mein arzt hat mir schweres lungenversagen vorausgesagt sollte ich anfangen selbst zu rauche... habe asthma.. deshalb habe ich meine
finger weg von rauchen, kiffen und alk..
Stop smoking
-
-
ich wollte nur mal frag ob ihr wirklich das gefühl habt wenn ihr mit dem rauchen aufhört habt ihr mehr geld zur verfügung? jetzt mal ehrlich ihr kauft euch dafür doch einfach was anderes wie kaugummi, süesses etc.
und ja noch zu skandinavien, die rauchen zwar weniger aber die Finnen z.B. saufen so viel, dass sie sich kaum noch benehmen können und das stört mich viel mehr als wenn die leute rauchen...
aber ebben ich will nicht sagen das rauchen nicht stört, hab mich früher auch immer über die raucher aufgeregt.
-
Nusch: Naja, ich rechne mal so: Jeden 2ten Tag ein Päckli. Kostet jeden 2ten Tag 5.30
Das jetzt mal 15, ergibt knappe 80.-
Kannst ja mal rechnen, was es mich kostet, wenn ich jeden Tag ein Päckli Kaugummi kaufe (wobei meine ca. 1.20 kosten). Das wären jeden Tag 1.20. Mal 30 ergibt 36.- also hab ich knapp 45.- im Monat gespart. Und sobald man mal ne eigene Wohnung finanzieren muss, sind 45.- im Monat auch was. Immerhin schon wieder fast ne Tankfüllung für die Celi.
-
ja wenn mans so sieht, aber in wirklichkeit kaufst du dir dann noch was zu trinken oder sonst was... ich will hier keinen anfi**en aber es ist doch wirklich so...
zumindest wärs bei mir so, dass ich mir dafür allen andern mist kaufen würde..
-
Das ist genau so wie du sagst Nusch, man hat Geld für anderes zur Verfügung
-
Nö, das glaub ich nicht. Es grenzt jetzt vielleicht an Haarspalterei, sich wegen der 50.- zu zanken, aber mir gehts ja ums Prinzip
Ich hab mir eigentlich schon vorher alles gegönnt was ich konnte. Seit ich nicht mehr rauche hab ich einfach ca. 50.- im Monat mehr zur Verfügung, für die ich mir sonstwas gönnen kann (was mich nicht irgendwann umbringt <rudi>).
Logo leg ich die 50.- nicht auf die Seite und spare damit, aber ich hab sie für was "sinnvolleres" zur Verfügung.
Glaubs mir, es lohnt sich nicht, mit mir über Sinn und Unsinn des Rauchens zu diskutieren. Ich war 5 Jahre überzeugter Raucher. Habe immer behauptet ich fühle mich entspannter, könne besser einschlafen und so weiter und so fort
Alles EinbildungMir gehts zigMal besser seit ich aufgehört habe. Um nur ein Beispiel zu nennen:
Als ich ca. 8 Tage keine Ziggi hatte, ging ich mal kurz nach draussen (hatte ja Urlaub wegen der OP). Als ich dann so in der Sonne stand und den blauen Himmel anstarrte, bemerkte ich, dass ich plötzlich was rieche. Irgend ein seltsamer Geruch, den ich sicher schon seit 5 Jahren nicht mehr in der Nase hatte. Nach langem Überlegen, was es wohl sein könnte, kam ich endlich darauf: reine Luft ! ! !Ne im Ernst, ich war echt erstaunt darüber, wie gut unsere Natur und einfach die Luft (bei uns im Glarnerland haben wir ja bekanntlich die beste Luft :D) so riecht. Vorher hab ich eigentlich immer nur dasselbe gerochen: Camel Mild
Verstehst du was ich mein? -
Der Geruchs- und Geschmackssinn wird wieder besser, das Essen und Trinken, die Blumen, die Frauen... alles kann man wieder besser riechen und schmecken
Man legt das Geld nicht auf ein Nichtraucher-Konto, das ist klar. Aber mal angenommen, man raucht pro Tag eine Packung (wie ich das damals tat), wären das 160 Stutz im Monat!
