Gute aussage, bin auch eher für kiffen als für rauchen obwohl ich beides nicht tue
Stop smoking
-
-
Zitat
Original von Reto
Gute aussage, bin auch eher für kiffen als für rauchen obwohl ich beides nicht tueAls Nichtraucher ist das halt schwer nachzuvollziehen...
Ich kanns mir einfach nicht als "fein" vorstellen... Deshalb rauch ich auch nicht...
Gegen nen kleinen Joint ab un zu hab ich allerdings nix... -
Zitat
Original von orca
Hehe... Benny, so sechs wie wir fünf sind keine vier, weil wir drei die zwei einzigen sindWenn die fünf wüssten, dass wir vier nur zu dritt sind, dann wären zwei von uns wohl allein ...oder so ähnlich
-
Also ich bin begeisterter Nicht Raucher, und zwar aus dem Grund weil alle in meiner Familie rauchen hab ich mir gesagt, solang die Rauchen kann ich sie ärgern, apropos ärgern, ich hab letzte Woche einem Raucher aus meiner Schulklasse eine nahezu volle Zigaretten Schachtel vertreten weil er mir den Rauch ins Gesicht geblasen hat und das sogar nach mehrmaligem ermahnen, tja konsequenzen müssen sein...
Gruss Sretschgi der für Nicht raucher gestimmt hat
-
bravoooo, danke!
ich finds eine zumutung, wo und wie oft man als nichtraucher "zugeraucht" wird. diesbezüglich sind wir in der schweiz ja sowas asozial, es fehlen gar gesetzt, welche nichtraucher schützen. wenn ich in einem restautrant essen gehe hab ich beim besten willen kein verständtnis, wenn die leute am tisch nebenan sich ohne ein bisschen zu studieren eine anzünden <fire>. der raum kann noch so klein sein, die lüftung noch so schlecht (falls überhaupt vorhanden....), es wird geraucht.
die meisten restaurantbetreiber haben nicht mal den mut, einen nichtraucherteil einzurichten aus angst, dass weniger leute kommen könnten. so geht das doch nicht, andere länder machen es uns ja vor, wie es sein könnte. wenn ich aus skandinavien zurückkomme fällt es mir immer extrem auf, dort wird nicht geraucht in der öffentlichkeit. es wird überhaupt viel weniger geraucht, zigarettenpreise sein dank <aetsch>.
ich hoffe, dass diesbezüglich in nächster zeit eine sensibilisierung stattfinden wird.
genervte nichtraucher:
wann immer ihr in ein restaurant geht ... FRAGT nach nichtrauchertischen, vielleicht merken die dann irgendwann, das eni bedürfnis vorhanden ist.so, das war meine meinung. wer sich zu krank rauchen will, soll das ... aber bitte, es gibt auch noch nichtraucher, denkt daran <sick>. und kommt nicht mit sprüchen wie "mein grossvater hat 150 jahre geraucht und lebt immernoch....."
-
einen hässlicheren gestank als kiffer-rauch kenn ich nur vom chemielabor .... uaaaaaaah, i hate it so bad
-
In der Schweiz gibt es bei ca. 20'000 Restaurationsbetrieben nur ca. 60 Nichtraucher-Restaurants! Schon bedenklich sowas. Die Betreiber dieser Restaurants haben aber durchs Band gute Erfahrung damit gemacht. Die Kundschaft hat sich zwar verlagert (mehr Speise und weniger Trinkkunden), aber offenbar haben die Restaurants an Attraktivität gewonnen.
Ich kann jedes Wort von Mr. Petrolhead unterschreiben, schlimm ist es, wenn man einmal in einem etwas gehobeneren Rahmen eine etwas gediegeneres Mahl geniessen möchte. Wenn ich ein Beef Wellington auf dem Teller hab, da ist es einfach eine Zumutung wenn im gleichen Raum geraucht wird.
Hoffnung macht aber die Entwicklung dennoch, wo in den 70ern noch 80% (!) der Männer geraucht haben sind es heute noch ca. 40%. Auch in meinem Kollegenkreis sind es immer wieder weniger die Rauchen. Früher war ein Nichtraucher eine Ausnahme, heute fallen die Raucher auf, weil sie in der Unterzahl sind. Zum Glück haben wir bald wieder einen Raucher weniger unter uns: Minus ein Purplero Lights
-
bin auch nichtraucher, und kann mit stolz behaupten noch nie in meinem leben an einer zigarette gezogen zu haben, aus dem einfachen grund weil ich sowieso weiss dass ich nachher nicht mehr aufhören könnte...
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
einen hässlicheren gestank als kiffer-rauch kenn ich nur vom chemielabor .... uaaaaaaah, i hate it so badNaja, kommt auf den Stoff an Easy, Geschmäcker sind auch geruchlicher Natur verschieden
Zitates wird überhaupt viel weniger geraucht, zigarettenpreise sein dank
In D werden die Zigarettenpreise ja auch peu a peu erhöht. Allerdings unterliegt dieser ganze Zirkus einer deftigen Doppelmoral.
