Im Militär muss auch immer geraucht werden Aber es ist schon krass, kaum hat man eine freie Minute, wird gepafft was das zeug hält. Ab im Duro, Panzer etc. Traurig......
Stop smoking
-
-
Es ist schon so, dass Raucher sich nicht bewusst sind was sie eigentlich tun und wie unsozial und egoistisch ihr Verhalten ist. Ich war damals nicht anders.
Sicher gibt es Alkoholprobleme, Hunger in der Dritten Welt, Beschneidung von Mädchen in Afrika, Ausbeutung von Billigarbeitern aus dem Magreb in Spanien etc. etc. Das hat aber nichts mit dem Raucher-Problem zu tun und macht dieses deshalb nicht inexistent.
Man sollte Raucher- und Nicht-Raucher-Bereiche in den Restaurants räumlich trennen und zwar sollte dies nicht den Restaurant-Besitzer überlassen werden, sondern diesen vorgeschrieben werden. Rauchverbot im öffentlichen Bereich (Bahnhöfe etc.) und der Zigarettenpreis sollte noch einmal um 20 bis 30% erhöht werden. Diese Massnahmen wären nicht unfair gegenüber den Rauchern, sondern fair gegenüber den Nichtrauchern
-
Ich wäre dafür, dass man Bier- und Tequilapreise drastisch erhöhen sollte
Diese Diskussion führt sowieso ins Nichts. Die Raucher vertreten die Meinung, dass man Raucher nicht allzu sehr diskriminieren sollte und die Nichtraucher verurteilen die Raucher als "Todesengel".
Schlusswort von Squid zu diesem Thema
-
Wieso, wen störe ich, wenn ich am Donnerstag Abend im House zwei Tequila kippe? Zudem ist der Volkswirtschaftliche Schaden den Alkohol anrichtet nicht annährend in dem Bereich der Zigaretten. Schau dir mal an wieviele Nikotinabhängige es im Vergleich zu der auch schon erschrekenden Zahl Alkoholabhängigen gibt.
Es geht zudem nicht um Meinungen, sondern darum, dass die Raucher nicht gern die Tatsachen sehen. Man sollte Raucher nicht dikrimieren, sondern nur das Verursacherprinzip auf sie anwenden
-
Zitat
Original von orca
Wieso, wen störe ich, wenn ich am Donnerstag Abend im House zwei Tequila kippe? Zudem ist der Volkswirtschaftliche Schaden den Alkohol anrichtet nicht annährend in dem Bereich der Zigaretten. Schau dir mal an wieviele Nikotinabhängige es im Vergleich zu der auch schon erschrekenden Zahl Alkoholabhängigen gibt.Es geht zudem nicht um Meinungen, sondern darum, dass die Raucher nicht gern die Tatsachen sehen. Man sollte Raucher nicht dikrimieren, sondern nur das Verursacherprinzip auf sie anwenden
niemanden wenn ihr nachher nicht selber nachhause fahrt!
mit frauen zu diskutieren hat, wenn sie einmal ihre meinung haben, eh keinen sinn mehr!
-
Zitat
Original von Jones
niemanden wenn ihr nachher nicht selber nachhause fahrt!Das ist kein Problem, befindet man sich doch nach zwei Tequila immer noch innerhalb des Zulässigen.
Beim Thema Raucher ist es tatsächlich so, dass hier die Meinungen oft sehr festgefahren sind und man von diesen nicht abrücken will. Es wird viel verharmlost.
-
Zitat
Original von orca
Das ist kein Problem, befindet man sich doch nach zwei Tequila immer noch innerhalb des Zulässigen.
wenn's bei zwei bleibt ist das ja auch okay...
-
Sagen wir mal du trinkst 2 Tiquila an einem Abend und ich rauche 2 Zigaretten an einem Abend, stört das wohl keinen von beiden.
Aber wenn ich dich den ganzen Abend zuqualme und du in der zeit 10 Tiquila trinkst und entweder blöd rumpöbelst oder sogar noch nach Hause fährst stört es wohl beide -
Zitat
Original von sashep3
Sagen wir mal du trinkst 2 Tiquila an einem Abend und ich rauche 2 Zigaretten an einem Abend, stört das wohl keinen von beiden.
Aber wenn ich dich den ganzen Abend zuqualme und du in der zeit 10 Tiquila trinkst und entweder blöd rumpöbelst oder sogar noch nach Hause fährst stört es wohl beidesuper vergleich!
das trinken an sich stört niemanden. nur das verhalten bei übermässigen trinken! hingegen das rauchen an sich stört einen nichtraucher wenn er zugequalmt wird!
-
Zitat
Original von sashep3
Sagen wir mal du trinkst 2 Tiquila an einem Abend und ich rauche 2 Zigaretten an einem Abend, stört das wohl keinen von beiden.Doch, ich muss deinen Rauch einatmen. Du hingegen merkst nichts von meinen zwei Tequilas (ausser ich würde dir die Zunge in den Hals stecken und das wird bestimmt nicht pasieren <nooo!>).
Auch nach 10 Tequilas hättest du keine Problme damit (wenn ich danach selbstverständlich nicht mehr fahre), weil man nach 10 Tequilas nämlich erst leicht angetrunken ist und es wohl eher witzig als störend würde. Übrigens würde ich auch nach 30 oder Tequilas nicht aggresiv (also nicht dass ich das probiert hätte, aber Alkohol macht mich glücklicherweise nicht aggressiv).