Also wer 160 Franken nicht merkt, dem kann ich gerne meine Kontonummer angeben, damit er mit jeden Monat 160 Eier überweisen kann
-
-leer- (darf drum auch gelöscht werden :D)
-
So, ich uppe mal diesen Thread hier (weil im TV grad ne Smoke-Free-Werbung läuft :D) weil ich noch nach ein paar Erfahrungsberichten suche.
Mein Anti-Raucher-Werdegang ist folgender:
clean seit 20. September 2004, Rückfälle: Keine (hab nach ner Woche ne Ziggi probiert, schmeckte scheisse, also hab ichs gelassen <sick>)
Hilfsmittel: auch keine, einfach nur Durchhaltevermögen und ein seeeehr starker Wille
Allerdings find ichs ein wenig perplex, weil ich ab und zu mal (wenn einer vor mir läuft und raucht und ich dann den Geschmack einatme) irgendwie doch Bock auf ne Ziggi bekomm (kann ja aber fast nicht sein, weil ich schon seit knapp 6 Monaten keine mehr geraucht habe und die eine die ich probiert habe schmeckte echt wie ein Aschenbecher<verysick>
Kann das sein dass meine Lunge immer noch nicht ganz geschnallt hat dass es keine Zigaretten mehr gibt? Irgendwie macht das bei mir keinen Sinn, ich weiss zwar das Zigaretten hässlich schmecken, aber habe trotzdem immer noch ab und zu Lust drauf
Wie schauts da bei euch Ex-Rauchern aus? Kennt ihr das Problem?
Greetz
Renato, der bis jetzt ca 600.- gespart hat -
Zitat
Original von Pro.2
Allerdings find ichs ein wenig perplex, weil ich ab und zu mal (wenn einer vor mir läuft und raucht und ich dann den Geschmack einatme) irgendwie doch Bock auf ne Ziggi bekomm (kann ja aber fast nicht sein, weil ich schon seit knapp 6 Monaten keine mehr geraucht habe und die eine die ich probiert habe schmeckte echt wie ein Aschenbecher<verysick>Kann das sein dass meine Lunge immer noch nicht ganz geschnallt hat dass es keine Zigaretten mehr gibt? Irgendwie macht das bei mir keinen Sinn, ich weiss zwar das Zigaretten hässlich schmecken, aber habe trotzdem immer noch ab und zu Lust drauf
das ist nicht deine lunge, sondern dein gehirn! und du wirst dein leben lang EX-RAUCHER bleiben, du wirst NIE ein nichtraucher werden können.... ist leider so :-(
und achtung: der erste zug an einer zigi ist der beginn vom wiederanfangen, drum finger weg!
ansonsten:
ich persönlich hab momentan irgendwie noch keinen bock zum aufhören, aber langsam fängts wieder an mir auf den keks zu gehen.... we'll see....
-
Zitat
Original von Pro.2
Renato, der bis jetzt ca 600.- gespart hatdas glaubst du ja selbst nicht oder?
gibst es halt für was anderes aus, das du nicht brauchst...
-
Zitat
Original von Phoenix
das ist nicht deine lunge, sondern dein gehirn! und du wirst dein leben lang EX-RAUCHER bleiben, du wirst NIE ein nichtraucher werden können.... ist leider so :-(Na super, danke Gehirn
Homer würd seinem Gehirn jetzt eine hauen, aber ich lass das lieberZitatOriginal von Phoenix
und achtung: der erste zug an einer zigi ist der beginn vom wiederanfangen, drum finger weg!Im Moment kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder eine anzufassen, weil eben, das hat anders scheisse geschmeckt
ZitatOriginal von Phoenix
ansonsten:ich persönlich hab momentan irgendwie noch keinen bock zum aufhören, aber langsam fängts wieder an mir auf den keks zu gehen.... we'll see....
