Rechtliche Situation Fahrzeugdurchsuchung

• Ich habe bewusst "nicht-ortskundig" geschrieben, weil das z.B. die Bauern aus dem Zürcher Oberland mit einschliesst, die schon überfordert sind, wenn sie eine einfache Ampel sehen. Nur die wenigsten mit ZH-Blechen sind Stadt-Zürcher, auch wen sie sich gerne so benehmen <mean>

<rofl><thumbsup>

ich bin genau so ortskundig wie ein stadtzürcher keine angst <cheers>

• Ebe wie gseit: ES CHUNT UF D'SITUATION A! ;-)

So Rissverschluss isch natürlich öpis anders als wänns z.B. 2 Spure hät, eini gradus und die ander links-abbieger. Dänn fahret viel uf dä Linksabbiegerspur bis ganz füre und wänd nacher inetrucke für gradus. Neinei nöd bi mir! Das isch jede Morge so wos vo dä Forchstrass in Zeltweg gaht in Züri.

Aber ebe, wie gseit... ;)

denn isches was anders, aber wenns vo 2 uf 1 Spur verengt wird, sött mer bis ganz fürä fahre! Jede selber tschuld wos nöd macht ;) aber wer möglichscht wiit füräfahrt ufere Abbügespur, döt werdi au ranzig <veryangry>

orca: ha scho ghört dass so gwüssi Autogruppä geil findet zum usänand neh :D glaub mis nögschte Auto gseht so us :D

• Züridütsch wird jetzt auch von den meisten Krankenkassen als "Krankheit" anerkannt und kann somit durch die Schulmedizin bekämpft - ähm - behandelt werden :D

• also ich als Dt. im Wallis kann nur sagen das hier alle bisl zu ruhig fahren, mal gern mit 30-40km/h durch die Stadt und auf der Landstrasse gerade so 80. Oder auch gern genommen das komplettpaket 60km/h in der Stadt und Landstrasse.
    Aber paar raser gibts auch knallhart mit fast 100km/h auf der Landstrasse.
    Und Polizei sieht man jetzt nicht so oft und kontrollen sind recht selten, bin erst 1mal in ne kontrolle gekommen und da lief alles recht freundlich und ohne busse. ( hatte meinen EU Führerschein noch net umgemeldet und er meint nur das es mal zeit wird mehr net )

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Also mit 100km/h Ausserorts ist man doch kein Raser :D

Wollte ich auch grad sagen. Da wäre sogar einiges weniger als bei der Raser-Definition in der Raserinitiative.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Wie hoch sind eigentlich Bussen für das Nichtverstehen von Ironie? <amkopfkratz>

<rofl>

hab den ersten absatz wohl etwas überflogen :whistling:

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• jep genau so meinte ich das, ironie is net jedermans sache wa

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• doch doch, aber mir ist lieber, wenn ich sie hören kann :D beim Geschriebenen ists etwas schwieriger ;)

• Ich als Stadtzürcher Bürger ohne Züri-Blech fahre im Schöneich auch rechts :-) Weils alle so machen....
    Wieso soll ich 1km vor der Abzweigung auf der rechten (da Rechtsfahrgebot) Spur anhalten und mich links reinquetschen (wo mich ja auch keiner reinlässt)? Da fahr ich halt weiter und quetsche später.

In Brüttisellen ebenso, da fahr ich links bis ganz vorne (Spur ausnützen), notfalls über die Sperrfläche :-) Anhalten auf der AB ist ja schlimmer :-)
    Ebenso Töss Richtung St. Gallen wenn ich auf die AB fahre. Passe das Tempo der rechten Spur an (teils Schritttempo) und fahre notfalls auf dem Pannenstreifen weiter bis sich eine Lücke auftut. So muss ich nicht bremsen und der neben mir auch nicht.

Würden alle so Reissverschlüsslen wie ich, hätten wir keinen Stau um Züri <aetsch>

@Jery, jaja, die Filzstory vor dem Schwarzwald. Die haben uns wegen dir rausgefischt. Du solltest kein weisses Auto fahren, Kontrast zu stark :D Ist ja jetzt erledigt....

• Ich als Stadtzürcher Bürger

<nono>

Zitat

Die haben uns wegen dir rausgefischt. Du solltest kein weisses Auto fahren, Kontrast zu stark :D Ist ja jetzt erledigt....

<rofl><rofl><mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!