New Honda Civic 2012

• so, hier noch was gefunden.... würde aber mal behaupten ist wohl mit PS bearbeitet

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• Sieht doch recht vielversprechend aus, gibt wohl noch keine Daten zur Motorisierung? wird wohl wieder ein 2Liter Sauger?

• Wohl kaum da die Produktion des FN2 ja nicht ohne Grund eingestellt wurde...

Euro6 Abgasnorm und hochdrehende Sauger <nono>

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Da sie ja schon dieses Jahr in der BTCC Meisterschaft mit einem 1.6l Turbo Motor gefahren sind ist es nicht ganz auszuschliessen

HondaUK hat auch bereits angekündigt das sie für die nächste Saison einen neues Weksauto auf Basis des neuen 2012 Civics aufbauen werden. Dieser wird ebenfalls von einem 1.6l Turbo Motor angetrieben.

http://www.autoblog.com/2011/0…-ngtc-spec-civic-w-video/

hehehe, der FN kann auch driften :-D

und noch was interessantes:
    http://www.honda.co.uk/cars/ci…/_assets/pdf/Civic_Ti.pdf

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• Live hat der normale Civic ein paar sehr gewöhnungsbedürftige Formen. Erstmal geht die Front auf der Seite weit nach unten, dafür ist die Kühlerhaube etwas bulliger geworden. Dass das Schlusslicht auch gleich Spoiler ist gefällt mir nicht so gut, wie auch die Lichter die etwas nach aussen stehen.

• wäre es nicht mal ein riesen Erfolg für einen Hersteller wenn er ein Konzeptfahrzeug so WIE ES IST in den Verkauf bringen könnte. Fällt das nur mir auf oder lässt sich der Rest der Welt wirklich so verarschen? 8o

War jetzt allgemein gesprochen xD

Tom

• ein kollege hat behauptet honda wolle die JDM EDM und UDM mit einheitlichen modellen beliefern und nicht mehr den verschiedenen märkten anpassen. weiss jemand davon mehr? ausserdem werden ja bald neue motorengenerationen von honda kommen. ich bin auf jeden fall gespannt was sich bei honda noch tun wird

• Nach Europa darf nichts mehr kommen was zu hohe Emission aufweist. Man hats beim FN2 gesehen. Euro 6 ist am Start und das weiss jeder was dass für hochdrehende Motoren heisst ;)

• Ich hoffe für Honda, das sie mal konkurenzfähige Motoren bringen in Zukunft...
    Die Zuckerwasser sind ja für nix...mit oder ohne elktroo...meiner Meinung nach... ;)

Man munkelt was von Turbooo.. <sabberlappen> ich hoffe das was kommt das dem POWER of DREAMS entspricht... <holy>

• Und der nette Honda-Mensch an der Auto-Züri heute meinte, bis 2013 gäbe es keinen neuen Civic Hybrid in Europa.
    Was nachher kommt, wisse man noch nicht.

• Offizieller Beitrag

Ich denke der Hybrid-Boom wird sich wieder legen, bringt ja wenn wir ehrlich sind nicht wirklich Vorteile. Der Verbrauch ist im Bereich eines Diesels mit dem Unterschied, dass man beim Diesel keine Akkus entsorgen muss, wenn das Fahrzeug ausrangiert wird.

@DJ: Hehe... das sagt man bei jedem neuen Civic-Modell und dann kommts trotzdem gut :)

• Der Unterschied ist der, dass Diesel nach wie vor dreckiger ist, mehr CO2 pro Liter produziert (da mehr Dichte), Partikelfilter noch nicht lange Standard sind wenn überhaupt und auch noch viel Stickoxid (NOx) produziert wird.
    Dazu sind Nickel-Metallhydrid Akkus nicht giftig im Gegensatz zum Bleiakkus, die in jedem Auto drin sind. Weiters hält der Honda-Akku sicher 8 Jahre (Garantie) während die Handys (oder deren Akkus) alle paar Monate (oder wenige Jahre) ersetzt werden. Also sollen sich alle Nörgler selber an der Nase nehmen bzgl. Akkus (Handy ist nur ein Beispiel).

Ich würde eher meinen, die reinen Elektroautos werden ein Flop.
    Wasserstoff ist die einzige Lösung. Und wie wir ja alle wissen, sind die "dummen" Honda Ingenieure, die keine Sportwagen mehr bauen, bei der Brennstoffzelle vorne dabei.

• Offizieller Beitrag

Also als ich das erste Mal Hybrid gefahren bin, dachte ich "verballern wir die fossilen Brennstoffe noch, solange es sie gbt, sollen unsere Kinder mit den dem Scheiss fahren" :D Aber sicher ist die Grundidee nicht schlecht, aber die Forschung und Entwicklung sollte sich wirklich im Bereich von Wasserstoff konzentrieren, das ist die Zukunft.

Elektroautos sind linke Heuchelei, schliesslich muss die Energie auch noch irgendwoher gewonnen werden ;)

Ich hoffe, jetzt mal zurück zum neuen Civic, das auch Dinge wie Start/Stopp-Automatik an Bord ist, das bringt auch beim normalen Benziner einen geringeren Verbrauch, wenn man in der City unterwegs ist. Und der 1.6T soll kommen <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!