Stop smoking

• So, um den Thread wiedermal hervorzukramen.. :D

Wie schauts aus mit den Nichtrauchern!? Immernoch, oder doch rückfällig geworden..!?

Ich kann mich seit Dienstag selber zu den "nicht mehr regelmässig"-Rauchern zählen.. hab zwar erstmal GANZ aufgehört, aber denke so bissi im Ausgang und so ist das easy.. hab ich vor 2 Jahren auch immer so gehandhabt, da reichte ein Päckli meiste etwa 2 Wochen!!

Jaja, so ist das.. bereits aufgefallen ist mir, dass ich deutlich besser schlafe, am Morgen viel fitter bin auch das atmen fällt irgendwie leichter!!

Greats

spyker, der eben schon immernoch bissi Lust hätte.. <holy> :D

• Zitat

Original von spyker
    .. bereits aufgefallen ist mir, dass ich deutlich besser schlafe, am Morgen viel fitter bin auch das atmen fällt irgendwie leichter!!

endlich jemand der's zugibt <good>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Zitat

Original von spyker
    spyker, der eben schon immernoch bissi Lust hätte.. <holy> :D

Willkommen im Club, auch wenn ichs ungern zugebe :( Ist bald ein Jahr her, als ich aufgehört habe. Seither absolut clean, nicht eine einzelne Kippe konnte mich in Verführung bringen :)

Aber die Lust ist ab und zu schon noch da. Vor allem wenn ich grad gegenüber von einem Raucher sitze, und zusehe wie er seine Zigarette geniesst. Aber in solchen Momenten muss man einfach den "innern Souhung" überwinden und daran denken, dass Rauchen sowas von armselig ist, dass man es nicht nötig hat ;)

• Jaja, ich steh ja noch "auf der Kippe", ob ich jetzt ganz NICHTraucher oder eifach Gelegenheitsraucher werden will.. <holy>

Wenn ich bedenke dass ich schon 16.80 Franken gespart hab seit Montag.. :D

Naja, ich denke ab und zu sollte doch auch möglich sein, aber dann ist man halt soooooo schnell wieder drin.. <sick> <sick>

spyker, ders gut aushält im Moment.. <holy>

• Offizieller Beitrag

Ich habe Ende Monat 6-Jahr-Jubiläum <cool2>

Nicht-Raucher leben nicht nur gesünder sondern haben mit einer höheren Lebensqualität! ;) Man schläft nicht nur besser und fühlt sich fitter, auch der Gechmacks-und Geruchssinn wird wieder schärfer (leider riecht man dann auch die stinkenden Raucher besser <aetsch>). Auf jeden Fall kann man als Raucher nie so den Genuss empfingen (sei's bei einem guten Essen, einem guten Glas Wein oder beim Duft einer schönen Frau <cool2>) den man als Nichtraucher geniessen kann.

Dass man ab und zu Lust verspürt geht wohl nie ganz weg. Es kommt auch bei mir vor (mittlerweile sehr selten), dass sich irgendwo tief hinten in meinem Verstand eine alte Erinnerung an die Sucht bemerkbar macht, das ist aber nicht mehr weiter beunruhigend... mehr als den Hauch einer Lust ist es nämlich nicht.

Ich bin froh, haben die Träume aufgehört :D Ich hab sicher 4 Jahre lang immer wieder geträumt ich hätte geraucht und hatte dann ein verdammt schlechtes Gewissen und war erleichtert als ich aufgewacht bin <sick>

• Zitat

Original von spyker
    Wenn ich bedenke dass ich schon 16.80 Franken gespart hab seit Montag.. :D

Ja, das ist schlussendlich ja auch das ausschlaggebende ;)
    Lieber tank ich meinen S voll als mir Zigaretten zu kaufen :D

orca: Wow, zum Glück ist sowas bei mir ausgeblieben (Träume). Ich hab den Entzug eigentlich relativ schmerzlos überstanden, was das angeht.