Auf der einen Seite legitimiert man den Aufpreis auf Grund von senkenden Zahlen an Rauchern, auf der anderen Seite wird ja nur Stück für Stück ein "mehr" an Steuern eingenommen. Also so, dass sich der Raucher an seine steigenden Kosten zugunsten des Konsums gewöhnen kann.Und warum ?
Damit eben nicht wie propagiert die Konsumenten zurückgehen ! Denn das würde ja den oben beschriebenen Fall einläuten. Da gäbe es mal ein "kleines" wirtschaftliches Problem ---> Finanzloch.
Die Krönung des Ganzen sehe ich darin, dass ABSICHTLICH Suchtmacher, Brennhilfen, Parfüm und weiß der Geier was für Sch**** in die Kippen gepunscht wird.
Was soll das ? Ist das die "Strategie" den Konsumenten von der legalen Droge Tabak wegzubringen ?
Greets,
Benny (der fragt, bevor er sich eine Zigarette im Restaurant anzündet, während andere noch essen)
-
-
jo rauchen ist so hässlich...eigentlich darum höre ich jetzt auf. bloss reine gewohnheit sich ständig so ein ding anzuzünden halb runterzuschlucken und dem nachbarn in die fresse blasen
der gesundheit schadets, meinem budget, meinen mitmenschen. aber noch bin ich raucher
betreffend rauchen im restaurant kann ich nicht mitreden, also beim rauchen schon aber nicht wie es als nichtraucher ist. JUHU bald ein grund mehr andere menschen blöd anzumachen. nur, wenn ich bedenke, dass ich eine raucherfrau kennenlerne, uhaha! NEIN! soll ich sie dann etwa aschenputtel nennen?purpibaldexraucher...
-
Zitat
Original von purple_vtec
JUHU bald ein grund mehr andere menschen blöd anzumachen.diese gelegenheiten werden sich zur genüge bieten
-
ja gleich neben mir liegt einer... also es ist noch eine wand dazwischen...
"kurzerblickzumönchdereinenvollentellermitcordonbleunebensichstehenhatundSCHNARCHT!" -
Hehe... wir können dann gemeinsam oinem Mönch das Rauchen vergraulen... dann hat Mr. Petrolhead auch endlich einen rauchfreien Arbeitsplatz
Ich hab gehört, dass Nichtraucher weniger müde sind und deshalb nicht immer wieder einpennen
Nein, gute Sache, jeder der es ernsthaft versucht gibt einem Hoffnung!
-
willst du mich blöd anmachen? du pennst mindestens soviel ein wie ich! wir sind beides penner!! aber aufstehn tun wir trotzdem immer..
-
.. ich auch, trotz nichtraucher <sleeping>. am besten vor dem TV, da penn ich, bevor ich die fernbedieung weglegen kann, egal was läuft (ausser bei best motoring o.ä.)
sleeping rulez
-
honda rulez!!
-
Zitat
Original von Pro.2
Soviel dazu,
greetz vom Nichtraucher Pro.2 -
Zitat
Original von Reto
Da es keine Option für militanter nervender Nichtraucher-Missionar gab musste ich wohl oder übel auf Nichtraucher klicken.Um's gleich total brutal auszudrücken: Ich hasse Raucher.
- Sie nehmen sich viel zu viel Rechte aus dem Grund "rauchen ist ja normal"
- Sauerei auf den Strassen, überall
- Raucher stinken aus der Fresse
- Alle Lokale und meine Kleider und Haut stinken hässlichst nach kaltem Rauch
- Raucher werfen Kippen in Glut auf der ich gerade am grillen bin
- Raucher kippen den Aschenbecher auf die Strasse
- Blasen dir den Rauch mitten in die Fresse und meinen noch sie dürfen das
- Jammern über Husten .. von wo der wohl kommt
- Fluchen über Nichtraucherzonen
- Rauchen im Zug in Nichtraucherabteilen einfach weil Sie ja besser sind als das Gesetz
- etc
- etchaha, und ich dachte ich sei ein militanter nichtraucher :-)
ich kann da jedes wort der nichtraucher-fraktion unterschreiben. nur leider komme ich mir im leben draussen mit dieser meinung so alleine vor..... -
Zitat
Original von sashep3
Also ich werde bestimmt auch mal aufhören in den nächsten 2 Jahren, spätestens wenn's Nachwuchs gibt, aber solange es noch Spass macht und nicht ein muss ist, hör ich in der Zwischenzeit auch nicht damit auf.*offtopic*
<confused>... was wissen wir da noch nicht???
*backtopic*hab mich als raucher der aufhören will geoutet. ich habe 3jahre geraucht, dann war ich 3 jahre clean und jetzt rauche ich wieder. da sich rauchen aber nicht so doll mit dem sport treiben versteht, versuch ich wieder aufzuhören. wird aber wohl erst klappen wenn ich wider unter der haube bin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!