GIbt ja sicher einige hier, die das schon gemacht haben... meine Frage bezieht sich nur auf die Prüfung, und zwar weil:
Ich hab im 2009 schonmal am Advanced-Kurs teilgenommen, aber bei den Prüfungsvorbereitungen feststellen müssen, dass es mir im schriftlichen Teil etwas zu intensiv wurde und drum abgebrochen. Jetzt würd ich gerne (weil ich nach dem abgebrochenen Kurs ja gar nix habe) wenigstens das First-Diplom machen, weil das war eigentlich das, was ich schon zu Anfang wollte, doch man hat mich "überredet" gleich ins Advanced zu gehen
Gibts diese Möglichkeit, gleich direkt an die Prüfung zu gehen? Ich denke nicht dass ich mit der Stufe First ein Problem bei der Prüfung haben sollte, weil mündlich fühl ich mich mehr als sattelfest und hab auch schon ca. 2 Jahre mit London zusammengearbeitet und im schriftlichen denk ich wirds mich auch nicht aus dem Hocker hauen. Leider find ich irgendwie nix, wo man sich direkt für die Prüfung anmelden kann, hat das jemand schonmal gemacht und ist das zu empfehlen? Bezahlen würd eh das Geschäft, geht mir mehr darum, dass ich nicht nen "Anfänger"-Kurs machen möchte und zig Sachen lernen muss, die ich eh schon kenne