Yokohama Parada

• Ich hab mal ne Frage zu den Reifen. Und zwar gehts um die Form des Profils.

Ich frag mich, ob diese "Längs"- Rille immer auf derselben Seite ist. Das würd ja irgendwie blöd ausschauen, wenn die Rille auf der linken Seite aussen ist, während sie auf der rechten Seite innen ist. Oder versteh ich da was falsch? <rotaeye> <confused>

• Die Rille ist bestimmt immer aussen.. kenne 2 Leute mit dem Parada, und da wär mir das bestimmt aufgefallen, wenns anders wäre..

spyker

• die werden wohl 180grad umgedreht montiert auf der anderen seite

so wie bei den meisten reifen, die eine laufrichtung haben ;)

darum kann man ja nichtmehr übers kreuz wechseln, so wie mans früher oft gemacht hat

• achso. Nun gut, dann weiss ich welches mein nächster Reifen ist :)

Kommt jetzt halt draufan, wie lange die Falken halten. Die haben jetzt zwar erst 3000 km drauf, aber es ist immer gut vorzusorgen und vorauszuplanen :D

Vor allem ist der Preis heiss <nooo!> In derselben Dimension wie meine Falken kostet der Parada grad mal 260.- pro Gummi, also genau gleich viel wie meine Falken <luke> Weiss jemand wie lange Falken Gummis halten?So im Schnitt mein ich ;)

• Was hast du schon wieder für eine Dimension!? 225/35/18 auf einer 8.5x18 Felge!?

• Jup, 225/35 R18 auf 8.5 x 18 <luke>

Hast aber ein verdammt gutes Gedächtnis <thumbsup> :)

• Zitat

Original von MiStErB
    er iss nicht laufrichtungs gebunden, sondern hat ne innen/aussen seite.
    und die mit der rille iss die aussenseite ;)

Also bekommt man 2 für links und 2 für rechts, right?

Kann wer schon was über die Performance sagen die der Parada im Vergleich zu nem "gewöhnlichen" Reifen hat? :)

Wer weiss, vielleicht langs ja nächst Jahr auch für den Trackday <aetsch>

• Zitat

Original von Pro.2
    Kann wer schon was über die Performance sagen die der Parada im Vergleich zu nem "gewöhnlichen" Reifen hat? :)

SUCHEN!! <aetsch>

magge klick renato

• Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

kommt sobald ich auf den Link klicke <confused>

• Die Suche ist eben auf den User begrenzt.. auf fremde "Abfragen" hat man keinen Zugriff.. er meinte wohl, sollst gefälligst mal nach Parada suchen! ;)

spyker

• Zitat

Original von MiStErB
    ich glaube es gibt nur einen reifen...
    das profil iss dann rechts andersherum wie links. zumindest laut yoko!!!

vielleicht sind sie deswegen auch nicht so gut bei regen :D
    aber wayne interessiert sowat ;)

andi

Bei Continental sind alle Reifen mit Innen- oder Aussenseite... Nix mit Laufrichtung! Und die sind nicht schlecht bei Regen... Also wirds wohl nicht daran liegen... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• aggro
    ich weiss habe selber die conti... ;)

aber der conti hat auch nicht so ne geschwungene rille, die auf der anderen seite ja dann das wasser entsprechend zur falschen seiten dränge würde...

aber ich werde es er sehen, wenn sie drauf sind im frühjahr...

andi

• Ja stimmt irgendwie schon... <confused>
    Nur z.B. haben die TS 790 Winter Contact auch so ein komisches Profil! Oder auch die Premium Contact... Von dem her... ja... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• also ich habe seit heute die spec2 drauf.

und es iss genauso wie hier gesagt wurde.

die rille iss aussen und die diagonale geht auf der einen seite nach innen auf der anderen nach aussen.

allgemein hat der parada eh nicht viel profil, deswegen isser wohl auch bei trocken recht gut :D

ich freue mich auf die nächsten kurven <cool2>

• Zitat

Original von MiStErB

die rille iss aussen und die diagonale geht auf der einen seite nach innen auf der anderen nach aussen.

Ist schon ein wenig blöd.
    Ich ab gedacht das man zwei verschiedene Reifen bekommt. Damit die breiten Blöcke immer aussen sind und so in der Kurvenfahrt für den Grip sorgen?

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andre EK4
    Ist schon ein wenig blöd.
    Ich ab gedacht das man zwei verschiedene Reifen bekommt. Damit die breiten Blöcke immer aussen sind und so in der Kurvenfahrt für den Grip sorgen?

Nein, vier gleiche Reifen.

MiStErB: Das hat weniger mit dem Profil zu tun, denn mit der Waserverdrängung hatte ich bisher keine Probleme. Die Mischung beim Parada ist bei Nässe nicht so gut, weil sie erst bei etwas Temparatur funktioniert. In Dijon begann mein Civic bei Nässe in der Kurve viel früher zu Rutschen als andere Autos mit anderen Reifen, erst als es trocken war und der Reifen Temparatur hatten, klebten sie wie Kaugummi am Turnschuh :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!