Fahrschemel Civic/CRX (ED/EE)

• Offizieller Beitrag

Im Zusammenhang mti ein paar Abklärungen bin ich da auf etwas gestossen, das für Fahrer von älteren Civic/CRX-Modellen interessant sein könnte.

Hintergrund war der, dass ich neulich zugeschaut habe wie ein Krümmer in einen CRX verbaut werden sollte und kein Platz da war. Auch verschiedene andere Krümmer-Ausführungen streiften am Fahrschemel, nur ein moderater Comptech-Krümmer passte knapp.

Fullrace bietet einen Fahrschemel/Tractionbar, der auch grösseren High-Perfrmance-Krümmer Platz bietet und zudem die Traktion verbessern kann, weil der Vorderbau beim Gangwechsel weniger unruhig wird.

Details findet ihr auf der Full-Race Homepage

• das sieht ja ganz edel aus, aber denke sowas brauchts nicht, ich glaube nicht das es heutzutage noch welche gibt die bei ihrem auto andere krümmer montieren?!
    das ist doch illegal, und bringt ja nix :whistling:

• hmm da könntest du dich noch seeeehr gewaltig täuschen Und bringen tuts in der Regel auch was :) Bei mir wars jedenfalls bisher immer so..Fahre zwar mittlerweile wieder original herum aber trotzdem ;)

• wieder mal ein klassiker... theorie ohne praxis.. is nix.. :D

.. ich hab selbst so einen traction-bar hergestellt und fahre mit dem on track... .. war bereits mehrere male im einsatz...
    .. der tractionbar ist einwenig erweitert... bezüglich motorenhalterung ... und spureinstellung...

die dinger sind auf jedemfall nichts für die strasse.. für on track aber perfekt... und absolut spürbare verbesserung...

Pro
    - präziseres handling
    - präziserer bremspunkt...
    - spur... perfekt einstellbar...
    - perfekte rückmeldung der vorderachse...

Nichts erwähnenswertes
    - gewichtsmässig kein vorteil .. je nach konstruktion..
    - deutlich mehr platz... hats ja aber sonst schon genug...

kontra..
    - sehr aggressiv auf der bremse.... (zumindest bei autos ohne ABS, grösserer bremsanlage, und stahlflex.. recht heickel zu fahren... )
    - aus der sogenannten "gummikuh".. wird eine bockharte kiste... also bestimmt nichts für die strasse.. (ausser mal nach kroatien, wenns nicht anders geht .. ;) .. )

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Einmal editiert, zuletzt von AS_B16 ()

• Danke für dein Feedback! <thumbsup>

Eine bessere Steifigkeit ist auch auf der strasse von Vorteil finde ich. Ich habe zumindest beim EG mit Traction-Bar keine Nachteile entdeckt, die gegen einen Strasseneinsatz sprechen.

Sicherheits- und Spasstechnisch ist es auch auf der Strasse kein Nachteil. Aber für einige soll Komfort noch wichtig sein <luke>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!