Stop smoking

• Jemand von euch in der letzen Zeit mit dem Rauchen aufgehört? :)

Ich musste mich leider von dieser Angewohnheit trennen, weil ich am 22ten September ne OP aufgrund nes Weisheitszahnes hatte. Ok, leider stimmt nicht ganz, irgendwie bin ich froh nicht mehr zu rauchen. Nur schon die Kohle die dafür draufgeht <fire> <rotaeye> <fire>

Jedenfalls war ich echt überrascht, anfangs hiess es, ich durfte nur ca 5-6 Tage nach der OP nicht rauchen, weils sonst ne Blutvergiftung geben könnte. Ich dachte mir, ok, die 6 Tage überleb ich auch, nachher rauch ich wieder. Doch als ich dann nach dieser Frist an einer Zigarette zog, war es meeeega hässlich. Der Geschmack, der sich mir bot war wie einen Aschenbecher auszulecken<verysick>

Da ich praktisch 0 Entzugserscheinungen hatte (nach 5 Jahren Rauchen <rotaeye>) und es nach knapp ner Woche nichtrauchen mega eklig geschmeckt hat, bleib ich nun wohl doch beim Nichtrauchen :) Irgendwie hab ich mir auch die ganze Zeit überlegt, warum ich rauchen sollte. Hab nach nem Grund gesucht, aber der einzig gescheite der mir eingefallen ist, ist dass es cool aussieht. Beruhigend oder fein ist es nämlich wirklich nicht <nooo!>

Soviel dazu,
    greetz vom Nichtraucher Pro.2 :D

• also ich hab vor ca. 4 Jahren aufgehört, hab aber nicht allzulange geraucht und nicht übermässig viel (2-3 Päckli in der Woche). Aufhören fand ich anfangs schwer, vorallem wenn man mit den Kollegen im Ausgang ist oder so.
    Hab mir dann ein neues ¨Laster¨ zugelegt:
    Kaugummi! Ich verputz die grünen Stimorol zu hunderten, weiss nicht was ich da schon an Kohle ausgegeben habe, aber ich bleib gesund, hab was zu tun im Mund :), stink nicht aus der Fresse <thumbsup> und kann so richtig cool rüberkommen wenn ich lässig drauf rumkaue <joker>

aber das beste ist:
    meine Freundin hat wegen mir nach aufgehört zu rauchen, nach 4 Jahren schloten glaub ich nicht so einfach. Naja am Anfang ist sie paar mal rückfällig geworden, hier und da mal eine Zigi, aber jetzt ist sie völlig davon los <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Ich finds viiiiiiel besser, wer hat schon Lust nen Aschenbecher auszulecken <holy>.

• Pro.2
    häng noch ne Umfrage an, wer Raucher wer Nichtraucher wenn das geht?!

• umfrage wäre ne gute idee,

allerdings sollte dann auch noch dazu

raucher
    raucher, will aber aufhören
    nichtraucher
    ex raucher

• So leid es mir tut, aber ich weis net wie ne Umfrage geht <rudi>

Das mit den kaugummis ist ne gute Alternative, mein Dad hat auch Kaugummis gefressen wie gestört als er aufgehört hat :)
    Schaut auch cool aus, da haste recht. Ich glaub, sobald mein Mund sich von der OP wieder erholt hat, werd ich auch Kaugummis kaufen wie blöd. Wenigstens verdient der Staat da nich so viel dran und es ist nicht tödlich <sick>

Eigentlich hoff ich auch, dass meine Freundin dadurch aufhört. Obwohl ich keinerlei Probleme habe, neben ihr zu sitzen, wenn sie eine raucht. Nur halt dass auch Passivrauchen ungesund ist hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt.... <sick> Nun ja, mal schaun ob sie nachzieht <luke>

• Zitat

Original von James
    laut statistik fast alle ;)

Ja, das stimmt. Wolln tunse alle, aber können tuns nur die wenigsten. Dabei ists nur ne Willensfrage und ne Frage der Disziplin<louder>

• Meine Eltern hören nach 33 Jahren jetzt grad auf.

Sind jetzt gute 3 Wochen Clean und immer noch auf Entzug. Ist echt mühsam <nooo!>
    Habt ihr gewusst das nach sovielen Jahren der Entzug viel länger dauert und für die Person viel mehr leiden bedeutet als bei Heroin? Schon noch deftig.

