New Honda Civic 2012

• Na ja, der neue Wecker ist ja auch nichts neues...Für mich nur ein nachziehen für die Konkurenz..
    Sie planen ja ein 1.6T mit 160PS und den stärksten mit 200PS... Das hat die Konkurenz bereits im Angebot... <sleeping>
    Beispiel der Juke, Corsa und DS3 etc..

Grussic

• Mhmmm, versteh das nicht ganz... warum soll der 2.2l Diesel sooooo anders sein wie bei anderen... <confused>
    Andere hersteller haben ja auch 2.2l Dieselmotoren wie Toyota, Lexus, Merc und Peugeot etc. nur haben alle mehr PS im vergleich und somit ist der bisschen höhere verbrauch auch gerechtfertigt....

• cool, sieht sogar als 5Türer nicht schlecht aus

finde aber auch, dass Honda was Motoren anbelangt etwas hintendrein ist, sollten doch mal was neues bringen

• Konnte leider nicht an die Auto Züri gehen.....

aber nun konkret, was sind für Motoren in der CH erhältlich? Ich höre immer nur den 2.2l Diesel, mich interessieren aber weder die Oelbrenner noch die Batteriesauger Oder ist dies noch nicht kommuniziert?

• hat jemand (oder hat's irgendwo) bilder von der auto zürich - im bezug auf honda natürlich.

ps: (bezüglich hybrid etc.) habe von einem ITR auf einen Civic Hybrid gewechselt und kann nur sagen: Der Hybrid ist ein TOP Auto (all in all)!

• bilder von der auto zürich - im bezug auf honda

Der einzige Honda, der ein Foto wert war...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• PEZZO
    Honda Bitet den 2.2Diesel ja auch mit 150Ps und 180Ps an. Genau gleich wie Mazda. Mazda hat beim 3er 150Ps und 185Ps und beim neusten 6er 150 bzw 180ps. Toyota und Lexus haben beim 2.2 Diesel "nur" eine 177Ps Variante. Soweit ist also Honda was die Diesel anbelangt nicht schlecht vertreten. Zb. BMW fährt ja mit 2.0 Diesel mit ca 180Ps, dafür mit etwas weniger Drehmoment. Oder dann eben der 123D mit 2 Lader und 210Ps und 450Nm.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• PEZZO
    Honda Bitet den 2.2Diesel ja auch mit 150Ps und 180Ps an..

Heeheee, das wusst ich nicht....haben sie also auch nachgezogen von den ursprünglichen 140-150PS...
    Na ja, bin immer noch Fan von Honda, aber die neuen sind einfach nicht soo überzeugend... <amkopfkratz>
    Beim ITR war das ganz anders...

Irgendwie ist bei Honda eben nichts spezielles mehr, sie haben nun +/- das Angebot wie alle anderen oder werden nachziehen müssen, nur das sie neu evtl. auch Turbo Motoren machen werden, was man schon lange von anderen Anbietern haben kann...
    Wie der Chacha gepostet hat, wollen sie einen 2.0lT mit 200 -210PS im Civc, sorry das hat VW schon vor X-Jahren auf dem markt gebracht.. wen wollen Sie damit noch ködern.. <confused> Wenn dann sollte der Civic Turbo die starken 2.0T ärgern zum Preis vom kleinen Civic, was denk ich mal nicht so einfach ist...

Ich für mich, werde voraussichtlich keinen Honda mehr in betracht ziehen, ausser es kommt noch was überraschendes.... <holy>

Grussic

• Die Turbos kommen zwangsläufig, weil man mit einem Sauger bei der Leistung kein Euro 5 hinbekommt.

Schon klar, aber das wussten sie schon lange.. ;) Für mich hätte honda bereits beim FN2 sich was überlegen müssen.
    Anstatt den alten K20 zu überarbeiten um 1 PS mehr zu haben..... <hurray> der dan doch nicht die EU5 einhalten kann... <rotaeye>

Na ja, lassen wir uns mal überraschen... <ghost>

• PEZZO: hab auch schon Berichte gelesen das der 2.0l T sicher um die 250 -260 PS haben soll, aber sind aus meiner sicht alles noch Gerüchte und Entscheidungen sind glaube ich noch keine gefallen. Der neue CTR soll ja auch erst 2013 rauskommen, da wächst noch viel Gras auf der Wiese :-D

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• Auch wenn dem soo ist, das der neue 250-260PS haben soll, haben die anderen bis 2013 mit 2.0t bereits 310PS standart...übertrieben gesagt...!!
    Bereits jetzt kann man Autos kaufen die aus 2.0t von 200-310PS haben...irgenwie ist Honda böse am nachhinken.... <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• da hast du auch wider recht, aber ich sag mal abwarten und Tee trinken (passt ja zu den Engländern :-D )

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• also 1. Bis Honda die modelle und motoren bringt ist sowieso gar nichts sicher! hat man ja in vergangenheit auch gesehen. Da heisst es tatsächlich abwarten.
    2. Nicht jeder möchte ein 2l turbo mit 310 PS oder dergleichen, denn nicht jeder möchte die höhere versicherung dafür bezahlen und die ps doch nur sehr sehr selten brauchen können. deswegen macht es durchaus sinn wen man die normalen serien auf diese 200 PS belässt um gute verbrauchswerte zu erzielen und evtl ja doch noch eine R Version mit mehr dampf anbieten zu können.
    Ich denke würde doch sinn machen.

• Für die Zukunft kann es Europa sowiso vergessen mit den Autos die vom schönen Kontinent Asien kommen. Die scheiss Euronormen sind für den Arsch. Bei Honda sowiso. Der einzige Honda den ich noch kaufen würde ab Baujahr 2007 wäre der Civic FD2. Aber der erblickt diesen Kontinent ja nicht mal. Das einzige ware was noch Dampf hat und halbwegs die Normen erfüllt ist der Nissan GTR.( aber auch nur gedrosselt, auch der Vspec ) Alles andere kann man für die Zukunft vergessen. Und wenn man dann noch mit einem Bescheidenen Budget daher kommt ist sowiso Schluss :)

Irgendwann müssen wir VW und den anderen Müll kaufen . aber so alt werde ich nicht das ich mir ein Europäisches Auto antun muss ;)

• Irgendwann müssen wir VW und den anderen Müll kaufen . aber so alt werde ich nicht das ich mir ein Europäisches Auto antun muss ;)

word ! da würde ich vorher etwas koreanisches fahren :P

• Ja das meiste von Korea ist auch nicht so stark Motorisiert. Das Genesis Coupe von Hyundai ist in beiden Varianten runtergeschraubt. Irgendwann muss man die teuer Sportkisten kaufen wenn man Leistung will ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!