Stop smoking

• Aber das mit abstand am hässlichsten am rauchen ist, wie die Finger nach einer Zigarette nach Nikotin stinken<verysick>
    Wahr jetzt gerade eine rauchen, wäääää, da gibst nix anderes als Händewaschen und selbst das bringt mit ner normalen Seife nicht viel<verysick>

• Zitat

Original von sashep3
    Aber das mit abstand am hässlichsten am rauchen ist, wie die Finger nach einer Zigarette nach Nikotin stinken<verysick>
    Wahr jetzt gerade eine rauchen, wäääää, da gibst nix anderes als Händewaschen und selbst das bringt mit ner normalen Seife nicht viel<verysick>

ich würd mir vielleicht mal überlegen, mit dem rauchen aufzuhören... :D

• Meiner Finger haben 3 Wochen gebraucht, bis sie wieder hautfarben waren<what>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sashep3
    Aber das mit abstand am hässlichsten am rauchen ist, wie die Finger nach einer Zigarette nach Nikotin stinken<verysick>

Noch schlimmer sind die, deren Zeige- und Mittelfinger im Bereich der oberen zwei Glieder gelb verfärbt sind <sick>

Es sind ja nicht nur die Finger, die riechen! Das Gesicht, die Kleider alles stinkt nach Rauch.

Auch ist die Haut von Rauchern in der Regel schlechter als die von Nichtrauchern.

• Zitat

Original von sashep3

Hehe, krass.. das mit den Fingern ist schon übel.. aber vorallem merkt mans ja gar nicht wirklich selbst.. was aber auch schlimm ist, nach dem Ausgang einfach das Gesicht mit einem Waschlappen zu waschen.. der stinkt danach ANDERS..

jaja, irgendwie bin ich grad froh, dies meiner Freundin jetzt nicth mehr anzutun..

Aber ja.. IRGENDWIE nimmt man das halt alles in Kauf..

spyker, der DURCHHALTEN will!!! <luke>

• Zitat

Original von StreetGlow
    ich würd mir vielleicht mal überlegen, mit dem rauchen aufzuhören... :D

Früher oder später schon, aber momentan will ich noch gar nicht aufhören. Aber spätestens wenns mal Nachwuchs gibt ist fertig mit rauchen.

• Zitat

Original von orca
    Auch ist die Haut von Rauchern in der Regel schlechter als die von Nichtrauchern.

Kann mich noch an so ne Site erinnern, die einem 10, 20 oder 30 Jahre älter machen konnte. Als Raucher und Nichtraucherf... <sick> Ein weiterer Vorteil des Nichtrauchens... <rudi>

Also wenn meine Freundin grad frisch eine geraucht hat muss ich ehrlich sagen es schmeckt wie ein Aschenbecher wenn ich sie küsse <verysick> Aber zum Glück hat sie relativ schnell nen Kaugimmi im Mund nach dem Rauchen :D

• Zitat

Original von sashep3
    Früher oder später schon, aber momentan will ich noch gar nicht aufhören. Aber spätestens wenns mal Nachwuchs gibt ist fertig mit rauchen.

dann hoff ich für dich, dass du denn mal so eben schnell auf hören kannst, nachdem du jahre lang geraucht hast...

• Hatte zum Glück noch nie eine Freundin die gepafft hat.. <love>

Und jaja, der Spruch von wegen "ich will nicht aufhören im Moment" kenne ich nur zu gut.. hab ich mir auch immer eingeredet.. aber das bisschen Husten immer, der Gestank immer.. das WILL man garantiert nicht..

Aber so als Zeitvertrieb ists eben schon kein Seich, das stimmt.. ich trinke mehr Kaffee hab ich das Gefühl.. wies im Ausgang wird weiss ich noch nicht.. war ich noch nicht seit ich am Dienstag aufhörte.. <sick>

spyker

• So lange rauch ich noch garnicht und sooo extrem nötig hab ichs eigentlich auch nicht. Während der Arbeit rauch ich auch nicht nur über den Mittag eine und dann am Abend wieder.
    Ich kann aber auch ganz gut ne Woche gar keine rauchen, macht mir eigentlich nix aus.
    Ich sag immer wenn man WILL kann jeder aufhören ;)

• Zitat

Original von spyker
    Hatte zum Glück noch nie eine Freundin die gepafft hat.. <love>

Und jaja, der Spruch von wegen "ich will nicht aufhören im Moment" kenne ich nur zu gut.. hab ich mir auch immer eingeredet.. aber das bisschen Husten immer, der Gestank immer.. das WILL man garantiert nicht..