Im ernst, wir reden jetzt von gemässigtem Alkoholgenuss, wie ich das ab und zu zu tun pflege. Klar sind solche die sich sinnlos zusaufen mühsam (Mönch, PPP und Santi können sich sicher an den Spako an Silvester erinnern). Aber nicht jeder der Alkohol trink besäuft sich. Ein Raucher schädigt aber seine Mitmenschen gesundheitlich bei jeder Zigarette.
-
naja... 10 tequilla = leicht angetrunken? ha hab ich jetzt doch meine zweifel! das wären dann schon ein paar promille und da redet man nicht mehr von leicht angetrunken... wenn du 10 stück innert 30 min trinkst vielleicht schon aber warte dann noch 'ne stunde dann sieht's anders aus...
dass aber nicht jeder gleich reagiert wenn er sich betrinkt (einige werden müde, andere lustig, andere aggressiv) ist sehr wohl wahr...
-
Ich meinte jetzt nicht, dass man sich 10 Tequilas nacheinander hinter die Binde kippt, da ist man schon etwas mehr als "leicht angetrunken". Wenn ich aber zwischen 22:00 und 02:00 Uhr auf 10 Tequilas komme ist das zwar viel (und kommt sehr, sehr sehr selten vor), aber man habe ich immer noch alles unter Kontrolle.
Sicher ist saufen auch dämlich, aber ein Vergleich zu Rauchen besteht nicht wirklich. Es ist ja auch so, dass ein Raucher in der Regel jeden Tag raucht und sich das Trinken bei vielen auf's Weekend beschränkt (und es, so hoffe ich, auch da nicht regelmässig ist).
Tesla hatten es mal so treffend formuliert"The more i drink, the more i smoke." Das muss man bei dem Vergleich auchnoch berücksichtigen.
-
Zitat
Original von orca
Ich meinte jetzt nicht, dass man sich 10 Tequilas nacheinander hinter die Binde kippt, da ist man schon etwas mehr als "leicht angetrunken". Wenn ich aber zwischen 22:00 und 02:00 Uhr auf 10 Tequilas komme ist das zwar viel (und kommt sehr, sehr sehr selten vor), aber man habe ich immer noch alles unter Kontrolle.da stimm ich zu! aber man (zumindest ich) kann auch mittelstark angetrunken sein und alles unter kontrolle haben... und nach 10tequillas ist man imo mehr als leicht angetrunken... aber easy... geht um's rauchen hier...
-
das kommt doch auch immer auf den körperbau und die verfassung des trinkers an. ich wär nach 10 tequilas schon unter dem tisch...
aber eben, geht ums rauchen hier.
ich bin wie die meisten hier für rauchfreie zonen in restaurants etc. - hab echt keinen bock, mich überall voll qualmen lassen zu müssen...
-
Das ist auch indivduell verschieden, kommt auch auf den Körperbau (Gewicht/Grösse), was man gegessen hat an und auch die Gene haben einen Einfluss. Du hast aber natürlich recht, allgemein kann man nicht sagen, dass man nach 10 Tequilas nur leicht angetrunken ist.
-
Zitat
Original von StreetGlow
das kommt doch auch immer auf den körperbau und die verfassung des trinkers an. ich wär nach 10 tequilas schon unter dem tisch...aber eben, geht ums rauchen hier.
ich bin wie die meisten hier für rauchfreie zonen in restaurants etc. - hab echt keinen bock, mich überall voll qualmen lassen zu müssen...
Ich glaub ich wär auch unterm Tisch nach 10 Tequilas
Für rauchfreie Zonen in Restaurants wär ich auch, ist nicht grad angenehm was zu essen, wenn der Tischnachbar qualmt
-
War grad mit 5 Arbeitskollegin/innen Mittag essen.. 4 davon haben geraucht.. ab und zu hab ichs auch gerochen, aber gestört hats mich überhaupt nicht.. ok, war draussen und eher etwas windig.. aber dennoch, wirklich schlimm fand ichs nicht..
spyker
-
Also im Restaurant muss ichs auch nicht unbedingt haben und wenn, dann in getrennten Räumlichkeiten.
-
Wenn ich an einem Abend in einem Restaurant ein leckeres Rindsfilet und dazu ein Glas Rotwein geniessen will, dann ist es äusserst unangenehm, wenn man Rauch riecht und es reicht, wenn es im selben Raum ist.
Ich sag ja, der Geruchssinn wird mit der Zeit besser. Ich rieche es sogar, wenn innerorts einer im Auto vor mir raucht, auch wenn ich meine Scheiben geschlossen sind Sicher da kann man nicht mehr von einer Störung reden, aber wenn man's schon da feststellt, dann stört es eben gerade beim Essen, wenn im gleichen Raum geraucht wird. Abgesehen davon, dass meine Atemorgane Giftstoffe aufnehmen.
-
Zitat
Original von orca
Wenn ich an einem Abend in einem Restaurant ein leckeres Rindsfilet und dazu ein Glas Rotwein geniessen will, dann ist es äusserst unangenehm, wenn man Rauch riecht und es reicht, wenn es im selben Raum ist.Ich sag ja, der Geruchssinn wird mit der Zeit besser. Ich rieche es sogar, wenn innerorts einer im Auto vor mir raucht, auch wenn ich meine Scheiben geschlossen sind Sicher da kann man nicht mehr von einer Störung reden, aber wenn man's schon da feststellt, dann stört es eben gerade beim Essen, wenn im gleichen Raum geraucht wird. Abgesehen davon, dass meine Atemorgane Giftstoffe aufnehmen.
Bist nicht der einzige, das riech ich auch obwohl ich Raucher bin
Während dem Essen ists wirklich nicht angenehm wenn im selben Raum geraucht wird, das empfinde ich als Raucher auch nicht anders.
Aber bei mir kommt halt auch immer auf den Ort draufan.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!