ZitatOriginal von Nusch
wenn du sexuell aktiv wirst ist mein rückbank in meinem crx schuld usw.
Jungz, bitte, spamt den Thread hier nicht zu. Ist mir als Ex-Raucher irgendwie enorm wichtig dass der Thread hier nicht geschlossen wird oder so
ZitatOriginal von Nusch
wenn du sexuell aktiv wirst ist mein rückbank in meinem crx schuld usw.
Jungz, bitte, spamt den Thread hier nicht zu. Ist mir als Ex-Raucher irgendwie enorm wichtig dass der Thread hier nicht geschlossen wird oder so
Nichtraucher seit fast 3 Wochen, yeah Baby
Ich habe mehr Geld, schniefe nicht nach jedem Stockwerk, stinke nicht nach "Opa", Essen schmeckt intensiver und der Geschmack hält länger an, Finger werden langsam wieder hautfarben, ich verbrenn mich nicht mehr, keine Brandlöcher mehr in Sofas, im Bett, ich stehe besser auf, ohne diesen "Schleier aus Rauch", der sich sonst über Nacht um mein Hirn gelegt hat...soll ich weiter machen ?
Scheiß aufs rauchen ! Mir fällt nicht ein Vorteil ein.
Weiß allerdings genau, was Du meinst, mit der Lust, die sich ab und zu ankündigt. Ich denk dann sofort an die Vorteile des Nichtraucherdaseins...das reicht mir vollkommen, um sofort auf andere Gedanken zu kommen
Find's auch zu geil, wie die ganzen Raucher einen beneiden, dass man es geschafft hat
Hehe, nie wieder den Dreck!
ZitatOriginal von Benny
Find's auch zu geil, wie die ganzen Raucher einen beneiden, dass man es geschafft hat
Das war mein einziges Hilfsmittel Einfach denken dass es zwar den Rauchern in dem Moment besser geht, aber irgendwann lache ich, weil die dann aufhören wollen
ZitatOriginal von Benny
Hehe, nie wieder den Dreck!
Jepp, da stimm ich dir blind zu
es gibt keinen vorteil, nur nachteile... das ist sicherlich auch jedem raucher, wie zum beispiel mir bewusst.
Ich rauche einfach gern und sehe zurzeit noch keinen grund aufzuhören.
Ich hab mir die limite gesetzt, bis dann und dann rauch ich spätestens nicht mehr und hab auch überhaupt keine angst, dass ich das nicht könnte. Da es wie schon erwähnt wurde eine reine sache der disziplin ist. Kopfsache halt... Bei Drogen/Alkohol ists nicht anders
ab und zu, wenn ich im ausgang bin und ordentlich einen hinter die binde.. äh, ja einfach wenn mans lustig hat mit Freunden, WHY NOT.. aber regelmässig ists sicher ein scheiss.. Auch wenn man deutlich mehr Pausen machen kann.. ist zumindest bei mir so..
BTW: Ab und zu eine Cohiba Esplendido mit einem Glas Single Malt, DAS ist vollendeter Tabakgenuss ! Oh, nur nicht abdriften..
spyker, der möchtegerngelegenheitsraucher
ZitatOriginal von Pro.2
WTF? das sagst grad du?
ZitatIch hab mir die limite gesetzt, bis dann und dann rauch ich spätestens nicht mehr und hab auch überhaupt keine angst, dass ich das nicht könnte.
dann hör doch schon heute auf
ZitatOriginal von toeny
Ich rauche einfach gern und sehe zurzeit noch keinen grund aufzuhören.
Ich hab mir die limite gesetzt, bis dann und dann rauch ich spätestens nicht mehr und hab auch überhaupt keine angst, dass ich das nicht könnte. Da es wie schon erwähnt wurde eine reine sache der disziplin ist. Kopfsache halt... Bei Drogen/Alkohol ists nicht anders
Ich habs eigentlich immer gleich gehandhabt. Drum ein für deine Einstellung. Aaaaber: Nehmen wir an, du sagst dir "Ich hör mit 25ig auf (nur a Beispiel :)). Dann gehts noch ein paar Jährchen, und irgendwann isses dann soweit. Bis dahin kann aber noch viel passieren, und wenn du deine Meinung dann änderst, wirst du eben inkonsequent und wirst sie sicher nochmal ändern
ZitatOriginal von Pro.2
Das war mein einziges Hilfsmittel Einfach denken dass es zwar den Rauchern in dem Moment besser geht, aber irgendwann lache ich, weil die dann aufhören wollen
Unter meinen Kollegen sind ein paar, die aufhören wollen. Ist lustig die zu ärgern
Wenn, dann nur pur Allerdings kommt das so selten vor...
hab 4 jahre geraucht, dann 9 Monate aufgehört (Aber immer lust auf eine Zigi gehabt) und dann wieder angefangen...
