Yokohama Parada

• Wie würd das wohl rauskommen. Paradas an nem S2000 gute Idee oder schlechte Idee?

Hab im Moment Dunlop SP Sport 2020 drauf <confused> Die kannte ich bis Samstag gar nicht :D

• Hab ich auch.. war der billigste Markenpnö den mein Händler hatte.. :D

spyker

• wenn der parada wirklich so super gript wird der grenzbereich deutlich höer (und dadruch auch deutlich schmaler) sein. und ob das bei einem hecktriebler der als recht heimtückisch bekannt ist und bei einem unerfahrenen lenker (nicht persönlich gemeint aber mit heckantrieb hast du ja wenig erfahrung) gut ist oder nicht sollte jedem einleuchten. zudem bist du ja eh mehr der cruiser als der racer...

• Den SP2020 meinst du jetzt? Naja, also ich weiss nicht...wenn schon dann wenigstens die 9000er ;)

Ich hab beim ersten anschauen des S2000 nur Dunlop gesehen, erst als ihn ihn abholte sah ich die Aufschrift "2020". <joker> War noch recht lustig, als ich dem Verkäufer sagte, ich kenne den Pneu nicht mal, also wird er nicht so wahnsinnig sein <joker>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    Den SP2020 meinst du jetzt? Naja, also ich weiss nicht...wenn schon dann wenigstens die 9000er ;)

Das wär ein idealer Reifen für dich! Der einzige Reifen, mit welchem ein S2000 untersteuert <rotaeye>

Ich würde dir einen "normalen" Reifen empfehlen, am besten wohl den S03, von dem hört man auf dem S nur Gutes.

• Zitat

Original von Jones
    wenn der parada wirklich so super gript wird der grenzbereich deutlich höer (und dadruch auch deutlich schmaler) sein. und ob das bei einem hecktriebler der als recht heimtückisch bekannt ist und bei einem unerfahrenen lenker (nicht persönlich gemeint aber mit heckantrieb hast du ja wenig erfahrung) gut ist oder nicht sollte jedem einleuchten. zudem bist du ja eh mehr der cruiser als der racer...

Keine Angst, nehm ich nicht persönlich. Sag ja selber dass es stimmt. ;)
    Du hast mit deiner Aussage schon recht, aber denkst du nicht, dass die Tatsache, dass er einfach besser hält, als mit Sp2020ern schon ne Verbesserung ist? Ich will ja nicht von 0 auf Schumi, aber so langsam rantasten (wie der Masta es jetzt gemacht hat) werd ich sicher machen. Was soll ich mit dem S2000 cruisen? Der ist viel zu unkomfortabel um bequem drinzuhängen, da sitzt man automatisch wie in der Fahrschule und hat alle Sinne beim Fahren ;)

• Zitat

Original von orca
    Ich würde dir einen "normalen" Reifen empfehlen, am besten wohl den S03, von dem hört man auf dem S nur Gutes.

Potenza S03?

-Tüpflischeissermode on-
    Wurde der denn auch grad in den originaldimensionen getestet?
    -Tüpflischeissermode off-

:)

• Die SP SPORT 2000 sollen nicht mal so schlecht sein!
    Kenne auch Leute, die den 2000er dem 9000er vorziehen... <confused>

Ich hab auch noch nen Satz 195/45R15 SP SPORT 2000 rumliegen! Werd die wohl nächste Saison mal ausprobieren wenn ich 15" Felgen finde...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Pro.2
    Keine Angst, nehm ich nicht persönlich. Sag ja selber dass es stimmt. ;)
    Du hast mit deiner Aussage schon recht, aber denkst du nicht, dass die Tatsache, dass er einfach besser hält, als mit Sp2020ern schon ne Verbesserung ist? Ich will ja nicht von 0 auf Schumi, aber so langsam rantasten (wie der Masta es jetzt gemacht hat) werd ich sicher machen. Was soll ich mit dem S2000 cruisen? Der ist viel zu unkomfortabel um bequem drinzuhängen, da sitzt man automatisch wie in der Fahrschule und hat alle Sinne beim Fahren ;)

ist der 2020 schlecht? nur weil du ihn nicht kennst heisst das ja noch lange nix! kauf was du willst... muss jeder selber wissen... <devil>

• Na in dem Fall ist er doch nicht so schlecht wie ich dachte....man liest halt immer nur von den Topmodellen der Reifenhersteller, und das wär eben der 9000er ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Na in dem Fall ist er doch nicht so schlecht wie ich dachte....man liest halt immer nur von den Topmodellen der Reifenhersteller, und das wär eben der 9000er ;)

Interessant wäre jetzt, was der Unterschied zwischen 2000 und 2020 ist! Gibt ja auch 2040, usw.!!! Alles schon gesehen! Wird wohl was mit der Gummimischung zu tun haben...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andre EK4
    Ich ab gedacht das man zwei verschiedene Reifen bekommt. Damit die breiten Blöcke immer aussen sind und so in der Kurvenfahrt für den Grip sorgen?

Mich hat das nicht in Ruhe gelassen, weil dein Argument mit der verstärkten Schulter einleuchtend ist.

Ich hab die Paradas noch mal angeschaut und es ist tatsächlich so, dass der linke und der rechte Reifen unterschiedlich sind, die Blöcke sind immer aussen ;)

• Der Parada ist wegen seinem asymmetrischen Profil nicht Laufrichtungsgebunden. Der Reifen wir einfach um 180° gedreht. habe es auf dem Foto mal "nachgestellt". Schau mal am Civic, da siehst Du, dass die Riefen auf der einen Seite nach unten zeigen und auf der anderen nach oben. das macht aber fahrtechnische keinen Unterschied. Die Rille hinegegen ist immer auf der Innenseite.

Gruß, Olaf

• Genaaau das wollt ich wissen <hurray>

Aber ich hab mich schon für den S03 entschieden ;)

Trotzdem danke :)

• Gut, dann halt andersrum, aber prinzipiell ist meine Aussage richtig. ;)

Gruß, Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!