Ich habe letztens viele OEM teile bei Honda bestellt und auch vom Ausland..
Mir ist aufgefallen, das vielfach MADE IN KOREA steht..
So könnte ich mir gut vorstellen das die Koreaner die Japaner irgendwann ablösen...
grussic
Ich habe letztens viele OEM teile bei Honda bestellt und auch vom Ausland..
Mir ist aufgefallen, das vielfach MADE IN KOREA steht..
So könnte ich mir gut vorstellen das die Koreaner die Japaner irgendwann ablösen...
grussic
naja der neue Civic ist nicht gerade mein Geschmack. Vorallem Die Bierdosenhalter hinten ( Rückleuchten ) finde ich abscheulich aber habe im net ein Bild gesehen eines Type-R natürlich Photoshop, aber so sieht er immerhin ansprechend aus:D
hab grad den breicht in nem deutschen heft gelesen. scheint nicht so schlecht zu sein, vorallem was den Verbrauch angeht. trozdem. ich find irgendwie motoren ohne turbo's zu bauen ist einfach nicht zeitgemäss, da turbomotoren wesentlich effektiver arbeiten (gut, kostet natürlch mehr, so ein motor, iss klar..)
Optisch gefällter mir noch weniger als der alte und an den hab ich m ich immernoch nicht so wirklich gewöhnt. ich find ihn zwar nicht scheusslich aber geld für so ein Ufo würd ich nicht ausgeben.
Das teil ist ja in der "golf-klasse" zu finden und da findet man für das gleiche geld (das ding ist ja nicht grad günstig) fahrzeuge für einen gleichen preis mit gleichviel verbrauch, die aber wesentlich praktischer erscheinen, optisch nicht so übertrieben daherkommen und so weiter.
für mich war der civic bis zu den EP / EK reihen ein klassischer golf-typ. "CIVIC" halt. Ein auto für den alltag, das sich viele leisten können und es von der kleinen motorisierung bis zum ausgewachsenen sportmodell alles vorhanden war. Heute ist der civic irgendwie mega auffällig (auch im vergleich zu vielen anderen spacigen neuen autos..), viel hybridschnickschnack (was andere ja mit downsizing auch gut hinbringen.. und da binn ich mal auf die mazda skyactiv systeme gespannt!!) etc..
weiss nicht. mein fazit: Auch wenn ich mir demnächst ein neues auto in der Golfklasse (oder vielleicht sogar ne limousine oder kombi) kaufen werde, fällt der neue civic ganz klar weg und ich werde ihn wohl nichtmal gross anschauen gehen. optisch fällter er bei mir leider untendurch. technisch sicher ok, aber auch nicht das gelbe vom ei. preislich auch nicht grad günstig. imv ergleich zu früher gibts heute ja jeden mist als teure option.
tönt jetzt mega negativ und auf die gefahr das mir hondaholics den kopfumdrehen hab ich das halt trozdem gesagt. als ein Liebhaber aller civics bis zur EP reihe gings imo seit da nur bergab. die autos waren zwar immer cool, innovativ und aussergwöhnlich aber meiner meinung nach sollte ein civic eben nur eines sein civic (=zivil) also ein unauffälliges auto das mit einem guten gesamtkonzept zu einem guten preis überzeugt. und kein überteuertes spaceschiff mit schischi..
sollte ein civic eben nur eines sein civic (=zivil) also ein unauffälliges auto das mit einem guten gesamtkonzept zu einem guten preis überzeugt. und kein überteuertes spaceschiff mit schischi..
Da bin ich gleicher Meinung. Ein Civic ist nunmal einem Prelude, Integra oder Accord untergeordnet ( Preislich gerechtfertigt )
Ich versteh auch nicht warum man besonders Civics nur an schönem Wetter fahren soll oder so gut wie nie. Nur das man das Auto in der Garage anschauen und abstauben kann.:D Autos sind zum fahren da. Auch ich fahre meinen Integra egal obs regnet schneit oder sonst was. ( ausser wenns hagelt ) Er sieht trotzdem noch fast wie neu aus. Perfekt kann es nie sein sonst fährt man nie S2K und NSX Fahrer ausgeschlossen die sollte man bei Schnee wirklich nicht bewegen.
Diese Aussage gehört hier zwar nicht hin, wollte es aber gerne mal loswerden...
laut diesem artikel wird er nur 210ps haben xD http://www.autobild.de/artikel…uto+-+Nur-Text-Version%29
ps: (bezüglich hybrid etc.) habe von einem ITR auf einen Civic Hybrid gewechselt und kann nur sagen: Der Hybrid ist ein TOP Auto (all in all)!