Ok, ich darf nicht motzen, weil sie hat MEINETWEGEN damit angefangen. Anfangs hab nur ich geraucht, sie nicht. Hätt ihr damals schon sagen sollen dass sie gar nicht damit anfangen soll, aber da war ich halt noch jung und cool <cry>

An sich ist ne Zigarette ein prima "Stress-ablass-Ventil". Habe ich jedenfalls immer so gemacht. Auch wenn die Zigarette 0.0% (ausser die Beruhigung der Sucht) dazu beigetragen hat, dass mein Stress gelöst wird, war es doch nur schon die Einbildung, die gereicht hat um den Stress aus der Welt zu schaffen. Der Glaube daran, dass die Zigarette einen beruhigt hat bei mir immer funktioniert :)

Von dem her ist Rauchen schon gar nicht so schlecht (das ist aber wirklich das einzige positive, was ich dem abgewinnen konnte) weil ich bisher noch nichts vergleichbares hab, was man in nem Stress-Anfall machen kann. :(

• Naja, die "Nikotin-Scheibe" die man anfangs noch hat, löst den Stress schon etwas.. hehe, ich war dann meist voll easy drauf "danach"..

Aber ja, scheisse ists allemal..

Und ja sash.. so hat ichs auch mal.. während der Arbeit nix, nur am Abend.. aber irgendwie kam dann eine Zeit mit viel Stress und psychischer Belastung, und dann fing ich mal bei der Arbeit an.. und dann gings "bergab".. :D

spyker

• @Pro

Dann steh einfach mal 5-10min an die frische luft und atme einfach tief durch. Hat etwa die gleiche Wirkung.
    Beim Rauchen atmed man ruhiger, dessegen kommst du dir auch entspannter vor.
    Einfach mal ein bisschen an der frischen luft relaxen ist genau so entspannend und gesünder auch.

PS: aber ich weiss was du damit gemeint hast ;)

• Zitat

Original von sashep3
    @Pro

Dann steh einfach mal 5-10min an die frische luft und atme einfach tief durch. Hat etwa die gleiche Wirkung.
    Beim Rauchen atmed man ruhiger, dessegen kommst du dir auch entspannter vor.
    Einfach mal ein bisschen an der frischen luft relaxen ist genau so entspannend und gesünder auch.

PS: aber ich weiss was du damit gemeint hast ;)

Da du ja weisst was ich damit gemeint hab kann ich dir sagen, DAS wird dir beim Aufhören heftig fehlen :( Hab das mit dem an der frischen Luft stehen auch schon ausprobiert, aber es ist irgendwie einfach zu wenig, reicht nicht aus irgendwie... <sick>

spyker: Jaja, Nikotinscheibe... das waren noch Zeiten <joker>
    Papas Marlboro Red's geklaut und 2 auf einmal geraucht um ne Scheibe zu bekommen <joker> <laughing>

• Zitat

Original von spyker
    Und ja sash.. so hat ichs auch mal.. während der Arbeit nix, nur am Abend.. aber irgendwie kam dann eine Zeit mit viel Stress und psychischer Belastung, und dann fing ich mal bei der Arbeit an.. und dann gings "bergab".. :D

spyker

Kann bei mir nicht passieren, da im Büro Rauchverbot ist und wenn ich alle 15min vom Arbeitsplatzt davonrenne um eine zu rauchen wird die Arbeit ja nie fertig <rotaeye>
    Ich hatte auch schon solche Fasen mit viel Stress und grosser psychischer Belastung, aber desswegen hab ich nicht unbedingt mehr geraucht.
    Da sitz ich lieber am Abend etwas in den Garten und geniesse das Wetter <cool2> ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Da du ja weisst was ich damit gemeint hab kann ich dir sagen, DAS wird dir beim Aufhören heftig fehlen :( Hab das mit dem an der frischen Luft stehen auch schon ausprobiert, aber es ist irgendwie einfach zu wenig, reicht nicht aus irgendwie... <sick>

Wie gesagt, das ist ne Einstellungssache ;)

• Hehe, im Büro ist natürlich auch Rauchverbot.. aber ab und zu mal eine rauchen gehen ist ja easy..

Im Garten sitzen..!? Hehe, naja das ist mir zu langweilig.. <aetsch>

Als ich das erste Mal aufgehört hab, hab ich bei Tempo 220 mein Päckli aus dem Auto geschmissen.. ums "aussergewöhnlich" zu gestalten.. hehe, aber hat dann doch nicht lang gehalten.. <cry>

spyker, der jetzt hoffentlich nicht als Umweltverschmutzer abgestempelt wird.. <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!