• Das kann ich gut und gern glauben. Je länger man Raucht, umso süchtiger ist man auch. <rudi>

• Hab letztes Jahr aufgehört (eigentlich problemlos) und vor ca. 4 Wochen nun wieder angefangen.. anfangs wars echt hässlich, das stimmt, aber mittlerweile ists wieder wie vorher.. <thumbsup> :D

Nö, ich rauch mehr aus Langeweile, auch aufhören ist kein Problem, nur muss ich wollen, und im Moment sehe ich keinen Grund, auzuhören, und die 5 Sutz/2-3 Tage stören mich nicht wirklich..

spyker

• Naja, 5.30 mittlerweile jeden Tag haben mich schon gestört. Vor allem wen man bedenkt, dass der Staat sich daran dumm und dämlich verdient <fire>

• Offizieller Beitrag

Ich hab 8 Jahre geraucht und bin jetzt seit über 5 Jahren clean :D

Bei mir wars ähnlich wie bei euch, nur dass ich einfach gesagt hab, dass das meine letzte Packung ist und danach aufgehört habe... einfach so... keine Ahnung wie ich das geschafft habe :)

Auf jeden Fall merkt man dann wie hässlich das Zeug eigentlich wirklich ist <verysick>

Ich finde Rauchen ätzend und ich frage mich, wie ich das meinen Mitmenschen antun kann <thumbsdown> Zum Beispiel sterben jedes Jahr mehr Menschen an durch Passivrauchen, als durch Raser-Unfälle (hehe... nur weil ja immer alle davon reden).

ALso nur weiter so und Kampf dem Rauchen! <cool2>

Ach so... als Raucher habe ich immer gesagt, aufhören ist leicht, ich mach's jeden Monat mindestens einmal <joker>

• ich rauche auch... aber im moment will ich gar nicht aufhören. warum auch muss ja bald ins millitär und dänn würde ich so oder so wieder anfangen... ;)

ich habe es einfach satt dass alle gengen die raucher gehen! stellt euch mal vor alle menschen würden von heute auf morgen aufhören zu rauchen! Katastrophe pur!!! 1000ende arbeitsplätze wären verloren, der staat hätte wieder mal noch weniger geld und nicht zu vergessen alle schlecht gelaunten ex-raucher ;)

was ich damit sagen will ist lasst die raucher doch mal sein! man darf ja bald sowieso nur noch zu hause in seinen eigenen 4-wänden rauchen... und wenn man da noch ne pingelige frau hat ujujujuj.....

nusch der sich jetzt schon auf die rauchpause am nachmittag freut! :D

• Zitat

Original von orca
    Bei mir wars ähnlich wie bei euch, nur dass ich einfach gesagt hab, dass das meine letzte Packung ist und danach aufgehört habe... einfach so... keine Ahnung wie ich das geschafft habe :)

Ist ganz einfach. Man muss es nicht versuchen, sondern einfach machen. Ich hab von vielen Kumpels gehört "oh mann, ich muss aufhören zu Rauchen" oder "ich versuchs jetzt mal" oder so ähnlich. Ich habs gar nicht an die grosse Glocke gehängt und kein Tamtam drumerhum gemacht (also auch ohne Nikotinkaugummis etc.) sondern einfach nicht mehr geraucht. <thumbsup>

So gehts am einfachsten, denn wenn man erstmal welber bemerkt, wie blöd rauchen ist (und das muss man wirklich selber merken, sonst klappts nicht) dann hört man garantiert <thumbsup> ;)

Renato, der auch als Ex-Raucher gevotet hat :D

• Ich hab mich als Raucher geoutet. Ich will zwar schon mal damit aufhören, aber jetzt noch nicht ;)
    Ich finde auch das das eine reine Willenssache ist. Wer aufhören will, der kanns auch.
    Ich find's immer dof wenn man sagt man hört auf und raucht dann einfach von Woche zu Woche immer etwas weniger. Entweder hört man ganz und sofort, oder man raucht weiter ;)
    Also ich werde bestimmt auch mal aufhören in den nächsten 2 Jahren, spätestens wenn's Nachwuchs gibt, aber solange es noch Spass macht und nicht ein muss ist, hör ich in der Zwischenzeit auch nicht damit auf. Ich kann z.B. auch gerne mal eine Woche ohne rauchen auskommen ohne gleich zu zittern und zu jammern ;)

• Wenn du so rauchen kannst, haste keine Probleme. Bei mir wars auch immer so, ich konnte ohne Probleme nen ganzen Tag ohne Zigaretten auskommen, oder auch mehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!