• Hehe, dein Post könnte einem glatt vom Rauchen abhalten, orca.. <nervous>

Naja, Zigarren rauch ich ja eh ca. 1-2 im Jahr.. find ich aber nicht zu vergleichen.. ok, als ich das letzte Mal aufgehört hab, hab ich die Zigarre dann runtergezogen.. aiacaramba, ich dacht ich sterb.. <devil> <devil>

Aber ja, muss mir das mit dem Gelegenheitszeug nochmals überlegen.. wenn ich dann nämlich im Ausgang (=Gelegenheit) auch 1 Päckli kille (was durchaus in meinem Rahmen LAG), dann bringts ja auch nix eigentlich..

spyker

• Also ich bin da ein Spezialfall... :D

Ich rauche durchschnittlich 10-15 Cigarillos (Al Capone Filters) pro Monat... Und ich kann mich da sehr schwer einstufen...

Und aufhören möchte ich nicht... ich meine bei der Menge... <cool2>

Gruss Nico

• Hab mehr oder weniger mit dem reinen Zigaretten rauchen aufgehört vor gut 4 Monaten (Mit bisschen rückfall ;))

MFG hosti

• GRATULATION

An alle die es geschafft haben vom Rauch zu lassen!
    Find ich echt toll und das sollte auch mal gesagt werden von einem Nichtraucher. Nur motzen is nicht.

Meine Mum hat auch aufgehört vor zwei Monaten. Heute noch "wilde" Träume, komische Launen und Dauermüde. Sie hat aber auch gut 20 Jahre geraucht. Der Arzt der sie untersucht hat (weil sie meinte da wäre was böseres) meinte das seien die Nerven, sonst sei nix.

Aber da sieht man wie kaputt einem so eine scheiss Sucht machen kann.

Greez Reto der militante Nichtraucher ( ;) ) der Respekt hat vor jedem der dem Aufhören treu bleibt und vor all denen die es einfach seit Geburt gelassen haben :)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Ca 3 1/2 Monate clean ! :)

Werd's nicht mehr anfangen...obwohl im Suff der Verstand doch schonmal zu benebelt ist <mean>

Viel Spaß Euch allen weiterhin beim nichtrauchen <cool2>

• Zitat

Original von Benny
    Werd's nicht mehr anfangen...obwohl im Suff der Verstand doch schonmal zu benebelt ist <mean>

Davor hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig bedenken... Ob ich noch daran denke wenn ich einen oder zwei gehoben hab... <sick>

• Zitat

Original von moonman

haha, und ich dachte ich sei ein militanter nichtraucher :-)
    ich kann da jedes wort der nichtraucher-fraktion unterschreiben. nur leider komme ich mir im leben draussen mit dieser meinung so alleine vor..... <confused>

Auch wenn wir uns alleine vorkommen, gemeinsam sind wir stark ;). Teile diese Meinung auch, Zigaretten habe ich noch nie geraucht, finde sie schlichtweg hässlich. Und was einem Nichtraucher in der Öffentlichkeit angetan wird kann man durchaus als Zumutung bezeichnen <fire>...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Hehe, alles wird gut.. naja, Nichtraucherzonen etc. find ich ok, von mir auch Nichtraucher-Bars/restaurants.. ist ja im umliegenden Auslang nicht anders (Italien etc.)

Aber die Zigis einfach immer weiter staatlich zuverteuern find ich auch falsch..

spyker

• Jaja immer auf den Rauchern rumhacken. Das Alkoholproblem scheint ja in weite Ferne gerückt zu sein. Die Besoffenen die einem die Karre verkratzen, einem anpöbeln und am besten noch besoffen autofahren und Unfälle verursachen tssss........ Aber die Raucher DAS sind ja die Allerschlimmsten <rotaeye>

Ich finde es auch gut wenn man in Restaurants usw. die Raucher und Nichtraucher trennt oder rauchen verbietet aber dieses Theater das deswegen aufgeführt wird finde ich langsam aber sicher tragisch.

• Zitat

Original von Bubi
    Und was einem Nichtraucher in der Öffentlichkeit angetan wird kann man durchaus als Zumutung bezeichnen <fire>...

Jöööööööö... <cry> Du aaarme arme Nichtraucher!

Und Reto...gell: alle Tuner und alle Ausländer sind auch alles Raser!

<rotaeye>

• Zitat

Original von Patsch

Jöööööööö... <cry> Du aaarme arme Nichtraucher!

also unrächt het er da sicher nid! vorallem im WK isches eifach krass! was da als nichtraucher zwungenermasse a rouch musch inhaliere isch nüm normal! überall/immer/jede wird paffet! <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!