Fazit: Man wird immer irgendie lust auf eine Zigi haben wenn man mal geraucht hat...
Gruss
Also Leut !
Ich gratuliere allen die mit dem Rauchen aufgehört haben ! ! !
Ich selbst rauche ja auch ! ! !
Irgendwann werd ichs sicherlich auch aufgeben , aber wann ? ? ?
Liegt noch in den Sternen ! ?
Aber was die Ultrahardcorenichtraucher betrifft , wenn Ihr ja so auf einem Gewaltstrip seit , solltet Ihr :
1. sofort Euer Wagen verkaufen und nur noch mit dem Fahrrad fahren , oder auch nur noch die Öffentlichen Verkehrsmittel brauchen !
2. wenn Ihr in einer Stadt Bummeln geht , ab sofort das nur noch mit der Gasmaske tun !
3. die Fahrzeuge der Schweizer Armee sofort stillegen , da diese Nachweislich die grössten "Drecksäue" sind ! ! !
4. sollte Ihr nie mehr in die Ferien Fliegen ! ! !
Abgase sind ja schliesslich nicht schädlich , Ihr seit ja gerne Menschliche Luftfilter ! ! !
Es sind ja immer nur die Raucher ! ! !
Und zu guter letzt , es gibt auch Raucher die Ihre Filter und Aschenbecher nicht auf die Strasse kippen , oder den Leuten den Rauch ins Gesicht blasen ! ! !
Man (ich) hat ja schliesslich auch Anstand eingetrichtert bekommen ! ! !
Also dann - gut Rauch
Auch von mir Respekt an die die es durchziehen!
Und ich bin gerne Extrem-Nichtraucher weil die Raucher sehr oft auch eine Extrem-Haltung haben. Extrem braucht Gegenextrem.
Greez
Rauchen ist ARM!!!
Das sag ich jetzt nur, um alle zu ärgern... Haha...
Ich hab mit 13 mal geraucht... So ne ganz kurze Zeit...
Habs dann aber sein lassen, weils einfach hässlich ist...
Und bringen tuts eh nix...
Dann eher was Grünes...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Ich hab mit 13 mal geraucht... So ne ganz kurze Zeit...
Habs dann aber sein lassen, weils einfach hässlich ist...
Sei froh drum. Würdest es heute bereuen hättst dus nicht gelassen
ZitatOriginal von Manny
Meine Eltern hören nach 33 Jahren jetzt grad auf.
Sind jetzt gute 3 Wochen Clean und immer noch auf Entzug. Ist echt mühsam
Habt ihr gewusst das nach sovielen Jahren der Entzug viel länger dauert und für die Person viel mehr leiden bedeutet als bei Heroin? Schon noch deftig.
Wenn sie nach 3 Wochen noch "am Entzug" leiden, dann schaffen Sie's vermutlich nicht...sorry. Der reine Nikotinentzug dauert knapp ne Woche...und das ist nicht mal das Harte am aufhören. Die Macht der Gewohnheit (Beim Bier, am Telefon, beim Autofahren, beim geselligen Zusammensein) das ist schwer zum abgewöhnen.
==> Ist ne Einstellungssache. Wenn man "was aufgibt", dann hat man so gut wie keine Chance zum aufhören. Wenn man "sich freut etwas loszuwerden", dann sind die Voraussetzungen viel besser. Die ersteren werden Ihr Leben lang den Zigaretten für die "gewissen Momente" nachtrauer, nach ein paar Monaten / Jahren testen Sie an nem Anlass eine Zigi (die logischerweise furchtbar schmeckt), also nehmen wir doch noch die eine oder andere, morgen hör ich dann auf...und schon ists passiert.
