Honda CRX VTEC - Welche Felgengrösse möglich ohne zu bördeln

• Liebe Honda-Freunde

Ich möchte meinem Honda CRX ein paar neue Felgen montieren.

Dabei möchte ich die maximal mögliche Felgengrösse mit der minimalsten Pneubreite berücksichtigen.
    Also so, dass die Felge breiter wirkt ist als der Pneu.

Nun meine Frage, welche Kombination passt unter das Auto, ohne dass ich bördeln muss.
    Das Auto ist mit Eibach-Federn tiefergelegt.

Gruss
    Muti

• Ich hatte am CRX 7.5x16 ET38 mit 195/45R16.
    Mein CRX war damals soweit unten wie man es darf laut DTC (so ca. 75mm...)

Je nach Reifenfabrikat haben die hinteren Reifen am Radlauf gestreift.
    Es gibt enorme Unterschiede bei den Reifenflanken, nicht jeder 195er z.B. ist gleich breit wie der andere.
    Sollte man also beim Kauf berücksichtigen.

Nur mit nem Federnsatz solltest du aber keine Probleme deswegen haben, diese Kombo passt also 100%.

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Nur mit Eibach federn kriegst du locker 17" drunter.... hatt ich auch... kein streifen nix.... ist allerdings nicht mehr so schön zum fahren...

Der Mensch denkt Gott lenkt

• also ich habe bei meinem CRX vorne 7.5x16 mit 195er und hinten 9x16 mit 205er drunter ohne zu bördeln, sie aber nicht gutaus hinten so eine breite Felge mit einem kleinen Pneu.

• sorry war mein fehler vone habe ich ET 38 und hinten ET 15

• also so steht das in meinem Ausweis drinn und ich habe nichts gebördelt oder gezogen nur ein Gewindefahrwerk drunter.

• Hatte bei meinem CRX 17 Zöller von Stilauto drauf mit 205/40 R17 Reifen, Marke weiss ich nicht mehr.
    meiner ist 4 cm tiefer. Haben hinten bei schnellen Kurvenfahrten oder Bodenwellen gestreift. Habe dann die Kante am Innern des Radlaufes hochgbördelt, dann war gut.

Mir persönlich sind 17 Zöller für den CRX schon fast etwas übetrieben, ausser er ist mit einem Bodykit verschönert, dann passt. Ansonsten max. 16", sieht besser aus, meine Meinung.

Gruss
    Ramon

Wer später bremst, fährt länger schnell

• Einpresstiefe vergessen, war glaube ich irgendwo bei 30, bin mir aber nicht sicher

Wer später bremst, fährt länger schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!