Ist halt schon ne praktische Sache das Rauchen, wenn du nicht pennen kannst, gehst eine rauchen, bildest dir ein du seist nachher beruhigt und kannst schlafen Hat bei mir jedenfalls immer funktioniert Jetzt muss ich halt was anderes finden, was ich als "Gehirn-Verarsche" benutzen kann *grübel* aber da lässt sich schon was finden, ich denk wenn ichs geschafft hab, 6 Monate ohne Hilfsmittel aufzuhören, find ich auch nen Weg wie ich das weiter schaffe (ist ja nicht so dass ich jetzt ums Verrecken ne Zigi haben müsste, ich bekomm einfach manchmal Lust drauf, genauso wie man halt manchmal Lust hat auf was zu Essen <eating>)
-
laut diversen untersuchungen schafft man es zirka 1 monat nur mit reiner willenskraft, in der zeit sollte man einen 'ersatz' gefunden haben.... ob das jetzt beschäftigung mit freundin oder neue wohnung oder kaugummi oder was auch immer ist....
und nebenbei sei auch der 'freudsche' effekt nicht zu vergessen: pro packung werden die lippen über 200 mal berührt, an diese 'liebkosung' gewöhnt sich der körper auch und die fehlt dann!
jaaa, so doof sind wir offensichtlich, halt voll konditionierbar....
-
Hehe, weiss nicht genau was ich bin.. gelegenheit oder suchtraucher.. momentan rauche ich nicht, da Husten und so.. keine Lust! Aber am Abend jeweils schon eine.. jetzt gehts ja wieder..
Weiss auch nicht, hasse den Gestank wenn man am Morgen nach dem Ausgang wo fast 1 Päckli draufging hat.. naja.. aber irgendwie hab ich doch ab und zu wieder Lust.. vorallem wenn man alle anderen sieht die rauchen.. naja, Lust machts schon..
spyker
-
genau wie spyker gehts mir auch (nush ist der hauptschuldige <mean>)
-
Genau, Nusch ist schuld!
spyker, der endlich nen schuldigen hat..
-
Zitat
Original von Phoenix
und nebenbei sei auch der 'freudsche' effekt nicht zu vergessen: pro packung werden die lippen über 200 mal berührt, an diese 'liebkosung' gewöhnt sich der körper auch und die fehlt dann!Das dürfte mein Problemchen sein. Weil ne Packung Zigis hat man immer dabei, und kanns auch fast überall anwenden. Aber was gibts da als Alternative Wohl kaum was Vergleichbares...
So wie Spyker möcht ich das eigentlich nicht machen. Weil dann wär ich so inkonsequent dass ich wieder 100% anfangen würde, kenn mich selber zu gut :D.
-
renny jo pure gewohnheit - du hast die bewegung zum rauchen und den ganzen ablauf 5 jahre lang gemacht - logisch erinnert dich jede ziggi wieder daran
ich finds klasse dassde aufgehört hast - einer weniger der mich zuqualmt
-
Zitat
Original von Speedsta
ich finds klasse dassde aufgehört hast - einer weniger der mich zuqualmtIch finds klasse sowas zu lesen, n bissel Unterstützung fehlt einem schon wenn man so "on its self" von 100 auf 0 aufhört, die Freundin aber immer noch raucht, Kollegen auch, die einen Mitarbeiter auch.... Ist schon hart, aber ist für mich noch mehr ein Grund mich an meinen Entschluss zu halten.
-
Zitat
Original von Jery
genau wie spyker gehts mir auch (nush ist der hauptschuldige <mean>)zzz.... immer bin ich schuld, wenn ich dir eine anbiete bin ich schuld.. wenn ich dir keine anbiete willst du eine, dann bin ich schuldig wenn ich dir eine gebe... wenn du sexuell aktiv wirst ist mein rückbank in meinem crx schuld usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!