*KLUGSCHEISSERMODUS OFF*...muss noch bowlen gehen
BTW: Ich hab knapp 12 Jahre geraucht Und zwar 1,5-2 Päckli am Tag, und das WE zähle ich besser gar nicht
Nun ich hab mich so durch das ganze Thema gelesen und muss sagen rauchen ist eine Sache aber der Alkohol die andere wieviele jugendliche saufen aus langeweile oder nur das sie dabei sind. und genau das selbe ist es mit dem rauchen, wenn man ehrlich ist, beginnen viele zu rauchen oder zu saufen nur das sie in ihrem kollegenkreis auch dabei sind. darum finde ich den alkoholkonsum genau gleich schlimm wie rauchen nur kann man als ausenstehender nicht passiv trinken dies ist vielleicht noch der einzige vorteil.
ZitatOriginal von Pro.2
Sei froh drum. Würdest es heute bereuen hättst dus nicht gelassen
Ja ich bin seeeeeehr froh drum...
@ Päsc:
Das ist sicher wahr... Viele beginnen zu rauchen oder sauffen, weils die Kollegen machen... Als ich noch in der Schule war, haben sehr viele mit dem rauchen begonnen... Und eigentlich auch die, die immer zusammen was gemacht haben...
Sobald man aber aus der Schule raus ist, ist das Phänomen nicht mehr so verbreitet... Ich kenne aber Leute, die mit dem rauchen angefangen haben, weil sie es anfangs cool fanden... Danach immer weiter reingesteigert und jetzt Raucher... ARM!!!
Meine Kollegen rauchen praktisch auch alle...
Bei der Arbeit sowieso...
Aber das ist mir doch egal... Na gut, darum hab ich wahrscheinlich keine Kollegen...
Beim Alkohol siehts dann anders aus...
Dort halte ich mich nicht so zurück...
ZitatOriginal von spyker
Hab letztes Jahr aufgehört (eigentlich problemlos) und vor ca. 4 Wochen nun wieder angefangen.. anfangs wars echt hässlich, das stimmt, aber mittlerweile ists wieder wie vorher..
Nö, ich rauch mehr aus Langeweile, auch aufhören ist kein Problem, nur muss ich wollen, und im Moment sehe ich keinen Grund, auzuhören, und die 5 Sutz/2-3 Tage stören mich nicht wirklich..
spyker
Hahah, das ist der beste Spruch eines Rauchers, der nciht aufhören kann ... ich kann immer aufhören, wenn ich will, aber ich will nur nicht ...
also jungs, nochmal zu den argumenten meiner militanten nichtraucherperson:
- stinkt, und im endeffekt stinke ich dann ...
- ekelhaft beim küssen ....
- sperma riecht und schmeckt ned (wenn eure freundinnen von oralen aktivitäten abstand halten, wißt ihr warum)
- raucher rauchen immer überall ohne rücksicht auf andere, vor einem wenn man aus der u-bahn kommt, selbst wenn einer im auto vor mir raucht und den rauch rausbläst und ich nicht auf umluft geschaltet habe, riech ich das ....
- kinder imitieren das rauchen, lotti meinte letztens in nrw: mama, guck mal, ich bin ein mann ... früher hat sie sich nur irgendwas als penis zwischen die beine gestopft, diesmal war es ein strohhalm, der als zigarette fungierte.
- raucher als köche versalzen essen
- ich krieg husten, wenn ich in ein verqualmtes etablissement betrete.
- jedes kind sollte in einer rauchfreien umgebung aufwachsen können.
- rauchen macht abhängig und fördert abhängigkeitsverhalten ... suchtverhalten allgemein sozusagen, vermutlichs chon in der kindheit geprägt.
- raucher halten ihre kippen auf kinderkopfhöhe oder genau überm kinderwagen, schmeißen ihre kippen überall hin, rauchen beim laufen, stehen an ner haltestelle bei rgen unterm dach und qualmen alles zu, so daß man als nichtraucher gezwungen ist entweder mit kind im regen zu stehen, oder den qualm zu erdulden ...
ich habe kein verständnis für raucher.
kristin
ZitatOriginal von chartinael
Hahah, das ist der beste Spruch eines Rauchers, der nciht aufhören kann ... ich kann immer aufhören, wenn ich will, aber ich will nur nicht ...
Naja, so blöd ist der Spruch gar nicht. Ich hab das auch immer gesagt, und wie man ja sieht bin ich seit 6 Monaten Ex-Raucher Geht also schon, man muss nur seinem Willen folgen können
was würdet ihr blos machen wenn plötzlich alle aufhören würden zu rauchen? wer währe dann der sündenbock?
würd mich voll an mit deiner eintstellung durchs leben zu laufen!
nusch, der jetzt eine rauchen geht!
peace, love and happines
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!