Hi bas
Bist du zufrieden mit dem Civic Hybrid? Welcher Jahrgang ist es denn? Ich habe im I-Net gelesen, dass die Civic Hybrid Probleme mit den Batterien gehabt haben. Kannst du das bestätigen oder dementieren? Mein Vater sucht sich evtl. auch einen Civic Hybrid Occasion ist aber noch unsicher wegen der Batterienthematik....
also je öfter ich mir den neuen civic anschaue um so mehr gefällt er mir ..
wenn man die front beim kauf schon in wagenfarbe lackieren lassen kann wärs glatt das nächste auto was ich mir hole .. (so in 4-5 jahren :P)
Hab hier auch noch ein paar Angaben gefunden über den TypeR, klingt interessant
http://www.autoblog.com/2011/1…honda-civic-type-r-turbo/
Die Computerretuschen sehen nett aus, allerdings sieht man auf den ersten Blick, dass da einfach etwas zusammengeschustert wurde um ein Bild zum Text zu haben - mit Honda hat das nicht zu tun.
Ich gehe davon aus, dass der Type R auf Basis des Dreitürers kommen wird. Über den 1.6 Liter Turbo mit knapp über 200PS ist ja schon früher geredet worden. Dass da gross mehr Leistung kommt ist ncht zu erwarten, schliesslich richtet man sich an GTi und GTC und nicht an Fahrzeugen wie den Golf-R & Co mit gegen 300PS.
Schade eigentlich, dass man nicht die Kleinen als R einsetzt (ich fände einen Jazz mit dieser Motorisierung viel spannender), aber das würde wohl nicht mit Image und Positionierung übereinstimmen. Auch wird sich Honda hüten einen CR-Z mit diesem Motor zu bringen, weil sonst kein Schwein mehr die IMA-Variante kaufen würde
Wieso meinst Du denn es kommt nur ein 1.6Liter Motor zum Zuge? In diesem Artikel stand was von 2Liter Turbo, obs stimmt weiss ich natürlich auch nicht...
Mit 2 Litern und Turbo wäre immerhin recht Potential vorhanden um die Leistung zu pushen
Der 1.6 Liter Turbo ist ein Gerücht das schon seit längerem kursiert. Ich sehe das nun bestätigt durch die Bekanntgabe, dass im WTCC-Civic ein 1.6 Turbo eingesetzt wird - gemäss Reglement muss ja ein Serienmotor eingesetzt werden und den gibt's ja in dieser Bauart bis jetzt nicht.
Es gibt doch in der WTCC den Einheitsmotor (1.6T), von wem das dieser ist weiss ich aber nicht.
In der WTCC werden ab der Saison 2012 nur noch 1.6 Liter Turbomotoren eingesetzt, aber keinen Einheitsmotor gibt es nicht. Die Motoren werden von den jeweiligen Teams/Herstellern gebaut. Ich gehe davon aus, dass auch weiterhin ein Serienmotor als Basis verwendet werden muss.
Hast recht
http://www.fiawtcc.com/Cars.asp
neuer honda civic gesichtet in Freienbach SZ... so im vorbeifahrn garnetmal schlecht...
Ich hab den neuen Civic gestern bei einem Hondahändler in Baar kurz begutachtet. Das Design ist eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers. Insgesamt wirkt der Wagen für mich fertiger, die dynamische Linienführung fügt sich besser zusammen und ist in meinen Augen zuende gedacht. Zwei Sachen stören; zum einen stehen die Rückleuchten von schräg vorne betrachtet wie eine Geschwulst vom Auto ab und die foliatecstyle Haifisch-Dachantenne ist ja wohl ein Witz!
Das Interieur ist wenig überraschend, praktisch identisch mit dem FN/FK vom Aufbau her, ein bisschen moderner natürlich aber insgesamt, nichts Neues. Das Lenkrad ist geil, da hat man das Gefühl man befinde sich in den 90ern und lenke mit einem satten Momo-Sportlenkrad
Ich hab den civic heute auch mal angesehen, ich find ihn eigentlich ganz gut. Der Diesel wäre sicher eine überlegung Wert. Überteuert finde ich ihn auch nicht, ich kann euch nicht verstehen.
Honda hat zum neuen Civic ebenfalls eine spezielle website aufgeschaltet:
http://www.honda-civic.eu/
Das ist einfach der US-Markt Civic HF:
http://automobiles.honda.com/civic-sedan/civic-hf.aspx
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!