Honda Show Fahrzeugen gehts es moment nicht wirklich um die Grösse der Felgen sondern eher um die Breite und die ET.

Hella Flush und Demon Camber ist halt gerade sowas von in <nono>

• Alles was grösser als 17" ist, empfinde ich als absoluten No-Go für dein EK.

Ist ja kein Offroader oder so.

Der Trend mit den Extremen Sturzeinstellung finde ich auch sehr hässlich.
    Vorallem kannst du nach 2 Monaten die Reifen wechseln, weil die innen komplett durch sind. Aber anderes Thema.

Ich würde mir das mit den 18" nochmals gut überlegen.
    Wie sieht es den mit Gutachten deiner 18" Felge für den EK aus?

• Gutachten für 18" ist kein Problem, hab jetzt bisschen geschaut was es sonst noch so gibt, da die 17" die ich will nicht lieferbar sind oder noch nicht, bin ich auf 4 andere Felgen noch gestossen die mir gefallen. Das wären die dotz mugello, enkai gtc01 oder sc03 oder die lobos canto, aber ob alle diese Felgen auf den ek gehen konnte ich noch nicht abklären.

• Nimm lieber ne 16 -Zoll-Felge, allerhöchstens ne 17 Zoll, das rüttelt und schüttelt dich ansonsten arg durch auf unseren Strassen; ausser du hast`s gern hart und unruhig ;)
    Und ausserdem siehsts viel besser aus !

• fahre die 17" seit ich meinen EK4 vor 10 Jahren gekauft habe von dem her kann ich mit dem locker leben. Und meine jetzigen wirken einfach viel zu klein, sind auch schon sehr alt aber in top zustand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!