chf in euro wechseln

• hi leute

habe da ma ne frage. Der wechselkurs steht laut internet nun bei gerundet 1.25 chf für 1€. Nun beim bankomat von der clientis steht wehcselkurs 1.33. was denkt ihr kommt man beim bankschalter einen anderen kurs oder ist der bankomat up to date? ich weiss 1.25 wird keine bank geben weil sie ja auch was verdienen wollen. Greez

• echt jetzt, di Banken wollen noch dran verdienen?
    Das finde ich ja unterste ;(
    Denke kaum das diese da ein krummes Spiel spielen und beim tiefen Kurs noch absahnen möchten

• Ich bin ja kein Banker, aber ich denke dass es da einen kleinen Unterschied zwischen ANKAUF und VERKAUF gibt...
    Diese paar Rappen Unterschied sind dann wohl der Gewinn der Bank...

Klug, oder nicht? :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ist leider immer so: die Bank gewinnt immer :D

unglaublich...diese Euro-Lappen sind bald nix mehr wert

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• danke aggro für die aufklärung xD ne ich weiss scho das die bank geld macht damit aber ich frag mich ob alle banken den gleichen wechselkurs anbieten.

• Ich bin ja kein Banker, aber ich denke dass es da einen kleinen Unterschied zwischen ANKAUF und VERKAUF gibt...

Klug, oder nicht? :D

entweder zahlt man eine gewisse gebühr (wenn viel geld gewechselt wird sicher die bessere wahl) oder eben den leicht angepassten kurs. evtl kennst du (Silverlude) ja einen Banker. Die sollen zu guten Konditionen wechseln können ;)

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Am besten gehst am Bahnhof wecheseln, dort ist der Wechselkurs besser.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Genau:

Die Banken kaufen Devisen (Währungen) zum Ankaufs- oder Geldkurs und verkaufen diese zum Verkaufs- oder Briefkurs. Der Unterschied hier heisst Bid-/Ask-Spread.

... frag mich ob alle banken den gleichen wechselkurs anbieten.

Nein! jede bank kann die Devisenkurse "in einem gewissen Rahmen" selber bestimmen.

mfg LUG

• Offizieller Beitrag

Der Kurse von dem in den Nachrichten meist gesprochen wird ist der Mittelkurs der Devisen.

Der Wechselkurs den man am Schalter bzw. Bancomat erhält ist höher, der Preisunterschied ist daher begründet, dass das physische Geld jabeschafft und verarbeitet werden muss (transportiert, gelagert etc.).

Die Marge der Bank ist wie bereits beschrieben der Unterschied zwischen Ankauf und Verkauf.

Die Kurse sind nicht überall gleich, je nach Bank gibt es da Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!